Tiefpreisgarantie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7437
    • Mike
    • CGN

Eben, alles wieder gut!

Nur bitte vorher denken, alles nochmal überdenken, danach alles nochmal verifizieren, dann tippen, nochmal lesen, prüfen ob alles passt und dann erst auf "senden" klicken...

Für 260€ hätte ich mir übrigens 10 Bausätze gekauft! Man kann ja nie wissen...

Kommentar

• Heli-Frank
      Member
      • 31.10.2002
      • 177
      • Frank
      • Lemgo

AW: RC-Toy Tiefpreisgarantie

Hier mal meine persönlich Meinung nur zum Nachdenken.

Als Geschäftsmann bin ich wohl zu naiv.

Ich habe meinen Kunden (Baubranche) immer meine äußersten Preise gemacht. Skonto oder wenn andere Gründe es mir notwendig erschienen, dann habe ich max. 5 % Nachlass gegeben. In 95 % der Fälle aber nie mehr als 3 % Skonto.

Ich wollte nie den Eindruck erwecken, dass ich nur wettbewerbsmäße Preise mache, wenn Kunden anfangen zu feilschen. Aus meiner Sicht verliert man seine Glaubwürdigkeit.

Denn als Kunde habe ich mich immer verarscht gefühlt (Entschuldigung für den Ausdruck, aber er trifft genau die Gefühlslage), wenn ich Nachlässe erst erhalten habe wenn ich Preise von Wettbewerbern genannt habe.

Manche handeln ja mit Nachlässen und nicht mit Ware.

Hiermit möchte ich RC-Toy und andere Warenhäuser mit dieser Strategie gratulieren, die es schaffen Kunden zu gewinnen, die ohne zu feilschen bei ihnen kaufen und im Glauben sind günstig eingekauft zu haben. Nur dann äußerste Preise zu geben, wenn ein Kunde belegt, dass es irgendwo anders günstiger ist. Und ich nur in diesem Einzelfall dann günstiger verkaufen muss.

Man muss ja nur [SIZE="7"]50 %[/SIZE] an seine Ladentür oder Werbeanzeige schreiben und schon kommen die Leute. Die meisten merken es nicht einmal, dass man damit die relative Luftfeuchtigkeit in den Verkaufsräumen gemeint hat.

Wie sagte schon Egon Olsen (Die Olsen-Bande): "... Manipulation ..."

In der Fernsehsendung C't (o.ä.) kam letzte Woche ein Bericht über diesen Teil der Preispolitik von einem großen Elektronikwarenhaus der sogar damit wirbt zu Einkaufspreisen verkaufen zu wollen.

Mein Schlussfolgerung:
      1. Die haben falsche Einkäufer. Denn in Einzelfällen hatten sogar einfache Einzelhändler günstigere Preise.
      2. Dumpingpreise wären auch ungesetztlich.
      3. Täuschung des Kunden?

Noch einmal zum Schluss. Keine Kritik an euch, sondern nur mal so zu nachdenken.

Frank
      Modellbau-Museum

Kommentar

• Pilot 2011
        Pilot 2011

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        Eben, alles wieder gut!

Nur bitte vorher denken, alles nochmal überdenken, danach alles nochmal verifizieren, dann tippen, nochmal lesen, prüfen ob alles passt und dann erst auf "senden" klicken...

Für 260€ hätte ich mir übrigens 10 Bausätze gekauft! Man kann ja nie wissen...
        Also wie gesagt. Ich kann mir meine tollen Rechenkünste echt nicht erklären. PS: beruflich habe ich mit Zahlen zu tun. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Fand es wie gesagt unfassbar meinen ersten Wunschrex für 260€ zu bekommen. Ach ja: ich verzichte jetzt übrigens auch auf die 2% Rabatt und gehe zu meinem Händler um die Ecke. Dort habe ich schon die Spektrum her und der Rex kostet dort 328€

Fall ich jemanden zu nah getreten bin nochmals Sorry. Werde zukünftig meinen Grundschullehrer vorab anrufen

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7437
          • Mike
          • CGN

Viel Spaß mit dem Sport, ist ein cooler Heli und fliegt richtig gut! Hab selbst einen!

Kommentar

• helibasher
            Senior Member
            • 04.07.2010
            • 1141
            • Klaus
            • Wildflieger

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
            @ Helibasher
            So kannst du das nicht sehen,ich kaufe da wo es billig ist!Warum mehr bezahlen?!
            Wenn ich das so gemacht hätte wie du schreibst,dann hätte ich für den 700E 180,-Euro mehr bezahlt!
            Das kann doch wohl nicht dein ernst sein!
            Bei cent beträgen muss man nicht auf die Preisgarantie zurück greifen,aber bei harten Euros schon.
            Aber das ist meine Meinung!

@Rossi
            bei 180 Euro würde ich da auch nicht darauf verzichten, ging hier aber um 2% und eine Tiefpreisgarantie. Da kommt man auf keine 180 Euro, auch bei einem 700er nicht.

@Pilot

Viel Spass mit dem Heli!

Kommentar

• MarkusM
              Senior Member
              • 24.09.2006
              • 1058
              • Markus
              • Airfield Arheilgen

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
              Sehe ich genauso! Wer bei 350€ auf 7€ (2%) achten muss, sollte mit diesem Hobby erst gar nicht anfangen.
              Warum?

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• manullu87
                manullu87

Hallo,

also ich denke auch das die 2% nicht kauf entscheident seien sollten.
                Vor allem bin ich der Meinung, dass wenn man sich mal die Mühe macht und zum Händler neben an geht und dort nach einem guten Preis fragt, dass man dort oft auch einen guten Preis bekommt und zusätzlich die Wirtschaft im Ort unterstützt. Außerdem ist guter Kundenservice und schnelle Hilfe in der Nähe nicht zu vernachlässigen.

Nur mal als Anregung!

Lg Manuel

Kommentar

• Realmaximus
                  Realmaximus

Also ich weiß ja nicht was ihr für Händler um die Ecke habt.
                  Ich für mein Teil sag nur geiz ist geil in manchen Sachen.
                  Bei meinem 450er dachte ich auch erster Heli, kauf da, haste auch Beratung.
                  Pustekuchen, einstellen und einfliegen 99 Euronen. Das nennt ich mal Service.....
                  Nun hab ich mir nen 550er geholt, dachte ja gut gibste ihm noch ne Chance.
                  Er, ich erkundige mich nach dem Preis....... Ich warte heute noch und der 550er steht fast schon fertig bei mir. Das mal zum Thema Service um die Ecke.
                  Und was ist So Schlimm an Preiskampf, ich glaube manche haben zuviel Knete.
                  Wenn man sieht wie die Einkaufspreise sind.....
                  Naja ich für mein Teil kann RC Toys nur empfehlen. Bei mir war der Gutscheincode in 15min da.
                  LG
                  Frank

Kommentar

• manullu87
                    manullu87

Hi Frank,

also ich habe meinen Dealer in Lüdenscheid.
                    Ich habe damals eine Anfrage für einen Rex 450 gestellt. 2 Minuten später und einem Telefonat bekam ich eine Antwort. Der Preis lag 24,99€ über dem Tiefstpreis von RC-Toy. Ich hätte dann den Heli damals dort bestellt, aufgrund der guten Bearatung, da der Dealer selbst vom Fach ist.
                    Ende vom Lied war aber das ich mich für einen 500er Rex entschieden habe und dort der Unterschied zu RC-Toy 70€ betrug. Habe dann natürlich auch bei RC-Toy bestellt.Ich bin erst 23 Jahre und Werkzeugmacher. Da hat man leider nicht zu viel Geld übrig :dknow:.
                    Was ich aber sagen will ist, dass sich aufgrund der guten Beratung und der Nähe (auch für Ersatzteile) eine Preisanfrage beim Händler neben an lohnen kann.
                    Zu RC-Toy, Bei mir kam der Gutscheincode auch schon nach ner halbern Stunde.

Lg Manuel

Kommentar

• Firefly
                      Senior Member
                      • 10.01.2005
                      • 1579
                      • Dominik
                      • Unterensingen

Wenn man nett fragt, bekommt man denke ich bei den anderen Shops auch Rabatt.
                      Die Frage ist halt, kaufe ich dort nur den Heli oder auch später mal die Ersatzteile?
                      Ich bekam auch schon den ein oder anderen Rabatt von meinem Händler.
                      Dafür ist er dann bei den E-Teilen um ein paar Cent teurer. Aber das stört mich nicht besonders. Jeder kauft da ein, wo er sich am wohlsten fühlt.

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Tobias T
                        Member
                        • 02.02.2010
                        • 372
                        • Tobias

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                        Naja, mittlerweile ist es bei mir aber so das ich lieber bei Händlern kaufe, die ich auch kenne. Was bringt mir der niedrige Preis in einem anderen Shop, wenn ich hinterher da nur ßrger habe. Sorry, aber hab da leider schon öfters schlechte Erfahrungen machen müssen. Dann zahl ich lieber ein paar €uro mehr und weiß dafür aber auch was ich bekomme.

MfG Andre

Ich wollte auch immer alles billig haben und hab bei Rc Toy bestellt.
                        Und jetzt hab ich das Problem das was ich gespart hab hab ich auch alles wieder drauf gezahlt.
                        Meine 550er Haube war so verzogen das die garnicht gepasst und alles geschliffen hat.Mit dem Fön hats nich geklappt also ne neue gekauft.
                        Und beim 3g hatte und habs es zwischen durch Heckzittern was ich nicht weg bekomme.
                        Und im Baukasten war eine krumme Starrantriebswelle also hab ich einiges draufgezahlt.
                        Ich kauf jetzt meine Sachen bei der Hobby Quelle die Preise günstig und ich bekomme hilfe wenn ich welche brauch.
                        Zuletzt geändert von Tobias T; 14.02.2011, 14:53.

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Zitat von Tobias T Beitrag anzeigen
                          Ich wollte auch immer alles billig haben und hab bei Rc Toy bestellt.
                          Und jetzt hab ich das Problem das was ich gespart hab hab ich auch alles wieder drauf gezahlt.
                          Meine 550er Haube war so verzogen das die garnicht gepasst und alles geschliffen hat.Mit dem Fön hats nich geklappt also ne neue gekauft.
                          Und beim 3g hatte und habs es zwischen durch Heckzittern was ich nicht weg bekomme.
                          Und im Baukasten war eine krumme Starrantriebswelle also hab ich einiges draufgezahlt.
                          Ich kauf jetzt meine Sachen bei der Hobby Quelle die Preise günstig und ich bekomme hilfe wenn ich welche brauch.
                          Tobi,da kann der Verkäufer doch nix dafür!

Die guten sind Händler,keine Hersteller!

Ausserdem wird meistens Reklamation ausnahmslos umgetauscht.

Gruss Scheich
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2667
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich bin auch der Meinung, dass man so den Markt kaputt macht. Die Sache ist ja die: Wenn RC-Toy den 1000ten 450er kauft, kriegen die einfach andere Preise, als der kleine Händler um die Ecke. D.h. selbst wenn der kleine Händler um die Ecke günstiger werden will: RC-Toy wird selbst wenn der kleine Händler schon drauflegt noch bissel was verdienen.
                            Aber dafür kann der Kunde ja nichts letztendlich.
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Blackmoon21
                              Blackmoon21

Meinen nächsten Heli (V200D01) gibts bei rc-toy für 220€!
                              Bei den anderen min. 240€...
                              Yeah,
                              Philipp

Kommentar

• Tobias T
                                Member
                                • 02.02.2010
                                • 372
                                • Tobias

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                                Tobi,da kann der Verkäufer doch nix dafür!

Die guten sind Händler,keine Hersteller!

Ausserdem wird meistens Reklamation ausnahmslos umgetauscht.

Gruss Scheich
                                Aber anstatt mir immer am Telefon zu sagen das es am Regler liegt obwohl ich nen
                                Roxxy hab hilft mir auch nicht.
                                Und mit der Beule hat man mir gesagt als ich wegen umtausch gefragt habe
                                wurd mir immer gesagt das die mit dem Fön raus geht ich kann ja mal nen Bild davon hochladen.

Kommentar

Lädt...
                                X