Schwere Entscheidung: welcher Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoaxKalli
    KoaxKalli

Schwere Entscheidung: welcher Heli?

Hallo,
    ich bin Schüler und hab ein relativ knappes Budget, was davor bewahrt werden soll sinnlos in einen Billigheli investiert zu werden. Für mich steht auf jeden Fall fest das der Kit mindestens Motor und Regler beinhalten sollte. Nun stellt sich die Frage ob ich einen Clone oder einen Original T-Rex kaufen soll. Was ratet ihr mir? Um die meisten Fragen zu klären: Ja, ich habe den Phoenix.
    Ja, ich habe eine Vernüftige Steuerung.
    Nein, ich habe keine Erfahrungen mit CP Helis
    Ja, ich fliege KoaxHeli.
    Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
    Pascal
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Schwere Entscheidung: welcher Heli?

hallo erstmal und willkommen im forum

also ich persönlich habe mit einem t-rex 450 clone angefangen, den ich bis heute fliege ( copterx 450 ae v2 ) bin soweit eigentlich recht zufrieden.

nach einer weile musste ich jedoch das heck gegen original align tauschen, da es einfach zuviel spiel hatte.

ansonsten war der für den anfang bis heute schon super!

bei einem original t-rex 450 von align hast du natürlich bessere wiederverkaufswerte.... das musst du selber entscheiden, doch muss ich eigentlich sagen, das ich heute auch lieber zu einem align gegriffen hätte, zumal ich sowieso nur align teile verbaut habe, angefangen bei motor und regler über servos usw...

es bleibt dir überlassen diese entscheidung zu fällen, wenn du das budget hast denke ich das ein 500er t-rex von align das richtige wäre, der kleine ist etwas zappeliger, aber natürlich in den ersatzteilen auch günstiger.

ich bin weiterhin mit meinem clone sehr zufrieden und fliege ihn neben meinem hirobo sehr gerne.

sicher werden dir hier noch andere weitere tipps und empfehlungen aussprechen.

weiterhin erstmal viel erfolg und überstürze nichts

grüße

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Wie hoch ist Dein Budget?
      Welchen Sender hast?
      [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Hi du hattest doch schon mal einen Thread eröffnet !
        Du warst doch der 12 Jährige oder?
        Was willst du denn haben einen 450er oder 500er ?
        Von beiden gibt es ja die Combos !!

Ich würde einen richtigen Trex nehmen von dem HK Clone
        rate ich einem Anfänger ab.

Der Sport ist doch toll !!

T-Rex 450 Pro Super Combo ist noch etwas Teurer !

Hier gibt es den 500esp sehr günstig aber leider nicht auf Lager!

Oder mal bei freakware schauen da gibt´s auch gute Auswahl !
        Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2010, 19:17.

Kommentar

• Thoemu82
          Thoemu82

Hi

Hast du denn schonmal gerechnet ob der Clone (der vermutlich ohne Elektronik daherkommt?!) wirklich günstiger kommt als eine T-Rex Super Combo? Dort hast jedenfalls vernünftige Komponenten drinn, die im Gesamtpaket relativ günstig sind als wenn man sie dann einzeln kaufen muss.

Ich weiss die Preise von CoperX und Konsorten zwar grad nicht, habe aber die Erfahrung mit einem HK250 gemacht...Und letztendlich war der auch nicht soooo viel billiger, weil noch diverse Teile gegen Originalteile ausgetauscht werden mussten und fliegen tut der irgendwie auch nicht vernünftig. Heute sage ich mir, hätte ich doch gescheiter das Original gekauft...

Es muss ja auch nicht gerade die teurste Version des Rex sein. Den 40 Sport Super Combo kriegste schon für 400 Euronen und da ist Motor, Regler, Gyro, 3x TS- und Heckservo enthalten.

Kommentar

• Thoemu82
            Thoemu82

Krass!!! der ist dort ja nochmal fast 90 Euro günstiger als bei Freakware. Was ist denn da der Unterschied?! Ich sah auf den ersten Blick irgendwie keinen..

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

@Thoemu82

jup, da stimme ich dir zu, der preis lag letztlich eine ganze ecke höher als bei einer super combo

anfängerfehler meinerseits....

natürlich kann man den copterx auch preiswert zusammen bauen, aber dann gehts warscheinlich ab in den boden

Kommentar

• Thoemu82
                Thoemu82

@E-King 3:
                siehste, wenn du den Preis einer Super Combo auf den reinen Bausatz runter rechnest ist der nicht wahnsinnig viel höher und du musst keine Teile durch Originalteile ersetzen. Auf den ersten Blick sieht aber so ein Clone natürlich schon verlockend aus...

