.... Meist nur um ein Raster, aber der Heli reagiert natürlich prompt....
FRAGE: ein RASTER* hast du rasterung auf pitch?? tausch mal hardwaremäßig raster gegen bremse am sender dann klapts auch besser mitm pitch.
ob zeigefinger, daumen oder hand/pult muss jeder für sich entscheiden. probieren geht über studieren
hatte zuerst pult wie bei der fläche und irgendwann gemerkt das mir die knüppel/wege zu lange wurden wenn man schnell reagieren muss und in dann auf handsender/daumen umgestiegen. (ausserdem war die 3030 mit FASST/RASST umbau irgendwann knüppelmäßig ausgelutscht nach 20 jahren) :-)
@Klaus & (taumel): auch die 3030 flog wie die M22 die helis zuverlässig ;-)
Zuletzt geändert von garfield2412; 29.06.2011, 19:54.
Rasterung auf Pitch ist Sch****, äh suboptimal.
Gebe aber zu, das hatte ich früher auch mal.
gehen tut das schon.. hatte ich auch (für die erste 5 flüge meiner karriere).. der heli war etwas känguruh-artig unterwegs mit raster
und die 3030 kann keine "bremse" wenn man nicht händisch etwas handwerkliches geschick anlegt ;-)
HIHI
Ich hab ne dx8, und Fliege mitm Daumen. Ich kaufte mir nen Pult, um mit Daumen Zeigefinger mir anzugewöhnen nene das ging mal garnicht ich flog nur Mist zusammen weg mit dem Teil
Ich hab ne dx6i und auf pitch auch die Rasterung.
Was hat das mit der Bremse auf sich. Kann das meine dx6i auch, weil das mit dem rastern geht mir schon ein bisschen auf den keks, da der heli beim schweben dann immer so ruckelt.
ich schon. Halsband, DX7, Bleistiftgriff.
Pultsender braucht man, um - am besten mit zwei Dutzend Schaltern, zwei davon mit abnehmbarer Kappe in den Knüppeln - das Heckschweben so richtig wichtig darzustellen.
Handsender, wir fliegen locker grad' mal 3D und denken uns nichts dabei.
Huch ich bin voreingenommen
Was hat das mit der Bremse auf sich. Kann das meine dx6i auch, weil das mit dem rastern geht mir schon ein bisschen auf den keks, da der heli beim schweben dann immer so ruckelt.
...einfach Funke aufschrauben und die Rasterung entweder weicher einstellen oder ganz entfernen. Ist kein Hexenwerk.
Das ist genau so ein Blechle das gegen den Knüppel drückt, nur glatt, ohne Rasterung. Das kannst Du Dir vom Anpressdruck so einstellen, das der Knüppel etwas schwerer oder leichter zu bewegen ist. Hat den Vorteil, Du kannst Pitch stufenlos verstellen.
Bei mir war es vor einigen Jahren so, wir hatten Moditreffen und Uwe Caspart ist mein Heli Baby geflogen. Er sagte zu mir, Rasterung ist Sch****e, da Du Pitch nicht stufenlos verstellen kannst.
Darauf habe ich das Rasterblech rausgeworfen und ein Bremsblech eingebaut. War eine gute Entscheidung.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
das mit der rasterung ist auch eher ne glaubensfrage...
flieg ne T8FG nur mit daumen und rasterung...
komm damit super klar...
habs am sim mal mit ganz weicher rasterung probiert...
hätte mich viel geld gekostet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar