ich weiß nicht ob der Tread hier richtig ist!!??
Wenn nötig verschieben bitte!
Ich für meinen Teil stelle in letzter Zeit immer mehr fest das die Firmen welche Modellbauartikel vertreiben oder herstellen immer mehr ausklammern (Produkthaftung und der Gleichen) sowie zugesagte Termine nicht einhalten oder eben auf Fragen sage ich mal "Hochnäsige Antworten" geben werden. Einfach technisch verändern an den produkten vorgenommen ohne zu fragen ob man dann das Teil noch möchte. Das man dann die Kosten für das was man zurückschickt auch noch Tragen muß obwohl ja eigentlch der Fehler auf der anderen Seite liegt. Kauft man selbst bei dem Fachhändler vor Ort, so hat dieser ähnliche Probleme wie man selbst. Ist das eigentlich normal?? mein Eindruck ist das die Firmen meinen sie wären die Könige und nicht wie es früher mal war der Kunde ist König....
Welche Erfahrungen habt Ihr so oder geht Euch das ähnlich??
Grüße

Was ich halt feststelle ist das es sich sehr Stark verändert und weiter am verändern ist . Nehmen wir doch mal als Beispiel die vielen Internetshops, egal ob vom "großen Anbieter oder dem kleinen Laden" . Bei den meisten hat man Vorkasse, Pay-Pal oder sonstige Zahlungstypen. Die Geschäftsklausen dort werden immer länger und ich denke die meisten lese diese nicht. Hat man den bestellknopf bei grüner Lampe gedrückt ist gekauft. Geliefert wird aber sehr oft viel später wie angegeben. Ausrede wenn man nachfragt nach einer gewissen Zeit: Ja der Artikel ist nicht gerade lagernd vorhanden die Lampe ist ja nun auf rot. Wie will man dann als Kunde den wirklich beweisen bei der Bestellung war grün?? ist aber nur so ein Beispiel. Meiner Meinung nach häufen sich solche Beispiele, der Suport wird weniger und es ist dabei egal ob ich Hochpreisige Artikel kaufe oder die billigern. Ganz im Gegenteil ich versuche sogar noch den Einzelhandel vor Ort zu unterstützen in dem ich eben nicht aus China oder sonste wo kaufe.. Was ich halt gerne gewußt hätte, geht es nur mir so oder anderen auch?? vieleicht bin ich für den "Heutigen Modellbau" ja auch zu alt
kann ja sein oder verstehe nur irgend was nicht. Meiner meinung nach läuft da aber irgend was falsch!! Und was den König angeht also wenn ich mir einen PKW kaufe dann werde ich schon wie ein König behandelt also kann ich ja nicht alles falsch machen oder

Kommentar