Was mich schon lange stört...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top Gun
    Top Gun

AW: Was mich schon lange stört...

[QUOTE=BackusNauerForm;1444935]Uhh, jetzt wirds philosophisch

Ich leg noch einen oben drauf!
    Wer nicht´s Gutes erhofft, dem kann das ßbel keinen Schaden zufügen.
    Das ist mein Motto.

Kommentar

• leodragonfly
      Airfotoservice.de
      Foto- & Videoaufnahmen
      • 24.06.2007
      • 1586
      • Thomas
      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      Zur eigentlichen Thematik, ist mir und auch vielen anderen bekannt, aber was schafft Abhilfe?
      Schön auf den Punkt gebracht! Sieht schlecht aus mit der Abhilfe

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1974
        • Meinrad

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
        Schön auf den Punkt gebracht! Sieht schlecht aus mit der Abhilfe
        Einfache Abhilfe kann es nicht geben.

Aber es ist sehr wohl nötig, dass ein Problem zuerst mal als Problem benannt wird. Erst dann kann vielleicht dahingehend Abhilfe kommen, dass zumindest der eine oder andere etwas sensibler wird, das wäre ja auch schon mal was.

Wünschenswert wäre halt etwas mehr Zivilcourage, wenn mal wieder etwas aus dem Ruder läuft, allerdings müsste dann derjenige auch mehr Unterstützung von den Besonnenen bekommen.

Wie heißt es so treffend: Wenn die Klügeren immer nachgeben, werden die Dummen überhand nehmen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• RC Uwe
          RC Uwe

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
          Wie heißt es so treffend: Wenn die Klügeren immer nachgeben, werden die Dummen überhand nehmen.

Gruß Meinrad
          Genau, mit diesem Schlußwort sollte hier Ende sein.

Uwe

Kommentar

• OpiWan
            OpiWan

oder:
            Der Klügere gibt solange nach, bis das er der Dumme ist.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

[SIZE="3"]Was mich schon lange stört...[/SIZE]

Wollte nicht extra einen neuen Threat aufmachen (weil die Mods schon genug Threats zu lesen haben)

Leute die sich über andere Leute aufregen und auch ihre Fehler haben!

Aktuelles Beispiel Güldi......

Wenn jemand 10 mal genau das gleiche liest, geht er wohl zu Recht davon aus,dass etwas wahres drann sein muss!
              Wenn er dies dann auch noch in Fachzeitschriften liest, trifft es ja wohl zu 99,9% zu!?........

Es ging um Flybarless für Anfänger (ein Anfänger ist Jemand, der absolut keine Ahnung von Helis oder der Mechanik eines Helis hat.....geschweige denn von dessen Elektronik bzw. programmieren der Elektronik)....dabei ging es um einen Anfänger und NICHT um einen Anfänger der Hilfe von einem erfahrenen Piloten hat!!!
              Darauf hin habe ich zu bedenken gegeben, dass ein Paddelheli nach Anleitung für einen Anfänger unkomplizierter aufzubauen und einfacher einzustellen ist , als ein FBL System....vor allem aber ist dies .....wenn man dabei einen Fehler macht....nicht gleich so gefährlich für den Heli!
              Habe folgendes geschrieben:

" An einem Paddelkopf musst du nur die Paddel ganz genau einstellen = 1 Punkt -
              (solltest du bei den Servos einen Fehler gemacht haben....merkst du das ganz schnell und setzt den Heli sofort wieder ab)

Am FLB musst du die Servos und die Elektronik schon ganz genau einstellen!!!
              (sonst kippt dir dein Heli beim ersten Start um ) = 1Punkt -
              An beiden Systemen musst du den Pitch einstellen (was beim Paddelkopf einfacher geht....ohne elektronisches Werkzeug) = 0 Punkt....da Gleichstand

Fazit :
              Einstellarbeiten gleichen sich fast aus.(Zeitaufwand hat man mit dem FBL eher mehr.....bis es mal richtig eingestellt ist)

Paddel verzeihen einiges .....wenn sie vom Anfänger nicht ganz exakt eingestellt werden (und dass man als Anfänger Fehler macht bzw. manche Sachen übersieht..... )
              Deshalb denke ich , dass gerade ein Anfänger mit einem Paddelheli beim einstellen weniger überfordert ist!
              Und....beim Paddel können sich auch keine Kabel durch Vibrationen vom FBL System lösen und den Heli zum abstürzen bringen
              "
              Dabei bin ich davon ausgegangen, dass der Heli zuvor exakt nach Anleitung aufgebaut wurde!!!(was bei mir schon 2 mal wunderbar ....ohne Probleme..... funktioniert hat.....als Anfänger ohne Hilfe!!!)

Daraufhin kam folgendes von unserem sich über Andere gestört gefühlten Güldi.......

"@ Rambole

Also entschuldige bitte, aber weißt Du eigentlich wovon Du da so schreibst.....

Es brauchen eigentlich nur die Paddel genau eingestellt zu werden....*
              Wenn Servos nicht richtig einjustiert sind, fällt beim FBL der Heli um...*
              Pitch-Einstellung ist beim mechanischen System einfacher als elektronisch...*
              Kabel können sich bei FBL lösen...*

Ich habe schon einigen Leuten sowohl mit Paddelsystemen als auch mit FBL-Systemen bei den ersten Versuchen geholfen und daher kann ich aus Erfahrung sagen, daß das, was Du da so schreibst in meinen Augen der absolute Blödsinn ist!

Mach' die Leute doch nicht mit solchen verschrobenen Argumenten verrückt! Wer heute mit einem PC zurecht kommt (und wer tut das nicht...), der kann auch ein FBL vernünftig einstellen!
              Und die Mechanik eines Helis muß in jedem Fall korrekt und sauber eingestellt werden - und die ist bei FBL eindeutig weniger aufwändig! "

Aber genau das was ich geschrieben habe......dass ein FBL System für einen Anfänger ,der keine Ahnung von gar nichts hat,viel komplizierter ist als ein Paddelheli
              wurde von Einigen im Forum bestätigt!

Ich versuche immer Anfängern zu helfen(was ich auch schon öfters konnte)!
              Und wenn jemand (ich auch) viele Stunden seiner Freizeit damit verbringt,hier im Forum und in Fachzeitschriften Informationen zu sammeln.......hat er auch das Recht Anderen zu helfen bzw. sie von Fehlern zu bewahren!

Natürlich sind Leute nervig, die irgendwo MAL was gelesen haben und daraufhin falsche Ratschläge geben!...Keine Frage!!!

Aber die Leute, die hier zum größten Teil nur mal eben eine Kritik schreiben,aber keinen Sinn darin sehen,das Forum zu nutzen , um Infos zu sammeln und diese dann an Anfänger weiter zu geben.....um ihnen zu helfen.......

Diese Leute stören mich!!!!!

Sorry aber das musste ich jetzt mal los werden (verzeih mir Klaus)
              manchmal sollte man in den Spiegel schauen um sich selbst zu erkennen....(von Rainer W. nicht von Sokrates)

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Sebastian
                Sebastian

Stimme dir uneingeschränkt zu.

Nur bei diesem Satz:
                Wenn jemand 10 mal genau das gleiche liest, geht er wohl zu Recht davon aus,dass etwas wahres drann sein muss!
                stimmts NICHT,wenn man ihn rein auf dieses Forum münzen würde.

Hier wird nämlich ganz erheblich manchmal die Wirklichkeit verdreht, indem eben gerade meist Dieselben in Form eines Hypes oder einer sonstigen Aktualität eines Gut heißen und anderes verteufeln.

Dann passierts nämlich,wie hundertfach nachzulesen, dass ein Einsteiger das alles glaubt und für wahr nimmt. Selbiger KANN ja mangels Erfahrung gar nicht verstehen, dass das hier im Forum "Schlecht" geschriebene eigentlich doch gut ist, aber eben das vermeintlich schlechtere "Gut".

