Unglaublich aber wahr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

AW: Unglaublich aber wahr!

@hermann00 (FF10 und 15 Helis)

Hallo,

Meine FF 10 hat leider nur 12 Modellspeicherplätze. Wo gibts denn die mit der Erweiterung?

Gruß

Kommentar

• emce
      emce

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
      @hermann00 (FF10 und 15 Helis)

Hallo,

Meine FF 10 hat leider nur 12 Modellspeicherplätze. Wo gibts denn die mit der Erweiterung?

Gruß
      ...mit größerer Speicherkarte?

Zitat: "15 Modellspeicher intern, unendlich erweiterbar per CAMPac-Module."

SG
      Martin
      Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 09:32. Grund: zitat

Kommentar

• Redzone
        Member
        • 12.06.2010
        • 144
        • Udo
        • Köln

Hi,

dass mit Modelspeicher und der "versehentlich keinen anderen Heli ansprechen" klappt nicht immer. Das sowas passieren kann, zeigt mir eine eigene Erfahrung:

Ich habe meinen T-Rex 450 mit Spektrum AR6250 mit meiner DX6i gebunden. Da der Heli mit verbogener Hauptwelle nicht flugfähig war, hab ich aus Langeweile den AR6200 (hatte ich noch aus dem Bundelkauf der DX6i ) an meinen Belt CP V2 gemacht und gebunden. Nach den ersten kleinen Testschwebeeinheiten wollte ich im Modelspeicher für den T-Rex was zur Gyroeinstellung nachschauen. Ich lade also den T-Rex in den Speicher und der Beltmotor geht sofort, trotz linker Hebel ganz unten, auf Fullspeed .

Ich hab mich zu Tode erschrocken und ganz schnell wieder den Modelspeicher vom Belt geladen. Da war der Motor wieder aus. Das hätte aber auch ganz böse ins Auge gehen können, wenn zum Fullthrottel noch Fullpitch gekommen wäre.

Also kann die Funke nicht als sicher gelten.

Viele Grüße

Udo
        T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Thunderkoeppi
          Member
          • 12.06.2010
          • 589
          • Martin
          • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Hi @ all
          es ist schwer vorstell bar . Ich habe sowas ehnliches mit nitro RC-cars erlebt nur das waren 40 mhz
          bei 2,4 gigahz und dan noch ne FF10
          ich meine du müsstes ca. 100.001 Personen habem, um einen zu haben der deine Frequenz hat und das sind zwei unterschiedliche Empfänger zwar von der gleichen Firma, aber die haben eine ander Frequenz und die Funke kann nicht gleichzeitig 2 Frequenzen verwalten

Wie schon gesagt, dass würde ich Simulieren, beide helis fest gemacht und dan mit negativ pitch ,sie hoch fahren lassen und dann das ganze auf Video

und wenn das geht, dann ganz schnell mal die Hersteller kontaktieren und dennen das schildern

Kommentar

• janas
            janas

Hallo, unglaublich, aber wohl wahr. Ich bin neulich mit meinem Sohn Fliegen gegangen, mit dem 500- und 600er. Also, geflogen, abgestellt und den andenren angesteckt. Plötzlich ruft mein Sohn:Vadder, hinter dir fliegt einer. Ich dreh mich um, und da kommt der 500er in Augenhöhe auf mich zu. Automatish Pitch runter, Glück gehabt, nichts passiert. Also, man kann nicht vorsichtig genung sein. janas aus brandenburg. Achso, fliege 35.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

das sind zwei unterschiedliche Empfänger, die haben eine ander Frequenz
              Blödsinn. Alle Empfänger sind gleich.

Wie schon gesagt, dass würde ich Simulieren, beide helis fest gemacht und dan mit negativ pitch ,sie hoch fahren lassen und dann das ganze auf Video
              Wozu so umständlich? Zwei Testservos am Schreibtisch mit zwei Empfängern gehen auch. Und da muss man nix "schildern", weils kein Geheimnis ist.

Kommentar

• Peter F aus B
                Peter F aus B

Mit FASST geht das, zwei Empfänger gleichzeitig anzusprechen. Hatte wir letztes Jahr beim Powerboottreffen, erstes Boot, mit Turbine, raus aus dem Wasser, Empfänger an gelassen weil die Torbine noch nachkühlte, nägstas Boot rein, Torbine Starten lassen und wenige minuten später meinte auch die erste Turbine wieder Starten zu müssen, auch die Ruderbefehle konnten live mitverfolgt werden.

Kommentar

• Rapiflyer
                  Senior Member
                  • 13.09.2008
                  • 1007
                  • Paul
                  • Tirol

Also:
                  Normal ist, dass mit einer Funke mehrere GEBUNDENE Empfänger reagieren!
                  Nicht normal ist, dass man mehrere zum Abflug bereite (Akku dran, Empfangsanlagen - Schalter an, ect.) Hubschrauber hat, die auf ein und die selbe Funke gebunden sind!
                  Gruß Paul

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Nicht normal ist, dass man mehrere zum Abflug bereite (Akku dran, Empfangsanlagen - Schalter an, ect.) Hubschrauber hat, die auf ein und die selbe Funke gebunden sind!
                    Wieso, normal ist jedes Modell eines Besitzers auf den gleichen Sender gebunden! Und es wurden schon plausible Beispiele genannt, wie es passieren kann, dass zwei Modelle eingeschaltet sind.

Drei hingegen kommt selten vor, weil es ja bei zwei schon kracht.

Bei den Verständnisschwierigkeiten in dem Thread wundert es ja fasst, das nicht noch viel mehr passiert!

Kommentar

• xDominosteinx
                      Senior Member
                      • 16.05.2010
                      • 1117
                      • Peter

Er meinte damit das es nicht normal ist 2 Helis mit akku betriebsbereit am start zu haben. bei einem hätte ja gereicht das der akku ab wäre. Gruß Peter
                      Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• hermann 00
                        Member
                        • 27.05.2008
                        • 299
                        • Hermann

Mein Gott ich kann mein Glück auch kaum fassen!

Zur Landung

Der 600ter schwebte in ca. 3-4 m Höhe und 6-8m vor mir,
                        der 500ter in etwa die gleiche Höhe und halb links 4-5m.
                        Mein erster Gedanke war den 600ter läset ganz.
                        Nun setzte der 600ter als erster auf, der 500ter war noch ca. 2m hoch,(er hatte keine fahrt)
                        Dann wurde der 500ter vorsichtig gelandet.
                        Ich erzähle auch nur die Sache hier, weil sie so ungewöhnlich ist.

Hermann
                        Goblin - Diabolo

Heli-IG-Kassel - die RC Heliflieger aus Nordhessen

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von hermann 00 Beitrag anzeigen
                          Mein Gott ich kann mein Glück auch kaum fassen!

Zur Landung

Der 600ter schwebte in ca. 3-4 m Höhe und 6-8m vor mir,
                          der 500ter in etwa die gleiche Höhe und halb links 4-5m.
                          Mein erster Gedanke war den 600ter läset ganz.
                          Nun setzte der 600ter als erster auf, der 500ter war noch ca. 2m hoch,(er hatte keine fahrt)
                          Dann wurde der 500ter vorsichtig gelandet.
                          Ich erzähle auch nur die Sache hier, weil sie so ungewöhnlich ist.

Hermann
                          Nur wie hast du dann den 600er am Boden gehalten ohne
                          ihn wieder zu bewegen ?
                          Du hast ihn ja nicht ausgeschaltet oder?
                          Und um den 500er zu Landen hast du sicherlich weiter hin Pitsch benutzt auch wenn du gelandet bist hast ihn sicherlich nicht runter gehauen?
                          Und wenn man dann noch die Körperliche Aufregung mit
                          ein berechnet hast du sicherlich die Knüppel nicht 100%
                          Cool gehalten.
                          Als der 500er an dir vorbei kam ist er da von alleine
                          in die Schwebeposition gegangen?
                          Oder hast du ihn gestoppt?

Verstehst du ich versuch mir das gerade Bildlich vorzustellen .
                          Wenn dein 600er auf die Knüppelbewegungen ganz
                          normal bis zum Schluß reagiert hat ,müsste doch ein
                          Heli Schrott sein *Oder umgekippt,oder was auch immer sein?

ßberlegt doch mal was da alles für Zufälle 100% stimmen müssten das das geht?

Was hat dein 600er gemacht als du den 500er gesteuert hast?

Vielleicht bin ich auch nur zu blöde um mir das vorzustellen!
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 11:04.

Kommentar

• FM78
                            FM78

Irgendwie schon krass und kaum zu glauben. Ich kann's mit auch nicht wirklich vorstellen.

Aber mach' doch gezielt ein Training daraus und fliege immer mit 2 Helis... sogenannter Synchronflug als One-Man-Show.
                            Der Witz: Die Figuren der beiden Helis dürften wirklich synchron sein *lach*

Das nächste Mal mit Looping!

Dann bitte aber auch ein Video auf youtube einstellen

Kommentar

• Jürgen F.
                              Senior Member
                              • 26.11.2008
                              • 2625
                              • Jürgen
                              • 59174 Kamen

Ich glaube die Geschichte definitiv nicht.

Bin aber auch nicht bereit, das unkommentiert stehen zu lassen.

Selbst perfekt eingestellte Helis brauchen permanenten Steuerinput, wenn auch geringer Art.

Das bedeutet, dass bei einer Landung des 600ers der 500er unkontrolliert hovert--vorausgesetzt er hat selbst abgebremst, nachdem er ja Vorwärtsfahrt hatte

Zudem dauert auch eine schnelle Landung immer eine gewisse Zeit, in der der Pitchwert bei etwa 0° steht--kaum anzunehmen, dass der 500er bildlich gesprochen "so lange Luft anhält", bis Hermann sich bequemt, ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien. Soll heissen, der 500er kann ohne Abfangen keine saubere Landung hinlegen und der 600er quittiert Abfangmanöver mit erneutem Abheben.

Also in meinen Augen eine echte Luftnummer.

PS: ich kann mir allerdings vorstellen, dass zwei Helis auf die Signale reagiert haben und dass beide anliefen--nur der Flug wurde hinzugedichtet um unser Sommerloch zu füllen

Nicht wahr, Hermann?
                              Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• zab
                                zab
                                Member
                                • 20.01.2006
                                • 338
                                • Claus
                                • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,

ich denke die Nase muss bei der Story schon mindestens einen Meter lang sein.

Servus

Bei der aktuellen Hitze und wenig zu trinken kommt sowas schon mal vor.
                                Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

Lädt...
                                X