Schwere Entscheidung: welcher Heli?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • humai
    humai

    #31
    AW: Schwere Entscheidung: welcher Heli?

    Carbon läßt sich verbiegen? Sollte Carbon nicht eigentlich brechen/splittern?

    Kommentar

    • trailblazer
      Senior Member
      • 06.10.2008
      • 1712
      • Andre
      • Hamburg

      #32
      AW: Schwere Entscheidung: welcher Heli?

      Es ist halt immer das gleiche Henne/Ei Problem.
      Als erfahrener Pilot oder Modellbauer kann man einen Klon bestimmt so aufbauen, dass er an jeder entscheidenen Stelle die preiswerteste Komponente hat, die dann auch zuverlässig funktioniert.
      Als Anfänger kann man nunnmal nicht auf diese Erfahrungen zurückgreifen. Auf Fotos sehen die alle gleich auf, aber der Teufel steckt dann im Detail, insbesonderer beim einstellen.
      Entweder findet man einen motivierten Helipiloten mit Erfahung (vor allem mit Chinaartikeln!) oder man kauft sich eine Super Combo und erspart sich jede Menge ßrger und Mühen.
      Billige Wellen, Zahnräder und Blätter kann man immer noch zuerst einbauen, dann ist der erste Crash evtl. nicht so frustrierend teuer.
      RAW Nitro, Goblin RAW
      VBar Touch

      Kommentar

      • ichjj142
        ichjj142

        #33
        AW: Schwere Entscheidung: welcher Heli?

        hallo!
        ich bin auch neu hier und möchte trotzdem meinen senf mal dazu geben!wie siehts mit dem heli für anfänger aus?http://www.ac-helistore.de/E-flite-B...e&&language=de wäre dankbar für ein paar antworten

        mfg julian

        Kommentar

        • Heli-Player
          Heli-Player

          #34
          AW: Schwere Entscheidung: welcher Heli?

          Zitat von ichjj142 Beitrag anzeigen
          hallo!
          ich bin auch neu hier und möchte trotzdem meinen senf mal dazu geben!wie siehts mit dem heli für anfänger aus?http://www.ac-helistore.de/E-flite-B...e&&language=de wäre dankbar für ein paar antworten

          mfg julian
          Hallo KoaxKalli, Hallo Julian,

          ich schließe mich der Ausführung von Idefix an, weil ich selbst schon 2 ähnliche Fragen gestellt hab, die wiederum ähnlich beantwortet wurden, wie schon X andere Threads. Geholfen hat`s mir nicht wirklich, weil die 80 Meinungen von 70 Leuten nix bringen. Ein neutrales Beispiel: Der VW Golf > frage einen VW Fahrer und frag einen Opel-Fahrer, der Dritte meint > Ford ist doch auch nicht schlecht........
          Du verstehtst was ich meine?
          Ich habe nach meinen Umfragen die handvoll Ratschläge angenommen und mich für mich informiert, entschieden und geübt, geübt und übe weiter. Ich steh zu meiner Entscheidung und Wahl der Heli`s und Ausrüstung. Die passt für mich und nicht für die Mehr- oder Minderheit im Forum! Aber das Forum ist gut, wenn Du für Dich eine Auswahl triffst, eine Diskussion (außer die ist schon 20x geführt) anzufachen, um für dich was brauchbares heraus zu ziehen ist ok.
          Also die Frage, welcher Heli für Anfänger, beantworte ich Dir mit der Gegenfrage:
          Gibt es eigentlich überhaupt den "Anfängerhelikopter" ?
          Es mag welche geben, die für Anfänger eher geeignet sind, weil sie gutmütiger fliegen, aber jeder ist nicht gleich. Es gibt Naturtalente die mit Helis anfangen und innerhalb kürzester Zeit für sich Lernerfolge haben und Flugkünste draufhaben, wozu Andere oft Jahre brauchen. Es sind letztendlich die speziellen, individuellen Faktoren eines jeden Einzelnen Individums hier im Forum.

          @Julian > Der Blade ist eine bekannte Ware und die Spektrum DX6i auch, außerdem sind hier eine Menge Leute die sich mit der DX6i auskennen. Gefällt Dir der Blade und willst Du den kaufen, dann tu`s. Ob`s für Dich falsch oder richtig ist, kannst nur Du für dich beantworten, dass weiß hier keiner!

          Zitat von humai Beitrag anzeigen
          Carbon läßt sich verbiegen? Sollte Carbon nicht eigentlich brechen/splittern?
          Also umgangsprachlich lässt sich alles verbiegen, auch Carbon und Lena Mayer-Landrut.
          Sätttellllleid nochmal

          Kommentar

          • KoaxKalli
            KoaxKalli

            #35
            AW: Schwere Entscheidung: welcher Heli?

            Hallo,
            ich habe mich endlich entschieden: ein CopterX 450.

            Gruß
            Pascal

            Kommentar

            • NI0X
              Senior Member
              • 17.11.2007
              • 1142
              • Oliver
              • Gelsenkirchen

              #36
              AW: Schwere Entscheidung: welcher Heli?

              Welcher? V2 oder den V3?
              [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

              Kommentar

              Lädt...
              X