Daher schreib ich auch öftermal,aber mit immer mehr Frust, wenn man nicht mitschwimmt und bewährte Tips mit nem verbalen Arschtritt belohnt werden.

Kann mir aber auch vorstellen dass du das auch gemeint hast Rainer

p.s.: ´N paar Beiträge vorher wollt doch ein Kollege Bier ausgeben...?
                Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2010, 18:20. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                  Stimme dir uneingeschränkt zu.

Nur bei diesem Satz:

stimmts NICHT,wenn man ihn rein auf dieses Forum münzen würde.

Hier wird nämlich ganz erheblich manchmal die Wirklichkeit verdreht, indem eben gerade meist Dieselben in Form eines Hypes oder einer sonstigen Aktualität eines Gut heißen und anderes verteufeln.

Dann passierts nämlich,wie hundertfach nachzulesen, dass ein Einsteiger das alles glaubt und für wahr nimmt. Selbiger KANN ja mangels Erfahrung gar nicht verstehen, dass das hier im Forum "Schlecht" geschriebene eigentlich doch gut ist, aber eben das vermeintlich schlechtere "Gut".

Daher schreib ich auch öftermal,aber mit immer mehr Frust, wenn man nicht mitschwimmt und bewährte Tips mit nem verbalen Arschtritt belohnt werden.

Kann mir aber auch vorstellen dass du das auch gemeint hast Rainer

p.s.: ´N paar Beiträge vorher wollt doch ein Kollege Bier ausgeben...?
                  Ich hatte meine 10 mal auch nicht ausschliesslich auf dieses Forum bezogen
                  Man muss immer beide Seiten eines Teiles(zB. Blade MSR.....habe ich seit ein paar Wochen und bin voll zufrieden ) oder Systems lesen um gut und schlecht abzuwägen....da gebe ich dir völlig recht!!!!
                  (Mache ich ja auch)
                  .....und Danke für deinen Zuspruch
                  Hiermit gebe ich dir ein Bier aus.....PROST!
                  Liebe Grüßle Rainer
                  Zuletzt geändert von Rambole; 02.12.2010, 18:58.
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Sebastian
                    Sebastian

---PLOPP---

Wohlsein

blubblubblubbl

aahhhhhhhh

Kommentar

• Birgitt
                      Birgitt

mist, will auch eins, Hefeweizen bitte

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Hi !

Mich stört am meisten, wenn Threads nach 3-4 Seiten aus dem Ruder laufen weil sich wieder 2 Leute über ein ganz anderes Thema unterhalten müssen, was mit dem Thread gar nichts zu tun hat.

Abgesehen davon gehts in anderen Foren wie zB RC Network oder RC Line sehr viel disziplinierter zu als hier. Dort wird auch einfach mal der Mund gehalten wenn niemand zu einem Thema etwas weiss. Nach dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal **** halten...

Gruss Micha

Kommentar

• yogi
                          yogi

Schlechtes Wetter... wird einfach zu früh dunkel... zu kalt nehme ich mal an... viel Spaß noch beim Streiten. Gell!

Gruß Yogi

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

ßbrigens: Henseleit Helis sind toller als welche von Align, wobei die toller glänzen, und das Plastik von Mikado am besten ist, weil der Protos so leicht kaputt geht, aber dafür ein Hirobo Heli richtig Geld kostet...
                            *duckundwech*

Kommentar

• Sebastian
                              Sebastian

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                              mist, will auch eins, Hefeweizen bitte
                              Hier bitte, musst dich aber beeilen um Rainer und mich einzuholen,
                              mir zwei sind schon ganz lustig und fangen gleich mim Schnaps an
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Der Lehrling
                                Der Lehrling

Mehr fällt mir nicht ein . . .

Kommentar

Lädt...
                                X