Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Nun war es auch mal bei mir mal soweit das ich meinen richtig geerdet habe...
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Hi,
habe leider kein Foto -- mein Profilbild ist ABGEHAUEN! Eine Frechheit
Gruß Trinity
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin
Der gute alte Blade 400. Damit habe ich immer am Baggersee geübt. Abgestürzt ist er aber auf einem grossen Parkplatz....
Gruss AndyAngehängte Dateien
-
Bitte denkt daran!
-
Wer weiß, wie lange und wo die Blatthalter beim Händler gelegen haben? Lagen die monatelang im Schaufenster, direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt? Das kann dem Plastik den Wassergehalt entziehen und dann wird es spröde.
Wenn ich daran denke, daß ich schon mehrmals Ersatzteiltütchen bekommen habe, bei denen der Druck auf dem Pappaufhänger stark verblasst war...
Der Schraubstocktest war nicht gerade professionellaber zum Vergleich hat er mir genügt und mir fiel gerade nix Besseres ein. Selbst wenn das ein Materialfehler gewesen sein sollte, den Schaden bekomme ich nicht ersetzt, und wenn ich das x-mal nachweise. Also habe ich das Zeug kurzerhand entsorgt und gut ist´s.
-
Spröde Blatthalterungen ?
Sei mir nicht böse, aber 1. wäre die Bruchstelle interessant und 2. würde mir in den Sinn kommen, dass es minderwertiges Material war / ist, aber nicht durch Lagerung spröde
Eine Werkstoffprüfung in Form mit einem Schraubstock vorzunehmen, ist auch ne Art.
-
Hab grad nur die Webcam zur Verfügung, meine "Große" ist seit viel zuviel Wochen in Reparatur. Hatte gestern noch einen einfachen Test gemacht, die ausgeleierten Blatthalter zuerst in den Schraubstock. So eingespannt daß die Löcher der Blattbefestigungsschrauben noch genau zwischen den Backen saßen. Diese alten Blatthalter konnte ich sehr weit zusammen pressen, bevor da was brach. Mit den Neuteilen auch probiert, brachen schon sehr früh. Normal ist das nicht, also vermute ich irgendeine Form falscher Lagerung. Ein Materialfehler wird´s eher nicht gewesen sein. Bei mir lagen die Teile ca. 1/2 Jahr dunkel und kühl verpackt im Keller. Jetzt liegt der kaputte Plastekram irgendwo im gelben Sack. Ist sehr dumm gelaufen, abgehakt und nach vorne blicken.
-
Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigenDie neuen Blatthalter könnten beim Händler im Schaufenster gelegen und dort zuviel Sonnenlicht abbekommen haben. Anders kann ich mir das spröde Zeug nicht erklären.
Mich würde die Bruchfläche interessieren.
Gruß Nobert
-
Am altbewährten T-Rex 450S wegen Spiel ein paar Teile am Rotorkopf getauscht, den arbeitslosen GY-401 draufgebappt, Probeflug, Vibrationen aus einem Turn heraus, Notlandung - und kurz nach abschalten des Motors *peng* landet eins der nagelneuen Blattschmied Jazz Blätter im Heckrohr und löst die Kettenreaktion aus.
Ursache: die Blatthalter waren versprödetund deshalb ist bei einem das Plastik im Bereich der Verschraubung der Anlenkkugel zerbröselt. Mein armer, originaler robbe GY-401
sorry für die Bildquali, eine einfache Webcam ist keine gute Knipse. Der ist richtig hinüber. Schaden insgesamt ca. 240 - 260 €, eingerechnet die 40 €, die ich in die Ersatzteile investiert hatte.
Hätt ich die alten mal behalten... etwas ausgeleiert, aber immer noch elastisch. Die neuen Blatthalter könnten beim Händler im Schaufenster gelegen und dort zuviel Sonnenlicht abbekommen haben. Anders kann ich mir das spröde Zeug nicht erklären. Der Verlust des GY-401 tut richtig weh.Angehängte Dateien
-
Zitat von b00nhunter Beitrag anzeigenIch habe immer gehofft hier nichts posten zu können....
aber seht selbst.
Mein Erstflug mit dem T-Rex 500 (das erste Mal dass ich einen größeren Heli geflogen bin) ist glimpflicher ausgegangen: beim Landen nicht aufgepasst und das Heck ins Gras versenkt. Eine angebrochene Finne und Zahnkaries im Antrieb, zum Glück nur Kleinkram.
BerndAngehängte Dateien
-
Ich habe immer gehofft hier nichts posten zu können....
aber seht selbst.
-
hi leutzzz
hir gibts auch ma was von mir ;-/
IMG_2255.jpg
IMG_2256.jpg
IMG_2257.JPG
IMG_2258.jpg
IMG_2259.jpg
-
Zitat von 3D-Luder Beitrag anzeigen@ Crunch
wie war das mit man soll aufhören wenns am schönsten ist? und nicht erst danachIch geb es aber an den Piloten weiter
-
@ Crunch
wie war das mit man soll aufhören wenns am schönsten ist? und nicht erst danach
-
Zitat von NI0X Beitrag anzeigenGekocht oder ungekocht?