Was solls neus geben ?! Es funktioniert einfach nur gut seit nem halben jahr =)
Anleitung für "CoJo Blades" Haupt-Nachtflugblätter
Einklappen
X
-
AW: Anleitung für "CoJo Blades" Haupt-Nachtflugblätter
Was solls neus geben ?! Es funktioniert einfach nur gut seit nem halben jahr =)
Modelle:
Chronos,Goblin570,Logo600sx
-
sevenfifty
Bei mir warten die Teile darauf, verbaut zu werden! *schäm*
Kommentar
-
[youtube]ajlVS6KQiKI[/youtube]
Kommentar
-
Hi @all und Cojo.
lach nein gibt nix neues
.....ich arbeite an meinen flugkünsten damit ich es nachts umsetzen kann.funzt alles bestens......
gruss
uwe600 ESP mit Biest
600 ESP 4 er V-STABI
MCPX zynapsisches Steuerelement ist die DX8
Kommentar
-
Hi Leute!
Muss euch da mal was fragen ob ihr ne Lösung zu meinem kleinen Problemchen habt!
Ich hab mir jtz Cojos gemacht mit SMD Leds und dem Kupferband, sowie einem 350mAh Lipo.
Auf der Oberseite der Blades verläuft der +Pol, unten der -Pol. Oben sind zwei rote LEDs und unten zwei blaue.
Der Akku liegt genau auf dem Kupferband, hat jedoch keine Leitende Verbindung da der Lipo ja aus Alu ist, und er hat eine Spannung von 3,7V (Zurzeit)
Wenn ich jetzt die Pole des Akkus an mein Kupfer leg dann leuchten die roten LEDs sofort, obwohl der Jumper noch nicht gesetzt ist!
Die Spannung an den LEDs beträgt jedoch 1,5V und nicht 3,7V, d.h. ich hab ein Problem und weiß nicht weiter
Gemessen hab ich bereits: 3,7V am Lipo, 1,5V an den LEDS, Kein Durchgang vom "Mantel" des Lipos zum Kupfer, kein Durchgang Mantel zu -Pol und Mantel zu +Pol, kein durchgang zwischen den Pins wo der Jumper draufkommt.
Weiß jemand weiter?
Bilder hier:
RC-Heli CommunityAndy
Kommentar
-
Hallo Andy,
das sieht so aus als ob du den Akku direkt an die LEDs gelötet hast, oder täuscht das nur ?
Nichts desto trotz, sind die LEDs überhaupt für die 3,7 Volt ausgelegt, wenn nicht sollten da noch unbedingt ein paar Widerstände dran, sonst werden deine LEDs nicht lang leben
Ich glaub hier hast du die Spannung gemessen, die an den LEDs abfällt...Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen1,5V an den LEDS
mfg maxlTrex 550 V1 DFC, Diabolo 550
LSV-Wolfhagen
Kommentar
-
Also, Widerstände kommen erst morgen und ich habs eigentlich nur soweit vorbereitet dass ich nur mehr die Widerstände einlöten müsste. An den LEDs liegen tatsächlich 1,5V an, wobei die Spannung am akku 3,7V beträgt und die Blätter per Jumper NOCH NICHT SCHARF GEMACHT WURDEN!Andy
Kommentar
-
wenn man ihn leicht schräg einbaut wird doch durch die zentrifugalkraft reingedrückt.Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenHi Leute, sichert ihr euren Stecker mit nem Streifen Tesa?
hoffe du hast deinen verdrahtungsfehler gefunden ist ja schon etwas her
Kommentar
-
jap hab ich, laut einem deutschen Freund der ein Elektronikunternehmen führt wird das Flussmittel nach einer gewissen Zeit schwach leitfähig was dieses problem verursacht hat
Danke der Nachfrage!
Aus Sicherheit mach ich trotzdem immer nen Streifen Tesa drüber
Andy
Kommentar
-
An dieser Stelle auch mal ein "Dankeschön" von mir!
Eine üble Arbeit, aber das Ergebnis entschädigt für alles.
Jetzt müßte nur noch das Wetter mitspielen, bin echt gespannt auf den Erstflug!
Gruß
Michael
Kommentar
-
CoJo
Kommentar

Kommentar