Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Thoemse, du kannst doch nicht eine gewollte Auro mit Stecker-ab vergleichen. Sogar ein 700er ist in solchem Fall schwer heil runter zu bringen, wenn man sich in ungünstiger Lage befindet.
Ich habe die Auros mit 550er und Riemen gelernt, es ging sofort ohne Probleme. Es war, mCPX ausser vor, mein ~20ter Flug mit einem Heli überhaupt, also nicht viel Erfahrung vorhanden. Ich habe gleich drei Auros nacheinander gemacht, so begeistert ich war. Ersten Auros vergisst man nie ;-) Helis ab 470-480er Grösse autorotieren super, auch die mit Riemen. Mehrere Freunde haben Ihre ersten Auros damit gemacht.
Um beim Thema zu bleiben, das hier habe ich letzte Woche angerichtet, sieht gar nicht so schlecht aus, ist aber ein Totalschaden.
[ATTACH]259430[/ATTACH]
Du hast schon recht mit dem Stecker ab. Ich war aber echt erstaunt, wie schnell die Energie raus war. Ich mache mit dem 700er immer Babyauros beim Landen und bin immer wieder fasziniert, wie lange der nach Motor aus noch Auftrieb bietet. Ist halt ein 700er...
Schade um den Diabolo. Auf dem Foto schaut es aber echt nicht so schlimm aus. Hat der Rahmen was? Elektronik? Totalschaden klingt doch etwas hart.
Leider habe ich keine Fotos germacht aber mein Protos 500 musste einmal ausgegraben werden. Das war ein Totalschaden. Dar war bis auf Rotorkopf und Taumelscheibe und Elektronik (ein Servo ging flöten) eigentlich alles kaputt.
Ich hoffe Der Diabolo wird repariert, wäre schade drum.
Nein, ist schon entsorgt. Elektronik ist in Ordnung, aber Mechanik um die 400€ nur für die ET, dazu Blätter, die Haube hat nur einen Riss, also nicht im Preis. Und ganz ehrlich, ein Diabolo zu reparieren tue ich mir nicht an.
Okay, verstanden. Gibt ja auch noch den rc-markt. Heli, nur geschwebt, ohne Absturz und Umfaller. Haube hat Riss vom Herunterfallen.
Mein Diabolo kommt auch von RC-Markt. Wurde aber auch nur gekauft, da ich den Verkäufer hier im Forum gefunden habe und er hier eine Bauthread darüber geführt hat.
Interessant ist schon, dass auf RC-Markt nur praktisch neue Helis zum Verkauf stehen. Oder ganz neu: Nur zum Einstellen geschwebt.
Ich darf mich auch wieder einreihen.
Absturzursache: Heckausfall!
Der Stift des Riemerades ist durchgedreht.
Kurz nach meinem Diabolo gleich der Logo.
Der Frust sitzt tief...
Die VTX waren nagelneu
Ich darf mich auch wieder einreihen.
Absturzursache: Heckausfall!
Der Stift des Riemerades ist durchgedreht.
Kurz nach meinem Diabolo gleich der Logo.
Der Frust sitzt tief...
Die VTX waren nagelneu
Dann hatte ich gestern mit meinem Goblin 500 bei dem der Riemen nach dem Start im Steigflug gerissen ist noch Glück!
Riemen und Kufen muss ich erneuern, dachte zuerst weil das Laufgeräusch vorhanden war, der Regler hätte runtergeregelt.
Als ich merkte das da nichts mehr kommt, war es fast zu spät, AR mit harter Landung im Matschacker.
Könntest Du mal den Riemen so messen als wenn er nicht gerissen wäre?
Bei mir sind es genau 19,5 cm.
Würde ich die Riemen alle 100 Flüge tauschen, müsste ich das jedes Monat tun. Ich tausche sie erst wenn es einmal notwendig werden würde "on condition". Meine zeigen nicht mal Ansätze von irgendwelchen Verschleiss.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar