Wie Mache Ich Den Heli Aus,nach Empfänger Ausfall?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krausewolfgang
    krausewolfgang

Hallo

Das hört sich ja teilweise grauenhaft an was Ihr so macht! (unter den Rotorkreis krabbeln)

Das mit der Stange durch die Kufen und unten halten hört sich da um einiges besser an. Dazu wäre die schon bereitz erwähnte Stange zum Auspuff zuhalten ideal, da man dann nicht so lange warten muß. Die Idee mit langen Zange um den Silikonschlauch zuzudrücken ist für den "Silikonfall" auch ideal.

Aber ich hoffe doch das wir alle von solchen ßberraschungen verschont bleiben.

Wolfgang

Kommentar

• muemmel
      Member
      • 31.03.2003
      • 274
      • steffen

Hi,

hat schon mal jemand über ein kleines ferngesteuertes Abstellmobil nachgedacht, das Spritschläuche durchkneifen, Schalter betätigen oder Auspuffe zuhalten, aber auch ne Leine anbringen oder einen Heli einfach abschleppen kann. Neben dem Sichern eines wildgewordenen Helis sicher ein Mordsgaudi bei Vorführungen.
      Außerdem könnte man bei anderen Modellfliegern Punkte sammeln, wenn man Ihre Modelle zum Startplatz chauffiert...

Gruß Mümmel

\ /
      (°°)_).
      \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• JaWu
        JaWu

Ich hätte da ne Idee!

Die Sache mit dem Besenstiel ist nicht schlecht, nur glaube ich, das man dabei den Hubie moglicherweise zu Kippen bringen kann (bei zu viel Krafteinsatz).

Wieso läst man nicht einfach den Spritschlauch etwas in Schlaufenform unter der Verkleidung hervorschauen!?
        Mit einer entsprechenden Gartenschere (So ein Teil am langen Stock mit Seilzug zur Bedinung) könnte man dan aus sicherer Entfernung die Spritzufuhr kappen. So ne Gartenschere dürfte doch in jeder Vereinshütte zu finden sei !?
        Solang jedoch die Rotorblätter negativ angestellt sind dürfte doch eigentlich nichts passieren. Der Hubie saugt sich am Boden fest und man kann in aller ruhe auf das Spritende warten.
        Es sollte immer gelten, Sicherheit geht vor.

Kommentar

Lädt...
        X