Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Baaäääh, wie ich dieses Unterforum hasse, wenn man selbst posten kann
Gestern beim 3 Lipo nach schönem Rundflug ca. 15-20 Sekunden nach dem Runterschalten in die mittlere Drehzahl
noch einen Looping nach Links geflogen.
Beim Zurückholen nach/während der Rechtskurve hat der Regler abgeschaltet.
Da ich das nicht rechtzeitig mitbekommen habe, ist beim positiv pitchen um Höhe zu gewinnen natürlich jegliche Energie
verlorengen gegangen und der 550er fiel ungebremst aus ca. 5-7m in die Wiese.
Typische Schäden: Landegestell, Lipo (70 Zyklen), Haube, Anlenkstange und Chassis angebrochen.
Dann bestimmt noch der Rest der immer kommt, BLW, HRW und die verschiedenen Lager.
Jetzt ist erst mal basteln angesagt, wollte eh Kleinigkeiten ändern und eine Wartung durchführen.......Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
It happens to us all,
BOOM und kaputt. Pilot Fehler.
Before, after.Angehängte Dateien
-
Ganz ehrlich? Mit viel Glück und tatkräftiger Unterstützung von Fliegerkumpel Rolf (vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle!!).
Die grobe Richtung hatten wir uns gemerkt, dann ist einer in's Feld, der andere hat von außen mit den Servos gewackelt und den Motor immer leicht surren lassen, um so akustisch die Richtung zu orten. (Der böige Wind und die gefühlt 10.000 Grillen haben das nicht unbedingt erleichtert ;-)
Der zweite Einschlag war in voller Fahrt fast parallel zur Kornebene, da konnte man von außen die 2 Meter lange Schneise schon erkennen.
Der Erste war etwas schwieriger, da dieser senkrecht am anderen Ende des Felds wie der Flugplatz war und wir mit dem Auto einmal um's Feld fahren mussten. Da ist dann die Richtung nur noch schwer einzuschätzen, weil so ein Feld von der anderen Seite wieder ganz anders ausschaut.
Bis zur nächsten Ernte bau ich mir wohl einen Piepser an den Hobel.
-
Zitat von marc-andre Beitrag anzeigenDer Weizen hat die "Einschläge" komplett abgefangen.
Gruß Norbert
-
Mich hat es die letzten beiden Tage gleich 2 mal erwischt. Einmal beim Versuch einer kubanischen Acht. Da habe ich beim Abschwung im Looping statt Roll am Gierhebel gespielt, dadurch machte der Heil eine Drehung, die ich so nicht geplant hatte. Motor aus und ab in die Botanik (ca. 1,20 - 1,40m hoher Weizen).
Heute war's dann eine Rolle, die - kombiniert mit Nick - im selben Feld endete.
Hier das Bild nach beiden Crashs:
Wie man sieht, sieht man nix. Der Weizen hat die "Einschläge" komplett abgefangen. Nach ausgiebiger Kontrolle aller Teile (Blätter, Wellen, Servos, Zahnräder) und Prüfung auf Vibs (ohne Blätter hochlaufen lassen) ging's gleich wieder in den Sattel bzw. in die Luft.
Zählt es trotzdem als Crashfoto?Angehängte Dateien
-
Zitat von frostini Beitrag anzeigenPirofunnel.....fühlt sich irgendwie anders an als im Realflight.
Wenigstens war's ein Ehrentod
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenUnd sach noch , werf grade....[ATTACH]196562[/ATTACH]
-
Beim Herumschweben und einer halben Runde steigt der Motor aus...
Wie doof ist das denn? Ich habe keinen Plan, warum, weil der Heli schon etliche Ladungen mit der Kombi so geflogen ist.
Roxxy 100-6, Combo-Servos und RY-1000-Kreisel von Robbe.. Ein Paddelheli halt.
Heute hat der Heli zweimal am Boden nach den Flügen abgeschaltet. Der Regler war eiskalt.
-
So heute hats meinen Revo 500 erwicht :/ Er ist im Schwebeflug einfach nach links auf den Kopf gerollt und dann ist der Motor ausgegangen... Tippe aufs Rondo was ausgestiegen ist, da hängen auch die Satelliten dran :/Angehängte Dateien
-
Und sach noch , werf grade....ImageUploadedByTapatalk1403460691.738728.jpg
-
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenDas war doch der neue* Was ist passiert?
Pirofunnel.....fühlt sich irgendwie anders an als im Realflight.
-
Eine ßra geht zu Ende. Aufbau lohnt sich nicht mehr
R.I.P - KDS 500 V2
Angehängte Dateien