Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Papa-Micha
    Ein Gast antwortete
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

ßbungsaufgabe Nasenschweben mit Feldzwang - typischer Fehler der invertierten Nick Steuerung... Des 500er Rexilein kommt plötzlich etwas schnell auf mich zu statt von mir weg zu fliegen und in der Schrecksekunde hab ich erstmal neg Pitch gegeben. Ein Glück konnte ich noch einen gemähten Randstreifen erwischen und die fahrt verlangsamen, was aber leider zu diesem kleinen Schaden führte.

(ich dachte bis heute irgendwie die Carbonblätter wären massiv, aber da war ich wohl im Irrtum)
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Denny1
    Ein Gast antwortete

So hatte gerade den besten Crash den ich je hatte mit den Rex 450 3Gx

Bild loht nicht da der Heli fast nix ab bekommen hatt.

War beim üben von Flips. Habe etwas übersteuert und Heli ist zu tief abgesagt.
    Flip war schon geschafft aber ich hatte zu lange Negative Pitch drinn.
    Konnte zwar nech etwas Positive Pitch geben aber da war schon das Gras, was ziehmlich hoch war.

Durch das Gras haben die Blätter zu viel energie verloren und Heli ging gerade in die Wieße rein.

Naja zu spät Motor aus gemacht und HZR gefressen.

Blätter sind sogar Heil geblieben.

Das einzigste was was abbekommen hatte war das HZR und eine licht verbogene Anlenkstange.

Wenn die Blätter OK sind hatt sicher die Blatlagerwelle und Hauptwelle nix abbekommen.

Werde ihn schnell richten und schauen ob der Rest OK ist.

Mfg. Denny

• Berthold Heisterkamp 2
    Ein Gast antwortete

Der ist frisch gewaschen!

• glange
    antwortet

Zitat von Basher Beitrag anzeigen
    Toll Berthold Heisterkamp wollte mal wieder Paddel fliegen und dann noch meckern, scheiss Paddelheli!
    Aha, so so! Und den geliebten KDS innova schonen oder was..?....tztztztzz....

• Basher
    Ein Gast antwortete

Toll Berthold Heisterkamp wollte mal wieder Paddel fliegen und dann noch meckern, scheiss Paddelheli!
    Angehängte Dateien

• Daniel K.
    Ein Gast antwortete

Okay deshalb habe ich ja gefragt

Sahen mir sehr nach Alu aus!!!

• detonator
    antwortet

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
    Sind das AluBlätter, die du drauf hattest

Wenn ja, ist es kein Wunder das soviel kapputt ist

Gruß Daniel

Das waren Spin Blades Matt black mit Autowachs auf "Silk-Matt Black" verwandelt

Nix Alu

Gruß
    Stefan

• detonator
    antwortet

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
    Auch mein grösstes Beileid

Der Regler ist auch noch hin? Ist er denn machanisch oder elektronisch defekt?

Ich kann sehr mit Dir mitfühlen, meine beiden letzten Logo 600 SE Abstürze kosteten zusammen auch mind. 800 Euro

Ich brauchte auch eine Zeit darüber hinwegzukommen, jetzt hab ich sogar zwei Logo 600 SE

Kopf hoch, auch wenn's aktuell natürlich sehr schmerzt! Wir stehen aber (zumindest im Geiste) hinter Dir

Gruess
    Renzo
    Den Regler schick Ich mal ein aber aufgrund der Biegung denke Ich eher das er defekt ist. Natürlich werde Ich mir mal wieder einen 700er Heli zusammenschrauben, weil die sich einfach geil fliegen - mit dem Teufel war Ich sofort vertraut - wahrscheinlich doch zu hastig und nicht bedächtig genug *

Die Zeit wirds bringen .......

Grüße
    Stefan

• detonator
    antwortet

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
    Oops - ich dachte, denen passiert das NIE! Der Preis ist so eine Art Versicherungsprämie, dachte ich ... aber zaubern kann wohl niemand.

STOP !!!!

Absteller heisst erstmal Motor aus - Ich habe den Regler nicht in Verdacht sondern eher die Stecker zwischen Motor und Regler, weil die sich gesetzt haben. Ich habe mit Kontronik nur gute Erfahrung und würde die auch weiterhin verbauen. Ich werde den Regler zur ßberprüfung einsenden, ob er überhaupt noch i.O. ist und ob Kontronik irgendwas auslesen kann.

Gruß
    Stefan

• ahk450
    antwortet

Bitte, bitte, bitte: BTT

Und damit ich nicht selbst, off-topic bin, hier ein Bild vom Belt CP-X nachdem im Flug ein Blatthalter abgerissen ist....
    Angehängte Dateien

• Daniel K.
    Ein Gast antwortete

Sind das AluBlätter, die du drauf hattest

Wenn ja, ist es kein Wunder das soviel kapputt ist

Gruß Daniel

• PetJumper
    Ein Gast antwortete

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
    Schau doch mal das Foto genau an, da kann man den Regler sehen...
    Oops - ich dachte, denen passiert das NIE! Der Preis ist so eine Art Versicherungsprämie, dachte ich ... aber zaubern kann wohl niemand.

Viele Grüße
    Peter

• don_king
    antwortet

Schau doch mal das Foto genau an, da kann man den Regler sehen...

Gruß Stefan

• Teal69
    antwortet

@Detonator es war nicht zufällig ein YGE Regler der da abgeschaltet hat? Hatte ich auch schon bei 2 verschiedenen Helis, das der sofort wenn ihm ein Pups quer sitzt abschaltet, einmal lag es auch an den neuen Motorsteckern

• elvio3
    antwortet

Auch mein grösstes Beileid

Der Regler ist auch noch hin? Ist er denn machanisch oder elektronisch defekt?

Ich kann sehr mit Dir mitfühlen, meine beiden letzten Logo 600 SE Abstürze kosteten zusammen auch mind. 800 Euro

Ich brauchte auch eine Zeit darüber hinwegzukommen, jetzt hab ich sogar zwei Logo 600 SE

Kopf hoch, auch wenn's aktuell natürlich sehr schmerzt! Wir stehen aber (zumindest im Geiste) hinter Dir

Gruess
    Renzo

Lädt...
X