Kamera Heli - welches Model als Basis ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pacman123
    pacman123

Kamera Heli - welches Model als Basis ?

Hallo liebe Community,

vorweg, ich bin absoluter Anfänger in Sachen RC-Heli, spiele aber schon lange in Gedanken mit einem Projekt das langsam aber sicher Anfangen möchte umzusetzen.

Ich würde gerne einen RC Heli mit einer hochwertige DSLR (Spiegelreflexkamera) austatten, um damit irgendwann, wenn ich fliegen kann damit auch Fotos und Videos aus der Luft machen zu können.
    Natürlich weis ich das das fliegen lernen an sich der wichtigste Teil ist, dennoch bitte ich darum dies aus der Diskusion fern zu halten und auf die Kernfragen zu beschränken.

Die wichtigste Frage an sich ist, welche Modelle sich als Basis für mein Vorhaben eignen. Der Heli muss in der lange sein 2kg zusätzliches Gewicht "sicher" zu transportieren.
    Aufgrund dessen was ich bisher rausgefunden habe weis ich das es auf jeden Fall ein Elektroantrieb sein sollte.
    Außerdem sollte das Grundgerüst solide sein um später beim Anbau der Kamera kein Probleme damit zu bekommen.
    Das Flugverhalten sollte eher "ruhig" sein, Kunststücke möchte ich damit keine machen.
    Also insofern das möglich ist eher eine ruhig Steuerung und ein stabile Fluglage.

Was meint ihr was sich als Basis eignen würde ?

Ich hab natürlich auch schon viel über Google geschaut, ich möchte keine Drohne und auch keinen fertig Kameraheli. Nicht zuletzt weil ich mir beides nicht leisten kann und möchte. GPS ect benötige ich auch nicht. Es geht mir wirklich nur um das Model an sich.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar produktive Antworten auf meine Fragen geben.

Viele Grüße
    Ben
  • Seebodener
    Seebodener

AW: Kamera Heli - welches Model als Basis ?

Servus Ben,

zum Einlesen in die Materie und zur Meinungsbildung empfehle ich Dir die folgenden 2 Threads:

und