Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Freut euch doch lieber für die Akteure im Film, die die Chance haben ihr und auch euer Hobby der breiten Masse im TV zu zeigen, anstatt euch über jede Kleinigkeit die eurer Meinung nach nicht der Wahrheit entsprechen oder unsauber sind zu monieren.
Ich finde es große Klasse das es als anspruchsvolles Hobby und nicht als Kinderspielzeug für Erwachsene abgetan wird.
Wenigstens übertreiben sie es nicht dermaßen, indem sie sagen: Es handelt sich dabei um "fliegende Kreissägen"!
Gruß, Axel
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Hallo Axel,
ich glaube, so unrecht hast Du garnicht.
Dass das Fernsehen ein wenig übertreibt, liegt wohl in der Natur der Fernsehleute.
Mal ehrlich, sind die Modellbauer immer rational??
Hast Du Dich eigentlich schon mit Deinem Lego-Rex beworben? Das Zeug dazu hättest Du mit dem Heli.
Gruss Reimund
Für mich ist das Vormittags- und Vorabendprogramm mit den "Verblödungsserien" gefährlicher als ein nicht 100% tiger Scale Heli bei den Modellbauern.
Ich sehe es gern, auch wenn es etwas übertrieben und dramatisiert wird, ABER:
Es ist ja eine Sendung nicht nur für Heli-Modell-Piloten , sondern auch für die allgemeine Masse.
Ich will nicht wissen , was Polizisten zu Cobra 11 sagen...
Dass die Leute und natürlich die Macher der "Modellbauer" nicht sehen wollen wie man einen T-Rex 450 zusammenbaut sollte klar sein. Das interessiert keinen obwohl das wohl der richtige Heil zum Einsteigen ist. Wenn man so was zeigen würde, würde man sicher nach 5 min abschalten uns sagen, hab ich schon 100392 mal selbst gemacht.
Die Idee hinter der Sache war, dass Axel die Macher mal angeschrieben hat und ihnen sein Projekt geschildert hat. Sie waren davon recht angetan und so kams zum Dreh. Dass wir hier keine 1:1 Scale Kiste gebaut haben, an der jede Niete richtig sitzt war nie beabsichtig. Für die Klugscheißer heißt so was dann vielleicht "Semi-Scale" oder "Semi-Semi-Scale". Wie auch immer.
Dass man Teile selbst kaufen kann, zweifelt sicher keiner dran, aber das Hobby heißt "ModellBAU" und nicht "ModellKAUF", also kann man auch Zukaufteile, wenn man die Möglichkeiten hat, selbst herstellen. Irgend wie ist man da stolzer drauf als wenn man nur Krempel in den Wahrenkorb gelegt hat oder meint ihr nicht?
Dass man für das Hobby nicht unbedingt die ultimativen Werkzeuge braucht, bei den heutigen Bausätzen ist klar, aber wenn man spaß dran hat, macht das doch bitte nicht runter.
Zum Thema Rotkopf. Dank dem Beschissenen Wetter das vor dem zweiten Drehtag geherscht hat, konnte der Einstellflug der Mechanik nur wenige Tage vorher erfolgen. Leider gab es dort komplikationen sodass der Rotorkopf, sowie die 4 Blätter in Baukastenform zerlegt wurden. Zum Glück war die Mechanik noch nicht im Rumpf eingebaut. Einen neuen 4-Blatt Kopf mit Blättern für eben mal 500€ zu Kaufen war einfach von der Zeit her zu knapp und auch finanziell momentan nicht drin. Daher haben wir uns entschlossen den Rumpf VORERST mal mit einem "rot eloxierten" Kopf zu fliegen, der noch rumgelegen ist. Wäre ja sicher blöd gekommen wenn der Heli gar nicht geflogen ist.
Zum Thema Motor. Ich denke jeder weiß dass der 10KW Motor leicht überdimensioniert war...grund hierfür lasse ich mal eurer Phantasie offen. Klar hätte man die Kiste auch mit einem 20$ HK Motor zum Fliegen gebracht, aber dann zeigt man wieder den Leuten, Kauft lieber billig Scheiß, anstatt anständige Motoren Made in Germany. Ist glaub ich auch nicht im Sinne des Erfinders.
