Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skydivermike
    Skydivermike

Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Moin Ihr Piloten

in meinem Freundes und Bekanntenkreis werde ich ständig mit dem Heli belächelt und als Spielkind abgetan..
    Ist das bei Euch auch so oder werdet Ihr mit diesem Hobby ernstgenommen??
    Ich meine sie aktzeptieren das Heli fliegen ja als Hobby, aber sie lächeln halt drüber und sagen wie kann man sich damit soo lange beschäftigen?!

Mich interessieren einfach eure Erfahrungen und Meinungen

Liebe Grüße Mike
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: Im Bekanntenkreis wird man mit dem Heli belächelt !!

Hhehe,

ja ein wenig wird es als Spinnerei abgetan im Freundeskreis. Anderseits werde ich sicherlich wegen meines technischen Sachverstandes geschätzt.

Es gibt halt nur ab und an ein Unverständnis für die hohen Kosten.
    Das ist mir aber egal.
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Schimanski
      Schimanski

Kann ich bestätigen wenn es um Leute geht die gar keine Ahnung von dem Hobby haben.
      Mit denen rede ich aber auch nicht drüber.

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich höre das auch ab und zu von Freunden...."ja ja Du und Deine Helis"!!!! Wenn sie den Heli dann allerdings mal in Aktion sehen, dann heisst es meistens "Hut ab", "Du bist echt krank" (im positiven Sinne) oder "das ist ja krass".

Gut Frauen haben weniger eine Affinität zum Helifliegen oder Modellbau aber die meisten Männer sehen das einmal und würden dann auch gleich am liebsten damit anfangen

Gruss

Alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• TommXP
          TommXP

Hi,

ich drück denen dann mal den Sender mit SIM in die Hand und Rechne dann die im Crash zerstörten werte zusammen

Bis jetzt hatte dann jeder Respekt vor meinem Hobby.

Gruß
          Thomas

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Und jetzt stell dir vor, du hast mehrere so bemitleidete Hobbys gleichzeitig, zum Beispiel auch noch Geocachen oder Motorradfahren, dann hat mann echt ein Problem.

Kommentar

• Krissi
              Member
              • 17.04.2011
              • 835
              • Christian
              • Dudelange/Luxemburg

Tja, geet mir auch manchmal so

Bei den Mànnlichen Freunden ist aber auch immer ein wenig Neid dabei weil Ich es einfach getan hab und sie sich nicht trauen
              Bei den Frauen, meistens Kopfschütteln

Aber noch weniger Verständnis hab Ich bei meinen gleichaltrigen geerntet als Ich mir mit ü40 ne XBox zum daddeln geholt hab

Christian

PS. Meine wirklich guten Freunde haben voll Verständnis für meinen Spieltrieb
              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Viele verwechseln es mit Spielzeug weil sie überhaupt nicht wissen wie es in Wirklichkeit
                ist ein richtiges Modell zu bedienen .
                Aber wenn sie es das erste mal sehen dann sind viele doch überrascht und beeindruckt.

Kommentar

• PuraVida
                  PuraVida

Servus!

Je öfter ich, egal bei was, als "Kindskopf" abgetan werde desto stolzer bin ich und weiß, daß ich was ganz entscheidendes richtig mache.

Schau Dich doch mal um. Schau Dir mal ein paar Kinder an, wie sie blödeln, spielen und herumalbern. Schau in ihre Gesichter. Und wie wie dabei lachen und fröhlich sind.

Und dann schau Dir ein paar so richtig erwachsene Erwachsene an. Und schau auch in deren Gesichter.

Klar, das Leben ist oft kein Ponyhof, oft beinhart. Aber wir sollten uns den Ponyhof, wo immer möglich, möglichst erhalten.

Das ist meine Sicht der Dinge.

LG
                  Ernst

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Was für arme Menschen, die sich ihren Spieltrieb so vollständig abgewöhnt haben. Oder halt den Konventionen der "Gesellschaft" erlegen sind und den Spieltrieb belächeln.

