Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenBoar ein Mikado Chassis sehe ich jetzt das erste mal gebrochen
Kommentar
-
Zitat von Axim Beitrag anzeigenJetzt leg ich mal nach. War vor 2 Wochen.
Meine geliebte Haube Kernschrott. Ich trauer ihr immer noch nachOutrage Fusion 50, 10s
Hitec Aurora 9
Kommentar
-
Axim
Boar ein Mikado Chassis sehe ich jetzt das erste mal gebrochen
Guck mal , hier
@Axim , ich hatte die gleiche Haube , echt schade drum
Ach was, bissle Spucke und Klebeband, dann fliegt das Ding wieder, solang Rotorblätter dran sind
Grüße Andre
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenHeute war ich wieder mal dran. Selbst schuld, dachte mir noch, so gegen die Sonne ist das ungut... Mit Vollspeed bei einer Rolle eingeschlagen, weil ich nicht mehr viel gesehen habe. Rahmen lag 6 Meter vom Heckrohr entfernt. 6S Lipo habe ich innerhalb 1 Stunde suchen im 20cm hohen Gras nicht gefunden. Da hab ich jetzt ein Problem. Muss dann abends weitersuchen. Jetzt ist es mir zu heiß.
Gruß
Helmut
[ATTACH]173119[/ATTACH]
Es war kein Steuerfehler. Der Lipo ist bei einer Rolle rausgerutscht und wurde vom Rotor 20m weit im rechten Winkel zur Fluglinie weggeschossen. Dann wurde der 450er noch in der Luft weiter zerlegt. 6S im 450 hat einfach ordentlich Power...TH konnte ich da gar nicht so schnell ziehen. Ist nahezu ein Totalschaden der Mechanik. Jive, Brain, Motor usw. sind okay.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenLipo wurde nach weitern 2 Stunden Suche mit einem Detektor gefunden. Jetzt steht auch fest, wie es wirklich zum Crash kam.
Es war kein Steuerfehler. Der Lipo ist bei einer Rolle rausgerutscht und wurde vom Rotor 20m weit im rechten Winkel zur Fluglinie weggeschossen. Dann wurde der 450er noch in der Luft weiter zerlegt. 6S im 450 hat einfach ordentlich Power...TH konnte ich da gar nicht so schnell ziehen. Ist nahezu ein Totalschaden der Mechanik. Jive, Brain, Motor usw. sind okay.
Gruß Helmut
PS: das graue Align Band taugt mMn nicht zum Akkubedestigen. Das brauchst ein Schlaufenband um den Lipo ordentlich festziehen zu können.Zuletzt geändert von Freeman; 04.08.2013, 12:02.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ist zwar schon ein Jahr her, aber ich wollte es Euch zeigen. Das Foto ist nicht gestellt und zeigt meinen mcpx nach einer Flugübung in der Bodenplatte eines zukünftigen Hauses!
Gruß, Jo!Angehängte DateienDEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWenn der Akku weg ist bringt dir TR Hold eh nix mehr
Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
PS: das graue Align Band taugt mMn nicht zum Akkubedestigen. Das brauchst ein Schlaufenband um den Lipo ordentlich festziehen zu können.
Fest steht, die 6S Lipos muss ich besser befestigen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
erster Crash seit 2 Jahren... in 3m Höhe wollte der Heli mit voll-negativ Richtung Boden. Leider hatte sich eine Schraube eines Servoarmes gelöst und dann ging es schnell abwärts.
Blätter, Riemen, Rahmen, HRW, Heckabstützung, Heckfinne... am Abend stand er wieder
Zuletzt geändert von berlinmille; 05.08.2013, 10:24.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenerster Crash seit 2 Jahren... in 3m Höhe wollte der Heli mit voll-negativ Richtung Boden. Leider hatte sich eine Schraube eines Servoarmes gelöst und dann ging es schnell abwärts.
Blätter, Riemen, Rahmen, HRW, Heckabstützung, Heckfinne... am Abend stand er wieder
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenFest steht, die 6S Lipos muss ich besser befestigen.
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenerster Crash seit 2 Jahren
ßbermut tut selten gut!
Holger
Kommentar
-
Zitat von holgers Beitrag anzeigenGrrrr. Ich schaffe es nicht, mal mehr als 3 Monate crashfrei mit dem 450er Blade zu fliegen. Ein fetter Crash Ende Mai und diesen Sonntag schon wieder.
ßbermut tut selten gut!
Holger
die Absturzintervalle werden normalerweise immer länger wenn man oft fliegt und besser wird
Sent from my Lumia 920Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Kann ich bestätigen
Einfach nicht aufgeben - das trennt die Spreu vom Weizen
Bin letztens mit jemanden geflogen, der schon drei Jahre fliegt. Jeder von uns hatte gewisse Figuren drauf und viel Unterschied konnte man nicht merken, obwohl ich erst ein halbes Jahr fliege. Immer dran bleiben und jede Gelegenheit nutzen - dann klappts auch mitn HeliZuletzt geändert von helifeever; 06.08.2013, 21:43.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
Kommentar