Wem die Modellbauer zu übertrieben oder zu doof sind, braucht sie ja nicht schauen. Ich für meinen Teil muss sagen, dass es eine geile Erfahrung gewesen ist mal vor der Kammera zu stehen. Jeder der das mal gemacht hat, weis dass es nicht so ohne ist.
In diesem Sinne wünsche ich noch eine freudige Diskussion und lasst uns einfach Spaß am geilsten Hobby der Welt haben ;-)
Stellt doch nicht solche Ansprüche und legt nicht alles auf die Goldwaage, ist doch mehr oder weniger nur eine Unterhaltungssendung.
Das da vieles von dem was gesagt und gezeigt wird, nicht wirklich ernst zu nehmen ist, sollte doch jedem klar sein.
Hallo Rolf,
ich habe großen Respekt vor jenen, die Modellbau betreiben, egal ob einfach oder mit viel
Aufwand.
Lass Dich nicht einschüchtern von einigen Besserwissern und Klugscheißern hier im Forum,
welche oft nicht mal einen Nagel gerade ins Holzbrett hämmern können.
Entschuldigt die harten Worte, aber so etwas geht mir echt gegen den Strich.
vielen dank. Keine sorge, ich lass mich davon sicher nicht unterkriegen :-D.
Aber es ist nunmal leider so, dass man heut zu tage lieber alles niedermacht anstatt zu loben oder einfach hinzunehmen. Würde dann gerne mal Mäuschen sein und mal in deren Werkstätten schauen und deren Flugkünste begutachten. Jeder soll das machen, wonach ihm ist und woran er spaß hat.
Das nächste mal können sie mich beim Airbrushen Filmen, dann können maximal 4 Leute hier aus dem Forum meckern ( weil die besser sind :-) ), bei dem Rest wird auf einen Beweis gewartet :-P
Muss ich mal an SternTV schreiben, schauen wir mal, sprach der Blinde
Hauptsache der gelbe Goblin war in Hintergrund zu sehen.
den hättet ihr auch gleich mit als "scale Modell" durch seine
Verkleidung vorstellen können.
ansonsten war die Sendung leider Wie fast alle anderen
es werden nur teuerste Geräte gezeigt, als mal auf
Detailarbeiten oder arbeiten einzugehen welche jeder
Einfach HobbyBetreiber
[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
ansonsten war die Sendung leider Wie fast alle anderen
es werden nur teuerste Geräte gezeigt, als mal auf
Detailarbeiten oder arbeiten einzugehen welche jeder
Einfach HobbyBetreiber
Kann dir gerne den kontakt von SternTV geben, dann kannst du den Vorschlag gerne unterbreiten.
Ich glaube, ich bewerbe mich auch mal mit einem 25.- Euro Coax vom Lidl, wie ich den alleine auspacke und dann fliege.
Vielleicht wird das dann euren Ansprüchen gerecht?!
Gruß, Axel
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Also ich seh mir die Serie auch gern an. Als Unterhaltungssendung, nicht als wissenschaftliche Dokumentation und auch nicht um zu sehen wie mit besonders wenig Aufwand oder Mitteln ein Modell aus einem Bausatz gebaut wird. Da bräucht ich mir ja nur selbst zuzusehen
Ich finde es interessant zu sehen, wenn Profis ein aufwendiges Modell bauen, sehe es aber auch gern, wenn Amateure Modelle bauen, weil sie einfach Spaß daran haben.
Man kommt doch immer wieder auf neue Ideen dabei. Ich finde es auch ermutigend wenn was nicht so millimetergenau gebaut wird und am Schluss doch ein schönes Modell da steht. Dann denk ich mir, sowas könnt ich eigentlich auch irgendwann mal machen.
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht den Eindruck, dass da nur "Extreme" oder "Profis" gezeigt werden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar