Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ja so ungefähr.
Bin mit dem Gobl geflogen und hab ein bisschen mit der Gaskurve gespielt.
Nach dem Laden hab ich festgestellt, dass ich mit dem falschen Modellspeicher geflogen bin.
War dann total irritiert, dass das überhaupt geht?!?!? Hab dann ein wenig rumprobiert (Empfänger neu gebunden, an und abgesteckt usw).
Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, bei dem anderen Heli die Falscheinstellungen wieder rückgängig zu machen (bin zum Startplatz gegangen und ihn dort am Boden laufen lassen und mit der Handyapp Drehzahl gemessen).
Plötzlich hat es hinter mir am Auto brutal gekracht. Das Ergebnis sieht man oben.
Ich hab durch die Ablenkung und Irritation vergessen den Goblin vom Strom zu trennen.
Gott sei Dank ist meine Begleitung derweil spazieren gegangen. UFF
Hab ein wenig nachgelesen und anscheinend gibt es bei FASST und FASSTEST kein Model Match! Einen Grund warum Futaba das so lößt, hab ich aber nirgens finden können.
Ich hab am Mittwoch mit Ripmax telefoniert.
Die Empfänger werden seit jeher immer ans HF-Modul gebunden und nicht an den Modelspeicher.
Ist das bei anderen Fabrikaten anders gelöst?
Tja...normal passiert sowas ja nicht.
Normalerweise prüfe und schau ich immer doppelt und 3-fach. Bzw. wenn ich mir mit etwas nicht sicher bin, frag ich lieber einmal zu viel als zu wenig.
Dieses eine mal war ich halt abgelenkt und unachtsam. Ich flieg seit 1997. Sowas ist mit noch nicht passiert.
Krasse Geschichte! Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich bin vor ein paar Tagen ohne Haube mit meinem Logo geflogen, habe nicht auf die Akkukabel geguckt und habe ein paar Tic tocs geflogen, plötzlich macht es klack, Heli sinkt und kippt am Boden um. Akku ausgesteckt, das Kabel zu lang U. Stecker in den Rotorkreis. Ist mit nach über 400 Flügen auf dem Heli zum ersten Mal passiert. Ich glaube, es war auch das letzte Mal.
Es ist halt wirklich blöd gelaufen.
Normalerweise mach ich es immer so:
Nach dem Landen geh ich mit Heli und Sender zurück zum Auto. Sender vorsichtig in den Kofferraum (Motor-Aus-Schalter auf aus), Haube runter, Akku abstecken, Sender aus.
(eigentlich schon wie im Schlaf).
Dieses mal halt - wie oben erzählt - halt leider nicht so.
Ich hab am Mittwoch mit Ripmax telefoniert.
Die Empfänger werden seit jeher immer ans HF-Modul gebunden und nicht an den Modelspeicher.
Ist das bei anderen Fabrikaten anders gelöst?
Tja...normal passiert sowas ja nicht.
Normalerweise prüfe und schau ich immer doppelt und 3-fach. Bzw. wenn ich mir mit etwas nicht sicher bin, frag ich lieber einmal zu viel als zu wenig.
Dieses eine mal war ich halt abgelenkt und unachtsam. Ich flieg seit 1997. Sowas ist mit noch nicht passiert.
Ja, bei so gut wie jeder anderen Funke wird die Empfänger ID mit dem Modellschpeicher gekoppelt. Starten mit einem falschen Modell oder gar mit 2 Modellen ist daher unmöglich. Bei mir war es schon ein paar mal der Fall, dass der Heli nicht starten wollte und ich mich gewundert habe wieso - dabei war "nur" ein falsches Modell in der Funke ausgewählt.
Grundsätzlich find ich Futaba schon ziemlich gut. Flieg schon lang damit.
Das ist so meine Historie:
Futaba FC-28
Graupner MC 24
Graupner MX 22 (sehr schöner Sender gewesen)
(dann ein paar Jahre pausiert)
und 2012 beim Neustart des Hobbys: die T14SG
und kürzlich die T18SZ gekauft
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar