Was will ich (Logo 600SE oder TREX 700E)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JeanMichelle
    JeanMichelle

AW: Was will ich (Logo 600SE oder TREX 700E)

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
    Na hab einen Kühler drauf . Ausserdem waren es 8 Grad gewesen . Will dann erst gar nicht im Sommer fliegen bei 20 -30 Grad. Hatte selbst beim 600 ESP einen 80 HV drinnen , genau 3 min und er schaltete immer ab . Dann den 120 hv rein gemacht und top .

Ausser du fliegst wie eine Pussy . hihi ..

Grüße Karsten

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Würde halt ein JGE 120 hv nehmen oder halt den Jive 120 Hv . Hatte beide und war zufrieden . Der CC 120 wird wohl auch gehn denk ich mal .

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
        Na hab einen Kühler drauf . Ausserdem waren es 8 Grad gewesen . Will dann erst gar nicht im Sommer fliegen bei 20 -30 Grad. Hatte selbst beim 600 ESP einen 80 HV drinnen , genau 3 min und er schaltete immer ab . Dann den 120 hv rein gemacht und top .

Ausser du fliegst wie eine Pussy . hihi ..

Grüße Karsten
        Aber dann wohl mit 6S ? Da fließen ja auch ganz andere Ströme als bei 12S
        Gruss, Michael

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Okay waren aber 8s damals . Selbst bei meinem Logo schaltet er ab 10 s .

Sollte schon ein 120 Hv sein .

Ausser die P.... wie schon erwähnt .
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Chefhandwerker
            Chefhandwerker

So die Bilder gibts hier:

Natürlich kann man auch den 4035-560 einbauen, aber nicht mit einem Jive 80HV.
            Ist meine Meinung.
            Der hat nur folgende Nachteile:
            -Wird sehr heiß
            -Das Bohrbild passt nicht (bei Verwendung der KDE -Platte schon)
            -Die Welle ist zu kurz ( Wellentausch, oder warten bis die XL Variante rauskommt)
            -Man muss ein kleines Ritzel nehmen (ist laut und manchmal kostet es auch Zähne)
            Wenn man beim SuziJanis(T-Rex700 Umbau) schaut, nehmen die meisten den 5020 oder 5025

Ich weis auch nicht wieso die Leute darauf kommen das bei 12S kleiner Ströme fliessen.
            Beim Align Motor vielleicht, aber nicht beim 560. Wenn man den vordert dann macht der auch mit, zieht aber auch Strom.
            Der zieht locker 14° Pitch bei 2400U/min durch. Ich hab nicht umsonst geschieben, das ich Logs hatte mit 160 A und 7,4 kw Spitzenleistung.
            Und ich bin kein 3D Flieger.

Grüße

Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2010, 22:37.

Kommentar

• Chefhandwerker
              Chefhandwerker

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
              Würde an deiner Stelle zu 4035-530KV V2 nehmen,zu den hat mir auch Rc-Helistore geraten (Alex Bauch)!!
              Die V2 version passt auf den Original Motorträger,und hat 30mm Lochabstand!
              Das ist Quatsch!
              Die V2 hat nur M4'er Befestigungsbohrungen und passt nicht auf den Orignal Motorträger.
              Die HK 50xx Serie passt auf den Original Motortäger.
              Es gibt von Skorpion einen Motorträger passend für den 4035, oder eben der von KDE.
              Aber die Welle ist immer zu kurz.

Grüße

Markus

Kommentar

• JeanMichelle
                JeanMichelle

Hallo Markus,

Danke erstmal für deine Bilder und deine Meinung.
                Möchte allerdings erstmal nichts am Chassis abtrennen etc. damit ist die 50xx-Variante für mich raus.
                Für den Jive 120HV + HK4035-560 mit 115/10 an 12S würdest du also grünes Licht geben?
                Welchen Motor würdest du maximal für den Jive 80HV "freigeben"?

Hast du das mit der zu kurzen Welle selbst gesehn? Kanns nämlich immernoch nicht glauben
                Align 700M:30,05mm
                4035-560kV: 32,75mm

Grüße
                Jan

Kommentar

• helipower59
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 4760
                  • Michael

Zitat von JeanMichelle Beitrag anzeigen
                  Hallo Markus,

Möchte allerdings erstmal nichts am Chassis abtrennen etc. damit ist die 50xx-Variante für mich raus.
                  Für den Jive 120HV + HK4035-560 mit 115/10 an 12S würdest du also grünes Licht geben?

Hast du das mit der zu kurzen Welle selbst gesehn? Kanns nämlich immernoch nicht glauben

Grüße
                  Jan
                  Jan warum nicht den MX Motor oder den 500 KV von Scorpion ?
                  Ich habe noch den M im Rex mit Jive 80 HV. Und selbst bei 13 ° und wilden Pitchaktionen hat der Jive noch keine Probleme gemacht.

Kommt immer drauf an was du fliegen willst damit .
                  Gruss, Michael

Kommentar

• JeanMichelle
                    JeanMichelle

Ja ich glaub so langsam bin ich auch auf dem Vernunftstrip angelangt, sofern man hier noch von Vernunft sprechen kann
                    Dann eben den 4035-500kV mit Jive80HV, und wenn ich dann mal der Meinung bin, der Schub langt nicht, kann ich immernoch upgraden, vielleicht dann sogar auf einen 50xxer Scorpion.
                    Die Align Motoren machen mich von ihrer Langlebigkeit leider nicht so an.
                    Oder soll der 700MX etwa der Motor schlecht hin sein?

Kommentar

• Chefhandwerker
                      Chefhandwerker

Zitat von JeanMichelle Beitrag anzeigen
                      Hallo Markus,

Grüße
                      Jan
                      Hi Jan,
                      Jive120/HK4035-560 gehen in Ordnung. Halt mit einem 10 oder 11 Ritzel. Ich bin den mit 11 Zähnen am Ritzel und Drehzahlen von ca 1700 U/min-2400 U/min geflogen. Bei 10 Zähnen ist es dementsprechend weniger. Aber halt kein Low-Rpm Setup.
                      Nur Jive 80 geht halt nicht mit dem 560'er, hier würde ich den 4035-500 wählen.
                      Die Welle ist definitiv zu kurz bei der 4035 Baureihe. Die Maße die du stimmen nicht. Es gibt aber die 4035 Baureihe als XL Version, hier ist die Welle länger.
                      Hier der normale 4035:

und hier der lange:

Die Welle des 700M ist nicht 30.05 sondern 36,5mm
                      Das Maßbild bei Freakware ist falsch (ich hab nachgemessen).
                      Schau mal beim 700MX, da ist die richtige Länge angegeben.

Grüße

Markus

Kommentar

• JeanMichelle
                        JeanMichelle

So, da ich die Vernunft besiegt habe, und sie nicht mich gibts jetzt einen 560KV mit langer Welle, welche schon bestellt ist, und dazu einen Jive120HV und damit hab ich dann wohl hoffentlich lange Zeit Ruhe

Mag jemand eine Schätzung abgeben bzgl. Flugzeit bei obiger Regler/Motor-Kombi am 11er Ritzel und 2x 6S 5000mAh 25C bei sagen wir zügigem Rund/kunstflug und Soft3D, stehe ja wie mal erwähnt, in den Anfängen des 3D Fliegens...

Grüße
                        Jan

Kommentar

• Chefhandwerker
                          Chefhandwerker

Ich hatte meinen Timer auf 6min.
                          Bei 2400 auf dem Kopf wird das schon eng. Aber der Heli geht wie Hölle und macht richtig Speed. Klingt auch super (ich hab ein schrägverzahntes Getriebe drauf).
                          Wenn du gemütlich mit 1800 fliegts dürfe er so 7-8 min gehen.

Grüße

Markus

Kommentar

• JeanMichelle
                            JeanMichelle

7-8 Minuten klingt super! Danke dir für die Unterstützung meines Heli-Wahns.

Kommentar

Lädt...
                            X