Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenWas genau an "Zeigt her eure Crashfotos..." hast nicht versanden?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigenHallo,
am Sonntag nach dem 2. Akku. Ich hoffe Videos sind hier erlaubt Im Rückenfunnel eingebombt...fliegt aber schon wieder.
-
Und ich dachte, mir würde das nichtmehr passieren :dknow:.....
"Computer says: NO"
Naja, jetzt hab ich wenigstens ne "Nachtflug-Haube"Angehängte Dateien
-
Ich schon wieder
Bin so auf eig. gemütlich auf im Rücken auf mich zugeflogen und wollte dann eine harte Wall fliegen, mitten drinnen ist dann die Drehzahl eingebrochen und es quietschte richtig laut, konnte noch einigermaßen autorotieren aber die Kufen + Kufenhalter sind trotzdem hin. Haube hat Gott sei dank nichts abbekommen
Tippe bei der Ursache auf den Freilauf, da die Madenschrauben der Riemenscheibe am Motor noch fest waren und man auch keine Schleifspuren auf der Motorwelle erkennen kann... Sonst kommt ja bei Welle/Getriebe überall eine Schraube durch, sodass ich die ausschließen kann.
Wenn jemand sowas schon mal hatte bitte eine PN an mich
Angehängte Dateien
-
Hallo,
am Sonntag nach dem 2. Akku. Ich hoffe Videos sind hier erlaubtIm Rückenfunnel eingebombt...fliegt aber schon wieder.
Liebe Grüsse! Manu
-
Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenHeute beim 4.ten Flug gecrasht
Gut das ich die schöne Haube nicht drauf hatte!
Der Goblin ist direkt nach dem Start über Roll rechts voll weggekippt, scheint wegen Vibrationen passiert zu sein.
Sollbruchstelle am Heck hat gut funktioniert!
Der Teil vom abgebrochenen Rotorblatt(rechts unten im Bild) ist min. 40m weit weggeflogen.
War gerade dabei das Vstabi Setup zu machen, bis dahin hat alles sehr schön funktioniert!
TS-Mitnehmer im neuen italienischen Design!
Schaden 99€ ohne die eine Kufe die ein bisschen angeknackst ist.
-
Aua...das tut weh...
Ich hoffe, daß zu Deinen EUR 99.- nichts mehr dazu kommt...
Hast alle Wellen getestet nicht daß da eine ne Biegung abbekommen hat und Du nachher massive Vibs hast.
-
Heute beim 4.ten Flug gecrasht
Gut das ich die schöne Haube nicht drauf hatte!
Der Goblin ist direkt nach dem Start über Roll rechts voll weggekippt, scheint wegen Vibrationen passiert zu sein.
Sollbruchstelle am Heck hat gut funktioniert!
Der Teil vom abgebrochenen Rotorblatt(rechts unten im Bild) ist min. 40m weit weggeflogen.
War gerade dabei das Vstabi Setup zu machen, bis dahin hat alles sehr schön funktioniert!
TS-Mitnehmer im neuen italienischen Design!
Schaden 99€ ohne die eine Kufe die ein bisschen angeknackst ist.
-
Technische Ausfälle gibts überall. In der Industrie und natürlich auch im Modellbau.
Wenn nur der Regler aussteigt, kann man immernoch mit Auro landen und evtl. den Schaden verhindern oder in Grenzen halten, aber wenn eine Kugelpfanne reisst,
ist fraglich, ob der Heli noch steuerbar ist, oder direkt das Blatt ins Heck einschlägt.
Es reicht schon, wenn man eine durch Fehler in der Herstellung geschwächte Kugelpfanne verbaut. Dann liegt das Modell unter Umständen wegen einem Cent-Artikel im Dreck.
Daher sollte man sich mindestens Crashkosten des Modells mit ~80% der Neukosten pro Jahr leisten können. Geht das nicht, muss halt was kleineres her.
-
hallo
was ist den mit dem Regler, hat der ein problem, will mir den XXtreme auch zulegen aber habe natürlich angst vor technischen ausfällen, fliegen kann ich, aber so ein ausfall ist mit das schlimmste was passieren kann supergau halt, gerade bei einem Xxtreme
-
Zitat von Florian Grohmann Beitrag anzeigenGestern hat sich der Logo700 eines Vereinskollegen in der Luft zerlegt
Nach ca 40Sek reagierte der Heli nichtmehr auf die Nickeingabe vom Piloten ( er wollte einen halben Flip ) und es begann sofort ein extrem heftiges, unkontrollierbares Wobbeln...1Sek später knallte das Hauptrotorblatt mit 2050rpm ins Heckrohr, der Sound kam einem Gewehrschuss nahe. Das Heckrohr flog mit diversen anderen Teilen in hohem Bogen Weg und das Chassis ist rotierend aus 15m in den Acker.
auf jeden fall outch!
-
Der Crash war Anfang dieser Saison.
Fast ein Totalschaden. ~ 600.- inkl. Blätter und Haube.
Das erstaunliche daran: Die BL Welle (12mm) und auch die HR Welle (15mm) waren auf der Glasplatte komplett gerade - hab sie aber sicherheitshalber natürlich dann auch ausgetauscht. Der E720 ist halt n richtiger Panzer.
Der Grund? Keine Ahnung! Komplettes Black Out! Hatte da noch das HC3SX drauf, aber ich war wohl so weggetreten, das ich nicht mal den Rettungschalter gezogen habe.
Der Crash hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und mir klar gemacht, dass das HC auch nicht das Allheilmittel ist. Brauchte danach auch mind. 30 Flüge bis ich wieder "angstfrei" fliegen konnte.Angehängte Dateien
-
:-(
Da hat vlt. wirklich ein Jäger draufgeschossen :/
-
Schrott - autsch
Das muss man erstmal verdauen:dknow: