Wenn mir zum x-ten mal der Roxxy in Arsch gegengen wäre, würde ich es einfach mal mit nem YGE oder Jive probieren....nur so ne Idee
Gruß
Stimmt so würde ich es auch machen
Auf nen Stinker zurückzugreifen bedeutet:
1 Siff und dreckige Finger
2 Weniger Leistung
3 unterm Strich mehr Probleme
4 teurer im Unterhalt
5 Lärmpass
6 eingeschränkter in der Wahl der Flugplätze
Also ich kann ja Frust verstehen aber sich wegen sowas die Technik von gestern schön zu reden das ist wirklich keine Lösung.
Na wart mal ab bis du deinen Heli anpackst und du direkt verschmierte Finger hast. Dann willst ganz schnell zu Elektro zurück. Ging mir jedenfalls so.
Sarkasmus AN
Grübel.. gott sei dank denken die Frauen da nicht so "memenhaft", sonst würden wir Deutschen evtl doch noch aussterben, wenn man nix mehr anfassen darf und kann oder soll wenn man dann verschmierte Finger bekommt. z..zz..zzz
Also ich kann ja Frust verstehen aber sich wegen sowas die Technik von gestern schön zu reden das ist wirklich keine Lösung.
Also jedem SEINE MEINUNG... aber deshalb Dinge die andere noch nutzen abzuwerten is schon nicht mehr ok.
Und wenn ein Dominik H. mit seinem Heli mit Technik von Gestern beim MHM fliegt das die Leute auf den Tischen stehen und davor ein Top Mikado Pilot fliegt wo keine Sau auf steht... also was is da wohl mehr fazinierender... ? Wobei is klar.. Mit Paddel und Verbrenner... quasi dann Technik von Vorgestern und Gestern
Jedem seine Meinung aber nicht abwertend beleidigend schreiben. Bringt nix.
sich wegen sowas die Technik von gestern schön zu reden das ist wirklich keine Lösung.
Hallo
Das Verbrenner die Technik von gestern ist kann ja nicht so ganz stimmen ,....
und die E-Helis das non plus ultra ist ja auch nicht so ganz ,.... (Lipobrände mit heftigen Schäden)
aber wie das immer so ist ,..... neue Besen kehren gut
Ich denke mal das du die E-Heli Technik vor 10 Jahren gar nicht kennst ,......(8, 24 oder 32 NiCd Zellen mit unbrauchbaren Reglern, jede Woche einen Neuen.)
mein Beileid, das bedeutet also das nicht nur ich von solche irrem Pech verflogt werde!
Aber wegen Nitro, unterschätze bitte nicht, falls du viel fliegen willst, wie teuer der Sprit auf Dauer wird und was ich noch als großen Nachteil empfinde ist das alles sehr ölig wird und dann deine Finger .. ich bin da bissl eigen..
es ist irgendwie nicht so recht zu verstehen warum immer mal wieder so was passieren kann! war es im Flug bei dir? hast du einen sehr harten Flug gehabt? also viel voll pitch?
denkst du es lag an zu großen strömen?
ich frage mich was die Hersteller zu solchen Dingen sich denken? wie kann man das ändern? wie kann man dafür sorgen das es auf keinen Fall zu einem Brand kommen kann?
auf jeden fall Kopf hoch, und lass dir die Lust am e heli fliegen nicht verderben.
ich war auch sehr verärgert darüber. vor allem bis heute weiß ich noch nicht genau woran es denn nun wirklich lag!
machmal denke ich wenn wir einen 200A Regler hätten, oder noch höher, würde das dann nicht mehr passieren?
machmal sehe ich doch peaks von knappen 200A ok, ist nur sehr kurz aber wäre es nicht besser wenn der Regler 200A Dauer könnte?
weißt du denn bzw kannst du dir denken wie es dazu kam bzw woran es lag?
auf meisterschafften wird überwiegend verbrenner geflogen. ein top pilot hat mir in venlo bei den masters gesagt es macht halt mehr her. ich selber habe mit nitro angefangen und habe nun zwei 600 esp. meinen 600le nitro habe ich aber auch noch. weiß nur nicht wie man auf so brutale leistung mit dem verbrenner kommt wie zum beispiel ein tareq alsadi.
beides hat vor und nachteile, wobei ich denke das die vorteile bei elektro überwiegen.
gruß hille
Stimmt so würde ich es auch machen
Auf nen Stinker zurückzugreifen bedeutet:
1 Siff und dreckige Finger
2 Weniger Leistung
3 unterm Strich mehr Probleme
4 teurer im Unterhalt
5 Lärmpass
6 eingeschränkter in der Wahl der Flugplätze
1 aber de rHEli ist immer ausreichen konserviert und geschmiert 2 nicht unbedingt 3 wenn ich hier so von den ganzen Regler / Jive Ausfällen lese....da les ich vom OS55 weniger.. 4 das kommt auf`s gleiche raus.... 5 Was ist das* 6 Nö!!!
Worum geht´s denn jetzt?
Um E Helis oder Nitro Heli Diskussion? Oder um stetig abrauchende Roxxy Regler?
Mich würde eher interessieren welches Setup der Regler wegzustecken hat.
Wieviel % Teillast, Motor, Ritzel, welche Akkus, welche ßbersetzung.
Komentare wie, dann würde ich einen anderen Regler wählen, sind wenig hilfreich.
Ich habe bis jetzt nur Jive Regler im Einsatz und war kurz davor mir einen Roxxy zuzulegen, weil preislich interessant.
Daher fände ich es wesentlich aufschlußreicher, was als Fehlerursache letztlich rausgekommen ist.
Regler eingeschickt und Fehleranalyse von Robbe?
Letztlich ist der Preis aber auch egal, ein erworbenes Produkt (außer HK Schnick Schnack) hat in den angegebenen Spezifikationen einwandfrei zu funktionieren.
Hast Du die umgetauscht, bzw. auf Garantie ersetzt bekommen ?
Sorry, schlechtes Regler Karma!
Gut ich will hier niemandem seinen Verbrenner niederreden und es stimmt die Anfänge des Elektrofluges habe ich auch nicht mitgemacht.
Aber fest steht das der Elektroantrieb heute das Maß der Dinge ist. Die Entwicklung geht eindeutig in diese Richtung und ist nicht mehr aufzuhalten. Ich glaube auch das sich die paddellosen Rotorköpfe mit den elektronischen Stabilisierungssystemen durchsetzen werden genauso wie sich die 2,4 Ghz Technik durchgesetzt hat.
Es gibt Dinge die werden sich im Laufe der Zeit ändern
ps:
Lippobrände kenne ich nur von den billigen Chinalipos. T......Y eca
Wenn ein Verbrenner mit Paddel auf einem Flugtag besser fliegt als ein Elektro mit FBL dann ist das glaube ich das Geschick des Piloten nicht der Maschine
Moskito, in allen Bereichen auf der Welt, wo die Stromversorgung kein Problem ist, werden statt Verbrennern Elektromotoren eingesetzt. Beim Personenkraftwagen geht es z.B. nicht vernünftig, aber sonst eigentlich fast überall. Beim RC-Heli ist die Stromversorgung auch im Gegensatz zu noch vor wenigen Jahren kein Problem mehr.
@Speedy
hab auch nur E Helis, aber ich finde es halt interessant, dass seine Regler selbst im Schwebeflug abfackeln (Sorry für ihn ist das natürlich nicht lustig), so was ist mir bis dato nur mit meinem Orginal Align 600 Regler passiert.
Wenn der Roxxy abfackelt, obwohl dieser mittlerweile als qualitativ gute Alternative zu den Kontronik Reglern gehandelt wird, würde ich gerne wissen, ob ´s am individuellen Setup liegt (eher unwahrscheinlich), oder daran, dass die Regler nicht halten, was die Spezifikationen versprechen.
@ UFF
denke da genauso.
ist eigentlich kein schlechtes material was er da hat. würde mich auch interessieren weshalb der abgeraucht ist.
ich verwende neben einem hacker im logo einen jazz und einen jive und das auch im teillastbereich ohne probleme.
würde deshalb auch lieber den fehler suchen statt einen verbrenner raus zu holen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar