Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
So mein Blade 450X hat den Dienst verweigert, hat einfach angefangen zu trudeln, war nicht mehr steuerbar!!!
Fotos lohnen nicht, da es keinen sichtbaren Schaden gibt. Alle Servos laufen und der Empfänger funzt auch noch, was meint Ihr, warum ist er runtergekommen?
Etwa so sah mein Crash auch aus gestern.
War der Lipo noch eingesteckt als du zum Heli gelaufen bist?
Allerdings hört man auch irgendwie dass der Motor plötzlich höher dreht. Das hört sich eher nach durchdrehendem Ritzel an... Komisch ist dass er danach ganz ausgeht.
Ich denke er hat den Motor ausgeschaltet. War auch das Beste was er in der Situation machen konnte. Ursachenforschung aus dem Video heraus ist schwierig. Bevor der Motor etwas hochdreht, pendelt das Heck hin und her (hier wegen der Schräglage hoch und runter). Das hatte ich bei meinem CopterX mal bei Wind und sehr steiler Kurve durch etwas zu hohem Gain. War bei wenig Wind nicht aufgetreten.
Gruß Norbert
PS: Je häufiger ich mir das Video anschaue, desto sicherer meine ich das pendelnde Heck zu erkennen. Der Motors dreht nur sehr wenig hoch. Könnte durch Pitchwegnahme kommen.
Kann es sein, dass du durch das plötzlich hoch und runterschlagende Heck so stark irretierst warst, dass du den Motoraus reingehauen hast?
Etwa so sah mein Crash auch aus gestern.
War der Lipo noch eingesteckt als du zum Heli gelaufen bist?
Allerdings hört man auch irgendwie dass der Motor plötzlich höher dreht. Das hört sich eher nach durchdrehendem Ritzel an... Komisch ist dass er danach ganz ausgeht.
Gruss Christian
Lipo war noch dran, ausgestellt hab ich den ja als ich merkte dass nix mehr zu retten ist, ja und das Ritzel sieht aus wie neu.
Ich denke er hat den Motor ausgeschaltet. War auch das Beste was er in der Situation machen konnte. Ursachenforschung aus dem Video heraus ist schwierig. Bevor der Motor etwas hochdreht, pendelt das Heck hin und her (hier wegen der Schräglage hoch und runter). Das hatte ich bei meinem CopterX mal bei Wind und sehr steiler Kurve durch etwas zu hohem Gain. War bei wenig Wind nicht aufgetreten.
Gruß Norbert
PS: Je häufiger ich mir das Video anschaue, desto sicherer meine ich das pendelnde Heck zu erkennen. Der Motors dreht nur sehr wenig hoch. Könnte durch Pitchwegnahme kommen.
Kann es sein, dass du durch das plötzlich hoch und runterschlagende Heck so stark irretierst warst, dass du den Motoraus reingehauen hast?
Als ich den Motor ausstellte reagierte der Blade auf keinerlei Steuerbefehle mehr, sonst hätte ich ihn ja vieleicht retten können, na ja, heb ihn eingeschickt bevor dass noch mal passiert, ist mir schon mal beim hochlaufen passiert dass der Empfänger sich abgestellt hat und neu initialisiert hat! War aber zum Glück am Boden!
kann es sein, das du einen Wackelkontakt hattest? Das der Empfänger deshalb ausgeschaltet ist? Ich hatte das beim selbstgebauten BEC. Da war eine kalte Lötstelle. Zum Glück merkte ich das noch in der Aufwärmzeit.
kann es sein, das du einen Wackelkontakt hattest? Das der Empfänger deshalb ausgeschaltet ist? Ich hatte das beim selbstgebauten BEC. Da war eine kalte Lötstelle. Zum Glück merkte ich das noch in der Aufwärmzeit.
Sicher wär das möglich, ist ja erst 4 Monate alt also mal schauen was der Händler sagt!
Sicher wär das möglich, ist ja erst 4 Monate alt also mal schauen was der Händler sagt!
Berichte mal, das interessiert mich auch. Die meisten trauen sich gar nicht einen abgestürzten Heli einzuschicken, da ja schwer zu beweisen ist, dass es kein Flugfehler war. Zum Glück hast du ja ein Video.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Berichte mal, das interessiert mich auch. Die meisten trauen sich gar nicht einen abgestürzten Heli einzuschicken, da ja schwer zu beweisen ist, dass es kein Flugfehler war. Zum Glück hast du ja ein Video.
Gruß Norbert
werde ich machen, ist eigentlich nicht der Rede wert, Blattlagerwelle und HRW tauschen zur Sicherheit und er fliegt wieder!
Aber wenn es der Empfänger ist dann kann dass ja jederzeit wieder passieren und recht teuer werden, mal schauen was Live-Hobby dazu sagt
Wollt ich grad sagen - das sieht nicht nach dem ganz großen Unglück aus. Was aber leider den Nachteil hat, dass das dann, rein statistisch, noch kommt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar