Ne aber eine andere Lösung gibts auch nicht wirklich!
Das würd ich nicht sagen,
man nimmt einfach einen 3 Pol. Balancerstecker, schließt diesen genauso wie die Siftleisten und dann, wenn man fliegen will steckt man einen Jumper auf die richtigen Pins bei dem Balancerstecker, und schon haben wir das Problem mit dem Verpolen gelöst.
AW: Anleitung für "CoJo Blades" Haupt-Nachtflugblätter
Das verstehe ich jetzt nicht ganz Maxl.
Das Problem ist: Du hast am Blatt einen 3 poligen stecker!
Der Connector schließt die beiden äßeren kurz damit der Stromkreislauf vorhanden ist und die Blätter leuchten.
Zum laden brauchst du Plus und Minus. Das wären am 3 poligen Blattstecker der jeweilige EINE(!) ßußere und der in der Mitte!
Hast du nun ein ladekabel mit 2 Pins kannst du sie drehen und wenden wie du willst, es passt immer... aber nur EINE(!) ist die richtige!
Beispiel: 3 poliger Stecker, Plus ist von oben gesehen links außen und minus Mitte.
Der Connector schließt nur die äßeren kurz. Das LAdekabel MUSS aber den Lus außen und den Minus Mitte kurz machen um zu laden. Und bei 2 Pins hast du die Möglichkeit 1:2 die richtige Polung zu erwischen.
Es sei denn man benutz keine Standard Steckbuchse sondern eine JST, etc.
Laut deinem Schaubild müsste der Connector aber den oberen (+) und mittleren Pin verbinden und nicht wie im Original die beiden ßußeren...
So gäbe es dann nämlich einen Kurzschluss!!!
jap hast recht, das hab ich falsch beschrieben, auf jeden fall, gibts bei meiner Konstruktion keinen Kurzschluss oder Verpolung, das Ding ist idiotensicher .
Doch lieber Maxl, indem man einfach die beiden äußeren Pins vertauscht!
Stell dir vor: Der LAder hätte 2 gleichfarbige Kabel...
Wo wäre also Plus und minus?
Es ist egal, wie du es drehst und wendest... ein Laie könnte immer die Pins vertauschen!
ES SEI DENN: Du benutzt ein Stecksystem was eben nur in eine Richtung passt!
ich glaube das meintest du auch so oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar