Schwere Entscheidung: welcher Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoaxKalli
    KoaxKalli

Schwere Entscheidung: welcher Heli?

Hallo,
    ich bin Schüler und hab ein relativ knappes Budget, was davor bewahrt werden soll sinnlos in einen Billigheli investiert zu werden. Für mich steht auf jeden Fall fest das der Kit mindestens Motor und Regler beinhalten sollte. Nun stellt sich die Frage ob ich einen Clone oder einen Original T-Rex kaufen soll. Was ratet ihr mir? Um die meisten Fragen zu klären: Ja, ich habe den Phoenix.
    Ja, ich habe eine Vernüftige Steuerung.
    Nein, ich habe keine Erfahrungen mit CP Helis
    Ja, ich fliege KoaxHeli.
    Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
    Pascal
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Schwere Entscheidung: welcher Heli?

hallo erstmal und willkommen im forum

also ich persönlich habe mit einem t-rex 450 clone angefangen, den ich bis heute fliege ( copterx 450 ae v2 ) bin soweit eigentlich recht zufrieden.

nach einer weile musste ich jedoch das heck gegen original align tauschen, da es einfach zuviel spiel hatte.

ansonsten war der für den anfang bis heute schon super!

bei einem original t-rex 450 von align hast du natürlich bessere wiederverkaufswerte.... das musst du selber entscheiden, doch muss ich eigentlich sagen, das ich heute auch lieber zu einem align gegriffen hätte, zumal ich sowieso nur align teile verbaut habe, angefangen bei motor und regler über servos usw...

es bleibt dir überlassen diese entscheidung zu fällen, wenn du das budget hast denke ich das ein 500er t-rex von align das richtige wäre, der kleine ist etwas zappeliger, aber natürlich in den ersatzteilen auch günstiger.

ich bin weiterhin mit meinem clone sehr zufrieden und fliege ihn neben meinem hirobo sehr gerne.

sicher werden dir hier noch andere weitere tipps und empfehlungen aussprechen.

weiterhin erstmal viel erfolg und überstürze nichts