Ein Heli hängt im Bäumchen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Ein Heli hängt im Bäumchen...

Also mein 450er hatte gestern auch eine kleinen ausflug in einen baum und sich natürlich schön mit dem rotorkopf und den blättern eingehakt. ich habe bestimmt eine halbe stunde lang mit turnschuhen nach dem ding geworfen und trotz guter treffer hat der sich nicht gerührt.

da gab es nur eine lösung: motor mehrfach starten und wild am pitchknüppel rühren. so hat sich der heli langsam aus den fängen befreien können. waren auch gut 10 m höhe. ihr müsst nur gut aufpassen, dass ihr sobald der heli anfängt zu rutschen ihr den motor wieder ausschaltet, sonst gibt es wirklich aua!!!! mir flog er jedenfalls in die arme und bis auf einen leicht überhitzten motor und eine kaputte anlenkung war alles ok!!!

puuuuuhh...aber trotz allem glück gehabt!!!

gruss

alex

p.s.: würde mich aber jetzt doch interessieren, wieviele helis nun in polen geborgen wurden?*g*
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• gecko03
      Gesperrt
      • 14.04.2009
      • 1607
      • Frank

Zitat von Side Beitrag anzeigen
      p.s.: würde mich aber jetzt doch interessieren, wieviele helis nun in polen geborgen wurden?*g*
      so wies ausschaut keiner

Kommentar

• fatalerror
        fatalerror

hingefahren heli runtergeholt umgedreht auto weg

nich ganz ernst nehmen
        aber auf Bilder bin ich auch gespannt

Kommentar

• gecko03
          Gesperrt
          • 14.04.2009
          • 1607
          • Frank

Zitat von fatalerror Beitrag anzeigen
          hingefahren heli runtergeholt umgedreht auto weg
          das wär zumindest ne Erklärung...
          vielleicht sitzt er noch aufm Baum, aber ich glaub eher die Polen ham den Heli mitsamt dem Baum geklaut

Kommentar

• Leafgreen
            Leafgreen

In den nächsten Tagen wird sicher ein Bericht mit Fotos kommen..hoffe ich zumindest.
            Bin sowas von gespannt...

Kommentar

• ArTeKite
              ArTeKite

soo...

Leider noch keine Erfolgsmeldung zu verzeichnen...
              Das Biest hat sich das da echt gemütlich gemacht...

Vor Ort angekommen, bei dauerhaftem Nieselregen, waren wir erst einmal schockiert, wieviel grünes Gestrüpp da doch wachsen kann in 4 Wochen...

Nun gut... wir starteten mit einer Wurfleine um das Kletterseil nach oben zu kriegen.
              So weit so gut... Dann stand ich da in ca. 9m höhe. Doch wie nun weiter? Es gab keine Möglichkeit das Seil von dort weiter nach oben (auf einen Vertrauen erweckenden Ast) zu kriegen um weiter aufzusteigen. Also ging es erst einmal wieder nach unten.

Unten angekommen haben wir mit dem Kletterseil ein Arbeitsseil nach oben gezogen, welches wir hinten am Auto befestigten... Wir wollten also einfach den beschissenen Ast da runter reißen... Aber nein... als ein bisschen Widerstand zu spüren war im Auto hörte mein Kumpel in Sorge um Papas Auto auf.

Nun haben wir es geschafft das Wurfseil weitere 5m höher zu platzieren. (Allein diese Aktion hat uns ca. 1Std. gekostet.)
              Oben angekommen waren aber noch weitere 6m in die Auslagen des darüber liegenden Astes zu überbrücken... Da man in 15m Höhe (von oben gefühlt übrigens VIEL MEHR!) auf einem Ast auch garnicht mehr soviel Halt findet um ein weiteres Seil über den nächsten Ast zu werfen hing ich da nun bei ständig stärker werdendem Regen...

Nachdem ich da nun auch schon weitere 15minuten versucht hatte irgendwie an den Heli zu kommen (so nah war ich ihm seit 4 Wochen nicht mehr) begann anhaltende Regen sich in einen Starkregen mit Gewitter zu verwandeln.
              Also beschlossen wir auf Grund schwindender Kräfte und in bedacht der eigenen Sicherheit die ganze Aktion abzubrechen und es am nächsten Wochenende erneut zu versuchen.

Hier noch ein paar Bildchen von Heute...

Und denkt dran... die Hoffnung stirbt zuletzt! (Das gerade ich sowas schreibe?!?)
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Flanders
                Flanders

Tolle, wenn sicher auch riskante, Aktion um den Heli oder was von ihm übrig ist, zu "retten". Werdet ihr es nochmal versuchen oder die Ruhestelle des Helis zum gelegentlichen Ausflugsziel machen?

Kommentar

• joe_roemer
                  Member
                  • 21.02.2010
                  • 761
                  • Alexander
                  • Grafschaft-Nierendorf

Hallo,
                  auch wenn es vielleicht eine Frage der Ehre ist,
                  ich würd' mal ausrechnen wieviel da in Euro noch zu bergen ist, um festzustellen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
                  Das Risiko für die Gesundheit inbegriffen.

