Speedrigid 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Jellen
    henseleit-helicopters.de
    Teampilot
    • 21.10.2008
    • 394
    • Oliver
    • 36037 Fulda

AW: Speedrigid 2011

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
    zählt mehr noch das fliegerische Können
    Sorry Robert ich denke da hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt
    Ich meinte eher das fliegerische Können.
    Deine Aussage implementiert (mal unabhängig von der Motorleistung) das es also leichter ist, einen Heli mit Vollpitch durch eine 400m lange Messstrecke in einem Fenster von 25x25m zu fliegen als ihn auf sich herunterfallen zu lassen ??

Selbst der Bernd hat da so seine Zweifel:

Gruß
    henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• QuaX
      henseleit-helicopters.de
      Teampilot
      • 27.06.2001
      • 1184
      • Michael
      • Minga

Stefan und Robert,
      Lasst Euch nicht ärgern, es muß erstmal einer schneller sein. Genießt bis zum nächsten SpeedCup noch, dass Ihr die Schnellsten seit, denn dann kommt sicher einer, der scheller ist, wie man ließt!

@Florian
      Blätter, die wie ein Propeller aussehen sind nix für den Speedflug! Du nimmst dem Blatt genau dort BlattfLäche weg, wo sie am Besten wirkt. Die Propellertheorie funktioniert beim Hubschrauberrotor nicht.

Viele Grüße

Michael
      henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• Cobra_GER
        Member
        • 05.02.2009
        • 110
        • Maic
        • Rodgau

da ich vom Speedflug keine Ahnung habe sag ich einfach nur

" geiles Teil"

aber würde mich mal reizen zuzuschauen wie das abgeht bei so einem Wettbewerb

Gruss, Maic
        Vario Airwolf mit Beast X
        T-Rex 500 ESP und Beast X
        T-Rex 600 ESP und HC3-SX

Kommentar

• Michelfrank
          Michelfrank

Ich denke, dass wieder ein Teampilot (von welchem Team auch immer) gewinnen wird.

Ist auch kein Wunder: wenn man das Material gestellt kriegt und auch nicht monatelang auf einen neuen Heli warten muss, wenn mal was so richtig "daneben" geht, gehe ich logischerweise schon im Training ganz anders an die Sache ran.
          Das ist in jedem materialintensiven Sport so, wo gesponsorte Profis am Werke sind.
          Man gucke nur im rennsport, wo die Privatiers landen und wo die Werksteams sich platzieren.

Und mit Neid hat das nichts zu tun!

Michel

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1970
            • Meinrad

Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigen
            Ich denke, dass wieder ein Teampilot (von welchem Team auch immer) gewinnen wird.

Ist auch kein Wunder: wenn man das Material gestellt kriegt und auch nicht monatelang auf einen neuen Heli warten muss, wenn mal was so richtig "daneben" geht, gehe ich logischerweise schon im Training ganz anders an die Sache ran.
            Das ist in jedem materialintensiven Sport so, wo gesponsorte Profis am Werke sind.
            Man gucke nur im rennsport, wo die Privatiers landen und wo die Werksteams sich platzieren.

Und mit Neid hat das nichts zu tun!

Michel
            Und was sagt uns das jetzt? Böse Welt, keiner mag mich?

Meinrad

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

@ Stefan, sieht ja Stramm aus dein Ameisen jäger, aber tiefer ist schneller...

Wünsch dir guten Rückenwind bei deinen Speedflügen...

Vielleicht lohnt es sich noch auf der Haube nen Spoiler in ring form zu bauen ( astrolon ) um die verwirblungen der Taumelscheibe am ßbergang von der Haube zu minimieren ( ähnlich LKW dachspoiler)

Kommentar

• DernetteMann1982
                Henseleit
                Teampilot
                • 07.11.2007
                • 4210
                • Holger
                • MFSV Haiger-Allendorf

Leute, seht das doch nicht so verbissen....
                Der Speedcup ist doch eine Veranstaltung, die rein für's Spaß am Hobby haben entstanden ist.

Ich glaube das haben ein paar noch nicht ganz verstanden.
                Mit nem voll auf Aerodynamik ausgelegten Heli hat auch ein TDR und die ganzen anderen "Trainer" nicht viel zu tun.

Nur als Beispiel: Habe auch noch niemanden gesehen, der auf dem Speedcup gemeckert hat, dass Bernd z.B. die Pistole ein wenig anders gehalten hat und deshalb langsamer war als jemand anders. Weil's einfach Spaß machen soll.

Ich werde auf jeden Fall wieder da sein, weil's A Spaß macht zuzuschauen, B man wieder viele Bekannte und Leute aus dem Forum trifft, C die Würste gut schmecken und D der Sound beim Speeden einfach geil ist.

Würde allerdings eher dem Robert die Daumen drücken dieses Jahr, er hatte letztes Jahr echt kein Glück...
                Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 19.02.2011, 13:34.
                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

Schön das wir alle einer Meinung sind und uns auf den Speed-Cup freuen, ich freu mich ganz besonders darauf, denn:

[FONT="Arial Black"]Beim Bernd am Platz ist es immer wieder sehr nett, die Leute sind freundlich und haben miteinander Spaß, fachsimpeln im Anschluß noch über ihre ßnderungen an den Modellen und fliegen noch ne Runde. Bei der Preisverleihung bricht keiner in Tränen aus und die Gewínner bekommen sogar Applaus! Sie gehen nicht mit Keulen aufeinander los oder werden niveaulos. Nun ja, da kann man sagen für "Heliflieger von Helifliegern"!. Was man ja hier leider nicht mehr sagen kann.......schade!!! [/FONT]

Manchmal fühl ich mich wie ein Stuhl........der muß auch jeden Ar.... ertragen!

@Holger: Freu mich Dich dann mal wiederzusehen.......lol

LG
                  Silke

Kommentar

Lädt...
                  X