Wenn alle so denken würden, dann würde die Menscheit heut noch auf Bäumen leben und Frauen an den Haaren hinter sich herziehen...

Lächle doch einfach zurück - die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen!

Gruß
                    Dirk

P.S.: kleiner Denkanstoß an Deine "Bekannten". Die wirklich großen Künstler der jüngeren Geschichte (z.B. Dali und Miró) haben jegliche Art der Verbiegung zum "Erwachsenen" durch die Gesellschaft in Form von Kunst(hoch)schulen vehement abgelehnt! Sie wurden dafür zunächst als Kindsköpfe belächelt - und haben trotzdem einige der schönsten Kunstwerke der Gegenwart geschaffen.

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Das habe ich auch mal gemacht an meinem Geburtstag als viele Leute da waren und meine Helis hier natürlich rum standen. "20 EUR für denjenigen, der am Simulator den Heli eine Minute in der Luft halten kann"...da war das Erstaunen schon recht gross!!!!
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8955
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Skydivermike Beitrag anzeigen
                        Moin Ihr Piloten

in meinem Freundes und Bekanntenkreis werde ich ständig mit dem Heli belächelt und als Spielkind abgetan..
                        Ich meine sie aktzeptieren das Heli fliegen ja als Hobby, aber sie lächeln halt drüber und sagen wie kann man sich damit soo lange beschäftigen?!

Liebe Grüße Mike
                        Was fliegst du den für einen Heli?

Ich glaub schon das es einen Unterschied macht ob ich mit einem Koax oder einem 90iger Heli fliege!
                        Den ersteren empfinde ich auch als Spielzeug!

Gruss Robert
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Flying Thriller
                          Flying Thriller

Zitat von Skydivermike Beitrag anzeigen
                          Moin Ihr Piloten

Liebe Grüße Mike
                          Hallo Mike,

meine Erfahrung ist das viele den Hubschrauber nur so lange als Spielzeug sehen bis sie mal neben mir gestanden sind wenn er hochläuft und ich ihn dann fliege oft ist es dann eher so das sie plötzlich hinter mir stehen.
                          und dann kommen plötzlich die Fragen, wie hoch, wie schnell usw. habe da übrigens mal irgendwo ein cooles T-shirt gesehen wo hinten drauf so ziemlich alle üblichen Fragen beantwortet stehen :-)
                          und manche können dem Hobby halt wirklich nichts abgewinnen wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre.
                          Und manchmal ist es so und da muss man dann echt aufpassen, habe ich selber schon so erlebt, das sich interessierte plötzlich einfach vor dir hinstellen um noch besser zu sehen, nach dem Motto um so näher um so besser.

Kommentar

• Miguel
                            Miguel

Zitat von Flying Thriller Beitrag anzeigen
                            Hallo Mike,

meine Erfahrung ist das viele den Hubschrauber nur so lange als Spielzeug sehen bis sie mal neben mir gestanden sind wenn er hochläuft und ich ihn dann fliege oft ist es dann eher so das sie plötzlich hinter mir stehen.
                            und dann kommen plötzlich die Fragen, wie hoch, wie schnell usw. habe da übrigens mal irgendwo ein cooles T-shirt gesehen wo hinten drauf so ziemlich alle üblichen Fragen beantwortet stehen :-)
                            und manche können dem Hobby halt wirklich nichts abgewinnen wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre.
                            Und manchmal ist es so und da muss man dann echt aufpassen, habe ich selber schon so erlebt, das sich interessierte plötzlich einfach vor dir hinstellen um noch besser zu sehen, nach dem Motto um so näher um so besser.

Kann ich nur zustimmen wenn sie es sehen und viele kamen schon mal mit auf den Platz ist das Spielzeug Theman abgehackt...

Kommentar

• Flying Thriller
                              Flying Thriller

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                              Ich glaub schon das es einen Unterschied macht ob ich mit einem Koax oder einem 90iger Heli fliege!
                              Den ersteren empfinde ich auch als Spielzeug!
                              Ja das sehe ich allerdings auch so ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

Kommentar

Lädt...
                              X