Fliegen im Winter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • someone
    Member
    • 06.02.2009
    • 779
    • Peter
    • CH-Brunnen

AW: Fliegen im Winter

Ich bin das MB auch schon bei -10° geflogen, absolut keine Probleme. Die ersten Videos, in welchen man das Beast im Flug sah, wurden bei Minusgraden geflogen...

Grüsse

Peter
    TDR, Fusion 50, SJM 430
    Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• coolflyer
      coolflyer

Hi,
      kann es sein das es den Glühkerzen nicht so gut tut wenns kalt ist? Mir ist die eingebaute beim Glühen durchgeschossen und als ich dann die Ersatzkerze rein gemacht hab diese ebenfalls (die war aber schon gebraucht) Das ganze am B6T. Werde mir aber den Fernglühanschluß wieder einbauen da ich dann den Glühstrom am Panel einstellen kann.
      Oder wars Zufall*

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Mir ist die eingebaute beim Glühen durchgeschossen und als ich dann die Ersatzkerze rein gemacht hab diese ebenfalls
        Häufige Glühkerzenschäden deuten oft auf einen Lagerschaden hin. Also ab der dritten Kerze wäre ich dann vorsichtig!

Kommentar

• coolflyer
          coolflyer

Nun, gelaufen is der Motor ja erst gar net. Heli angeschalten, B6T auf Glühen und weg war die orangene LED ( und die Kerze Andere Kerze rein und das selbe...
          Motor hat erst 20 - 25 Liter durch, OS 50 hyper

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Achso, na dann ist das Phänomen eher seltsam.
            Vielleicht ist das Poti von deiner Startereinheit, welches den Glühstrom einstellt, etwas kältesensibel.

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Nochmal zum MicroBEAST und dem Thema Kälte: NULL PROBLEME!

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7442
                • Mike
                • CGN

Hey hoo.

Ich war gerade bei ganz leichtem Schneefall draußen... T-Rex 450 Sport, Paddel, komplett out of the box. Leider war es sehr nasser Schnee, der von oben kam.

Der erste Flug war noch okay. Ca. 20 Minuten später bin ich dann nochmal gestartet, allerdings wurde das Fluggefühl immer schlechter und schlechter. Nachdem ich gelandet bin und den Kopf mal geprüft habe, mußte ich feststellen, dass dieser sehr schwergängig war. Die Paddel konnten quasi gar nicht mehr arbeiten.

Wieder zuhause und den Heli bissl wieder an die Zimmertemperatur gewöhnen lassen, war alles wieder leichtgängig...

Kennt Ihr das? Ich würde sagen, das waren die Kugelpfannen, die einfach durch die Kälte enger geworden sind. Habt Ihr noch andere Ideen? Hattet Ihr solch ein Problem auch schonmal?

Liebe Grüße,
                Babb

Kommentar

• Squenz
                  Senior Member
                  • 21.02.2009
                  • 1370
                  • Markus
                  • Erding b. München

Ich hatte das letzten Winter am 450er Nachtflugheli und eigens dafür die Pfannen geweitet. Vor dem Einsatz Heli in der Kälte "akklimatisieren" lassen... sobald die Temperaturen milder werden - Pfannen erneuern!

Grüße Markus

Kommentar

Lädt...
                  X