Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Das ist übel, schade um das schöne und, soweit noch erkennbar, sauber aufgebaute Teil.
Hier meine erste Erdung. Wegen höherem Gras nur geringer Schaden wie HZR und vorderes Zwischengetriebe hin... Und natürlich die Blätter und ein Teil Landegestell.
Ursache: Pilotenfehler...
Bei ner 8 zu weit raus, dann kam er auf mich zu und ich habe - gestesgegenwärtig - Negativpitch gegeben. Bei +/- 12 Gra gehts dann ganz schnell in die Wiesen
Elektronik ausgestiegen.
Vermutlich das BEC, war zumindest verschmort
Die Mechanik ist kompl. Ex.
Elektronik, bis auf BEC und Regler noch ok.
Mal schauen was als Ersatz kommt, E700 oder ???
was mich noch interessieren würde, wurde vor dem Einschlag im Audi noch TH gezogen?
Der Unfall ist jetzt schon ein paar Jahre her - für mein Empfinden ging damals alles unheimlich schnell und ich habe darauf konzentriert den Absturz zu verhindern - vermutlich lief der Motor beim Einschlag noch.
ßhnlich Tic-Tocs mit 13° Pitch und etwa 1900 U/min .
Ich vermute mal , es ist eine Kugelpfanne von den Servos an die Taumelscheibe abgesprungen , sonst kann ich mir das auch nicht erklären .
Schaden der Teile mit Blätter 228,- Euro .
Haube 59,- Euro , habe aber noch die grüne .
2 x mylipo 3500mAh 35C 165,- Euro . Das tut am meisten weh . Er ist halt wie ein Stein vom Himmel gefallen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar