[Kaufberatung] Welche Heli Eigenschaften für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heppyâ?¢
    Heppyâ?¢

Kommentar

• Heli Zipfl
      Member
      • 13.09.2008
      • 147
      • Thomas
      • Freiburg und drum herum

AW: [Kaufberatung] Welche Heli Eigenschaften für Anfänger

Aber kleiner Tip am Rande: Flieg nicht aus der Packung, sonst kriegste vielleicht Packung ;-)
      Ja die Einstellungen sollte man halt schon kontrollieren und ggf ändern vor dem ersten schweben.
      Und das wichtigste,alle Schrauben die in Metall greifen(Blattlagerwelle etc)rausdrehen und mit Loctite mittelfest sichern,sonst fliegt euch die Scheisse um die Ohren,Leute.Auch wenns für manch neuen hier vielleicht unnötig erscheint.Ab Werk sind nicht immer alle Schrauben gesichert wie sie sollten!
      DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• BadOnkel
        BadOnkel

hört sich ja gut an, wenn der für mir perfect ist=) werde mir den auch holen.
        der tipp mit den schrauben festziehen is gut. merk ich mir.
        und der mit den einstellen hät ich mich eh mal ran getastet und die technik ausgecheckt und so. noja soweit so gut.
        greetz

Kommentar

• BadOnkel
          BadOnkel

hallo.
          noch ne frage. Akkus habe ja eine strombelastungs wert. ich vergleich das jetzt einfachmal mit mit der auto batterie

Eine auto batterie hat eine AH wert und um so höcher um so besser ist dieser. ist Strombelastungs wert das selbe? so lange meine Kapazität passt spricht doch eig. nix dagegen wenn ich in den KDS 450s eine akku gebe mit Strombelastungs wert von 30c oder? oder welche Akku soll ich nehmen.?? Mit 20c, 25c dor 30c?? und alles mit 2200 mA

greetz daniel

ps.ich hoffe man kann erkennen was ich damit sagen will.

Kommentar

• friftar
            friftar

Das C bezeichnet die Entladerate.
            Kapazität x max. Entladerate = Maximaler Entladestrom
            Ein Akku mit 2200mAh der für 25C freigegeben ist darf also mit maximal 55 A entladen werden.

Kommentar

• BadOnkel
              BadOnkel

klar dann is ds so wie bei der auto batterie.

ffür den KDS 450s reicht da ein 25c? weil in den Set beschreibung steht nur das die einen 2200mA akku verwenden aber nicht wieviel C der hat. 25c is glaub ich grad ausverkauft. kann doch dann auch theoretisch eine 30 nehmen. is ja egal. um so höcher um so besser :-P

greetz

Kommentar

Lädt...
              X