Kommentar

• KoaxKalli
                  KoaxKalli

Danke ersteinmal für die Vielen Tipps und Links.
                  Um noch die Frage mit dem Sender zu klären: Ich habe 1,5 Sender Mx 12 gehört mir und die MX 16s gehört meinem Vater.
                  Mein Budget liegt bei 250 €.

Gruß
                  Pascal

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Also ich habe mir mal aus Spaß einen HK500GT gekauft.
                    An dem Heli ist kaum noch Original Teile übrig geblieben .
                    Darum wer wirklich Fliegen will und nicht nur Schrauben sollte
                    sich einen Trex kaufen .
                    Und für einen Anfänger der sich noch nicht so gut auskennt
                    einen Heli so Auf oder um zubauen das er auch gut Fliegt
                    dem kann ich einen HK nicht empfehlen .
                    Ich würde ihn mir selbst auch nie wieder kaufen der Aufwand
                    lohnt sich einfach nicht.
                    Und am ende steht dann doch ein 99% Rex da also was soll´s'?

Kommentar

• Uff
                      Uff

Mein Rat spar noch ein bischen was an, kauf Dir dann was vernünftiges und üb so lange am SIM.
                      Zum Heli kommen noch Akkus dazu (ab 28€ /Stück)
                      Ladegrät 80 - xxx €
                      Die ersten 1 - 2 Abstürze kannst Du gleich mit einkalkulieren = 20 - 30 % Budget Ersatzteile

Sorry, für was vernünftiges, womit Du Spass und Lernerfolg hast reicht das nicht

LG

Kommentar

• Husky001
                        Husky001

Na ja, 250€ sind wirklich schon etwas knapp, aber wenn Du knapp noch 100€ drauf legst, dann kannst Du Dich schon mal in der RTF Liga umsehen. Natürlich sind 1000€ besser, aber dass man mit RTF nicht anfangen könnte, halte ich für nen Gerücht, ich habe auch mit nem Twister V 2 angefangen und es hat bestens funktioniert. Allerdings kommt dann nach dem Schweben und leichtem Rundfliegen der Wunsch nach was Größerem und Besseren.
                        Aber bei 250€ wird Dir nicht viel anderes bleiben, als so anzufangen, denn zu den erwähnten Combos kommt ja immer auch noch neben dem schon erwähnten Zubehör eine minimum 6 Kanal Computerfunke. Und wenn ich hier das Argument meiner Vorschreiber anbringen darf, dann lieber gleich was Vernünftiges mit minimum 7 Kanälen, denn sonst hast Du keinen Kanal mehr frei für Sonderfunktionen, tja und dann sprengt allein die FB schon fast Dein Budget....

Kommentar

• KoaxKalli
                          KoaxKalli

Hallo,
                          wie gesagt Funke hab ich MX 12 und MX 16s also daran dürfte es nicht mangeln. Akkus habe ich auch drei Stück die ich für insgesamt 30€ abgekauft habe. Ladegerät hab ich auch und mit dem kann ich bis 5s lipos laden. In sachen Modellflug hab ich schon erfahrungen zumindest was Flächenfliegerei angeht und Leute dir mir beim Aufbau helfen könnten gibts in meinem Verein auch.

Gruß
                          Pascal

Kommentar

• Uff
                            Uff

Dann schau Dich mal bei den KDS 450er Klons um, gibt es in Aluversion und die sind sehr sauber gemacht und ersatzteilmäßig voll ALign kompatibel.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Hmm 250€ sind wirklich nicht viel um etwas vernünftiges zu
                              kaufen .
                              Ich würde an deiner stelle noch ein wenig sparen .
                              Und mir dann einen richtigen Trex kaufen .

Aber es gibt zB. noch den KDS 450 RTF wie gut er ist kann
                              ich nicht Persönlich sagen .Aber kannst dich ja mal
                              schlau machen !!Das sind auch verschiedene Ausführungen
                              wobei der erste wohl die beste Ausstattung hat.

http://www.natterer-modellbau.de/pro...ortkoffer.html

http://www.rc-24h-shop.de/RC---HELIC...se-in-RTF.html

Kommentar

Lädt...
                              X