Gruß, Alex

P.S:Grünzeug braucht keine vier Wochen, wenn's Wetter passt reichen da ein paar Tage.
                  Zuletzt geändert von joe_roemer; 31.05.2010, 07:07.
                  T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                  FrSky Horus

Kommentar

• icewolf
                    icewolf

es is ja wirklich fast nicht zu glauben das der heli immer noch da hängt,nach solanger zeit. aber ale achtung,du musst ein heli ja mehr lieben als alles andere. also meiner einer hätte da schon lang ne gedenkstäte errichtet und mich damit abgefunden.
                    aber ok. dann viel glück beim nächsten versuch. und wenn alle stricke reissen, sag ich nur Stihl-Power.

Kommentar

• mavnezz
                      Gast
                      • 21.04.2008
                      • 996
                      • Julian

Hi,

ich weiss nicht was ihr da drüber denkt, aber bei mir läg der Baum schon auf der Erde. Der ganze Hickhack lohnt sich doch nicht im Geringsten. Gute Säge raus, höhrt keine Sau, Baum umgesägt und gut ist.

Wäre natürlich Pech wenn der Baum auf den Heli fällt, aber damit muss man sicher leben.
                      Kaputt ist das Teil so oder so.

Gruß

Kommentar

• gecko03
                        Gesperrt
                        • 14.04.2009
                        • 1607
                        • Frank

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                        Kaputt ist das Teil so oder so.
                        Schrott ist der so oder so, dann kannst den auch aufm Baum lassen...

Kommentar

• HelifreakCH
                          HelifreakCH

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                          Hi,

ich weiss nicht was ihr da drüber denkt, aber bei mir läg der Baum schon auf der Erde. Der ganze Hickhack lohnt sich doch nicht im Geringsten. Gute Säge raus, höhrt keine Sau, Baum umgesägt und gut ist.

Gruß

Ja aber wirklich!!!! Meine Güte Jungs.... DER BAUM STEHT IRGENDWO IN POOOOLEN... da kümmerts doch keine Ratte ob ihr da jetzt nen Baum umsägt oder nicht... es ist POLEN!!!

Nächstes wochenende gute Säge mitnehmen und dann UM DAS DING

Kommentar

• scrat
                            Senior Member
                            • 08.10.2008
                            • 2424
                            • Wolfgang
                            • Hangover

Was ist mit Polen? Glaubst Du, das ist der wilde Westen, äh, Osten? Kannst dich gern mal mit Straz oder den Umweltbehörden anlegen. Polen ist mittlerweile ein gut organisierter Rechtsstaat. ßbrigens einer, der sich besser in die Völkergemeinschaft eingliedert, als so manch anderer. (flöt)

Kommentar

• Olo
                              Olo
                              Member
                              • 09.06.2003
                              • 786
                              • Oliver

Zitat von HelifreakCH Beitrag anzeigen
                              Ja aber wirklich!!!! Meine Güte Jungs.... DER BAUM STEHT IRGENDWO IN POOOOLEN... da kümmerts doch keine Ratte ob ihr da jetzt nen Baum umsägt oder nicht... es ist POLEN!!!

Nächstes wochenende gute Säge mitnehmen und dann UM DAS DING
                              Ja, genau. Und dann am besten schauen, dass der dicke Benz und der Fahrer drunter stehn und der verrostete Heli glücklich mit der Baumkrone genau in den kofferraum fällt ;-)

Spass aus.

Wenn Du in Polen schon als "der mit dem Heli im Baum" bekannt bist würde ich Dir davon abraten den Baum einfach mit dem Fichtenmoped zu bearbeiten. Wenn der Baum plötzlich einen "Sturmschaden" erleidet wissen die gleich wer das war.

Bau einen Schrein unter den Baum und zünde regelmässig eine Kerze dort an :-) und halte den Verfall des Helis in Bildern für die Nachwelt fest. Wäre mal interessant wie sich die Natür dem Eindringling annimmt.

Grüsse,
                              Olo

Kommentar

• Xreôs
                                Xreôs

Lol.

Ich stelle mir gerade im Jahr 288000 n. Chr. einen Archäologen vor der
                                einen Versteinerten Baum ausgräbt auf dem ein Heli ist.

Theorie der Archäologen: Im Jahre 2000 gab es eine Baumsorte die längst
                                ausgestorben ist. Die Samen dieser Bäume wurden von den dahmaligen Menschen
                                gepflückt.

Diese Samen wurden dann mit einer Art Fernlenksystem ausgerüstet und zum
                                Zeitvertreib durch die Luft gefolgen und Heli genannt.

Ne spass bei Seite, lohnt es sich den ßberhaupt noch so einen Aufwand zu
                                betreiben um den Heli aus dem Baum zu bekommen?

LG Chris

Kommentar

Lädt...
                                X