Was mich schon lange stört...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • güldi
    Member
    • 04.01.2009
    • 352
    • Arne
    • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Was mich schon lange stört...

in diversen Forumbeiträgen, wo es entweder um die "Verbesserung" (neudeutsch mods), oder die Meinungsäußerungen zu diesem oder jenem Heli, Motor, Regler, Lipo, usw. geht:
    Meistens schwingen gerade die Leute die lautesten Reden, die sich dann irgendwann in einer nebenbei gemachten Aussage z.B. wie folgt outen:"Und dann habe ich mich endlich getraut, meinen ersten Looping zu fliegen..." - Vorher ging es dann aber dabei z.B. im konkreten Fall um das "viel bessere Fluggefühl und die bessere Performance" eines FBL-Systems vor und nach einer selbst durchgeführten, technischen Verbesserung...----?!
    Ich glaube, es ist klar, was ich meine, oder?!
    Natürlich soll und kann sich jeder Forum-Teilnehmer von einzelnen Beiträgen angesprochen fühlen und natürlich soll er auch mitreden können. Aber bitte liebe Leute, stellt Eure Erfahrung als solche doch bitte nur dann mit zur Diskussion, wenn Ihr wirklich etwas eigenes beitragen könnt, und nicht, wenn Ihr Eure "Erfahrungen" nur anderswo (oder hier) "erlesen" habt! Das hilft nämlich anderen wirklich nicht weiter, die das, was da steht für richtig und fundiert halten!
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: Was mich schon lange stört...

Ich halte solch einen Beitrag und die Tatsache hierfür einen eigenen Thread aufzumachen von jemanden, der hier erst 29 Beiträge geschrieben hat für absolut unnötig!

Seit wann liest du denn hier mit? Seit gestern?

P.s. mich stört schon lange, dass Leute die hier neu sind, oft erstmal irgendwelchen Unsinn verzapfen und das Forum vollmüllen!

Kommentar

• Rapiflyer
      Senior Member
      • 13.09.2008
      • 1007
      • Paul
      • Tirol

Ihr seid aber heute wieder streng miteinander
      Gruß

Kommentar

• bazi
        bazi

Keiner muss was von sich geben, und keiner muss es lesen...

Es wird so viel Mist geschrieben, da kann ich hier auch mal meinen Senf dazu geben...

ich konnt einfach nicht widerstehen

ps. ich glaub, das war mein sinnfreiester Beitrag überhaupt

Kommentar

• Rapiflyer
          Senior Member
          • 13.09.2008
          • 1007
          • Paul
          • Tirol

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
          Keiner muss was von sich geben, und keiner muss es lesen...

Es wird so viel Mist geschrieben, da kann ich hier auch mal meinen Senf dazu geben...

ich konnt einfach nicht widerstehen

ps. ich glaub, das war mein sinnfreiester Beitrag überhaupt
          Es ist eben kein Flugwetter und die Helis stehen gewartet und geputzt im Hangar!
          Gruß

Kommentar

• johannes0309
            Senior Member
            • 20.01.2009
            • 1819
            • Johannes
            • Schwerin / Rostock

Wie sagte letztens ein Mod so schön? Für den Inhalt des Forum sind die User verantwortlich.... wer´s hier ned mag...es gibt viele andere Heliforen....man MUSS ned hier lesen/schreiben usw...
            Helis

IG MeckPom

Kommentar

• MarkusM
              Senior Member
              • 24.09.2006
              • 1058
              • Markus
              • Airfield Arheilgen

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
              ....man MUSS ned hier lesen/schreiben usw...

verdammt...

Und ich Vollpfosten dachte, mit der Anmeldung gibts hier ne Lese-Schreibpflicht.

Gut, das Du mich aufgeklärt hast. Ab sofort hab ich sogar Spass hier, da ohne Druck.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                Senior Member
                • 08.08.2007
                • 3004
                • Jan
                • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Mich stört auch so vieles....
                Das ich kein Weihnachtsgeld bekomme, dass wir von koruppten Vögeln regiert werden usw.
                Das Forum ist kein Zwang und daher liegt es an jedem einzelnen selbst....

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

3 Haare am Sack aber im Puff drängeln....

Sorry,nimm´s nicht persönlich....

Das muss sich unser neuer Lehrling auch ständig anhören,ist eben erst "frisch" dabei :-)

Gruss Scheich
                  Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• Stephan Schrade
                    Stephan Schrade

güldi ist immerhin schon seit fast zwei Jahren dabei (siehe Registrierungsdatum)

Ciao Stephan

Kommentar

• Daveman
                      Senior Member
                      • 25.09.2008
                      • 1094
                      • David
                      • Stuttgart (Rosensteinpark)

Weil die Beitragszahl auch total viel über die jeweilige Person, die dahintersteht aussagt, nicht
                      T-Rex 500 ESP Microbeast
                      Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• cubalibreee
                        cubalibreee

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
                        güldi ist immerhin schon seit fast zwei Jahren dabei (siehe Registrierungsdatum)

Ciao Stephan
                        Ja und in ca 2 Monaten wird er sich hier vielleicht wieder zu Wort melden...

Der Arne...

Kommentar

• güldi
                          Member
                          • 04.01.2009
                          • 352
                          • Arne
                          • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                          Ich halte solch einen Beitrag und die Tatsache hierfür einen eigenen Thread aufzumachen von jemanden, der hier erst 29 Beiträge geschrieben hat für absolut unnötig!

P.s. mich stört schon lange, dass Leute die hier neu sind, oft erstmal irgendwelchen Unsinn verzapfen und das Forum vollmüllen!
                          Hier haben wir ja schon den ersten, der etwas überhaupt nicht verstanden hat!
                          Es geht nicht darum, wieviel oder wie lange jemand sich hier im Forum bewegt oder etwas schreibt, sondern wie sich manche Leute hier (und natürlich auch anderswo) berufen fühlen, zu sachlichen, helispezifischen Zusammenhängen Stellung zu nehmen, die sie (noch) überhaupt nicht beurteilen können!
                          Es gibt nämlich (zu-)viele Menschen, die automatisch das, was irgendwo veröffentlicht und geschrieben wird, für richtig und gegeben halten.

Und der Unsinn wurde nicht von mir geschrieben, sondern der steht oben im Zitat und häufig genug auch in eigentlich sinnvollen Beiträgen!

Nachtrag: ßbrigens scheinen sich ja ziemlich viele Leute angesprochen, oder sollte ich besser sagen, angegriffen fühlen - warum eigentlich...?! Und warum eigentlich gerade diese Leute...?!

Kommentar

• Uff
                            Uff

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen

Die Anzahl der geposteten Beiträge ist nicht zwangsläufig mit der Qualität derselben gekoppelt, Güldis Beitrag halte ich für absolut richtig.
                            Hier wird über Motorleistung diskutiert, schwammmiges Flugverhalten, mangelnde Qualität von Elektronikkomponenten, anschließend stellt sich heraus, dass das FBL System zum Kampfschweben nicht taugt, Regler nicht taugen, weil falsch, oder gar nicht programmiert. Nebenbei werden Standardhelis, egal welcher Firma als nahezu fluguntauglich bezeichnet, wenn nicht unzählige Upgrades durchgeführt werden. 2.2 KW leistung sind viel zu wenig für 3.200 gr Heligewicht *?
                            Alle Standardhelis sind heute für mehr als 90% der Piloten völlig ausreichend, das Limit stellt sicher nicht der Heli dar.
                            Nicht falsch verstehen, die zum Teil wirlich genialen Eigenkonstruktionen und Umbauten, welche hier vorgestellt werden, verdienen höchsten Respekt und sind das Salz in der Suppe.
                            Aber Deine Antwort ist absolut unterirdisch und unnötig

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Schade das wir von einer solch enormen Intelligenz in zwei Jahren nur durch 30 Beiträge teil haben durften...

Ihr seit witzig... und so etwas kurz vor Weihnachten das Fest der Liebe...

Ich verbeuge mich vor euren weißen Worte...

Ironie lässt grüßen...

Kommentar

Lädt...
                              X