Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
ßbungsaufgabe Nasenschweben mit Feldzwang - typischer Fehler der invertierten Nick Steuerung... Des 500er Rexilein kommt plötzlich etwas schnell auf mich zu statt von mir weg zu fliegen und in der Schrecksekunde hab ich erstmal neg Pitch gegeben. Ein Glück konnte ich noch einen gemähten Randstreifen erwischen und die fahrt verlangsamen, was aber leider zu diesem kleinen Schaden führte.
(ich dachte bis heute irgendwie die Carbonblätter wären massiv, aber da war ich wohl im Irrtum)
-
So hatte gerade den besten Crash den ich je hatte mit den Rex 450 3Gx
Bild loht nicht da der Heli fast nix ab bekommen hatt.
War beim üben von Flips. Habe etwas übersteuert und Heli ist zu tief abgesagt.
Flip war schon geschafft aber ich hatte zu lange Negative Pitch drinn.
Konnte zwar nech etwas Positive Pitch geben aber da war schon das Gras, was ziehmlich hoch war.
Durch das Gras haben die Blätter zu viel energie verloren und Heli ging gerade in die Wieße rein.
Naja zu spät Motor aus gemacht und HZR gefressen.
Blätter sind sogar Heil geblieben.
Das einzigste was was abbekommen hatte war das HZR und eine licht verbogene Anlenkstange.
Wenn die Blätter OK sind hatt sicher die Blatlagerwelle und Hauptwelle nix abbekommen.
Werde ihn schnell richten und schauen ob der Rest OK ist.
Mfg. Denny
Einen Kommentar schreiben:
-
Der ist frisch gewaschen!
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Basher Beitrag anzeigenToll Berthold Heisterkamp wollte mal wieder Paddel fliegen und dann noch meckern, scheiss Paddelheli!
-
Toll Berthold Heisterkamp wollte mal wieder Paddel fliegen und dann noch meckern, scheiss Paddelheli!Angehängte Dateien
-
Okay deshalb habe ich ja gefragt
Sahen mir sehr nach Alu aus!!!
-
Zitat von Dani04 Beitrag anzeigenSind das AluBlätter, die du drauf hattest
Wenn ja, ist es kein Wunder das soviel kapputt ist
Gruß Daniel
Das waren Spin Blades Matt black mit Autowachs auf "Silk-Matt Black" verwandelt
Nix Alu
Gruß
Stefan
-
Zitat von elvio3 Beitrag anzeigenAuch mein grösstes Beileid
Der Regler ist auch noch hin? Ist er denn machanisch oder elektronisch defekt?
Ich kann sehr mit Dir mitfühlen, meine beiden letzten Logo 600 SE Abstürze kosteten zusammen auch mind. 800 Euro
Ich brauchte auch eine Zeit darüber hinwegzukommen, jetzt hab ich sogar zwei Logo 600 SE
Kopf hoch, auch wenn's aktuell natürlich sehr schmerzt! Wir stehen aber (zumindest im Geiste) hinter Dir
Gruess
Renzo
Die Zeit wirds bringen .......
Grüße
Stefan
-
Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenOops - ich dachte, denen passiert das NIE! Der Preis ist so eine Art Versicherungsprämie, dachte ich ... aber zaubern kann wohl niemand.
STOP !!!!
Absteller heisst erstmal Motor aus - Ich habe den Regler nicht in Verdacht sondern eher die Stecker zwischen Motor und Regler, weil die sich gesetzt haben. Ich habe mit Kontronik nur gute Erfahrung und würde die auch weiterhin verbauen. Ich werde den Regler zur ßberprüfung einsenden, ob er überhaupt noch i.O. ist und ob Kontronik irgendwas auslesen kann.
Gruß
Stefan
-
Bitte, bitte, bitte: BTT
Und damit ich nicht selbst, off-topic bin, hier ein Bild vom Belt CP-X nachdem im Flug ein Blatthalter abgerissen ist....Angehängte Dateien
-
Sind das AluBlätter, die du drauf hattest
Wenn ja, ist es kein Wunder das soviel kapputt ist
Gruß Daniel
-
Zitat von don_king Beitrag anzeigenSchau doch mal das Foto genau an, da kann man den Regler sehen...
Viele Grüße
Peter
-
@Detonator es war nicht zufällig ein YGE Regler der da abgeschaltet hat? Hatte ich auch schon bei 2 verschiedenen Helis, das der sofort wenn ihm ein Pups quer sitzt abschaltet, einmal lag es auch an den neuen Motorsteckern
-
Auch mein grösstes Beileid
Der Regler ist auch noch hin? Ist er denn machanisch oder elektronisch defekt?
Ich kann sehr mit Dir mitfühlen, meine beiden letzten Logo 600 SE Abstürze kosteten zusammen auch mind. 800 Euro
Ich brauchte auch eine Zeit darüber hinwegzukommen, jetzt hab ich sogar zwei Logo 600 SE
Kopf hoch, auch wenn's aktuell natürlich sehr schmerzt! Wir stehen aber (zumindest im Geiste) hinter Dir
Gruess
Renzo