Nur hat sich der Post vorher eben fast so angehört, als wär das umsonst gewesen und das hat mich verwundert. Und da fragen nichts kostet ...
Abfluggewicht:: 5,3 kg brauchts da schon ne Genehmigung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Abfluggewicht:: 5,3 kg brauchts da schon ne Genehmigung?
Genau deshalb hab ich gefragt. Ich kenn den Thread ausm rhf. Hab da selbst schon drin gepostet.Zitat von ralfio Beitrag anzeigen
Nur hat sich der Post vorher eben fast so angehört, als wär das umsonst gewesen und das hat mich verwundert. Und da fragen nichts kostet ...
-
Hallo Dominik,Zitat von DDM Beitrag anzeigenGenau deshalb hab ich gefragt. Ich kenn den Thread ausm rhf. Hab da selbst schon drin gepostet.
ich wollte dich dammit auch nicht auf den Arm nehmen, wäre ja wirklich schön, wenn es solche Urkunden "für lau" gibt.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Ich war mir aus dem Text raus nicht sicher. Es klang für mich so, als hätte es nix gekostet. Aber mich hats ja eh schon gewundert, da mir das mit den 30€ bereits bekannt war.
Daher hab ich einfach nur mal nachgefragt, ob es da halt evtl. auch ne kostenlose Version gibt. Hät ja sein können.
Kommentar
-
Mit solchen Versicherungsvertreiber-Schmähs könnte man wohl sogar Mücken versichern!Zitat von Ralph1975Kehl Beitrag anzeigenHat mir mal ein Versicherungsvertreter aufgezählt, als ich meinen Hund versichert habe, nur wars "rennt der Hund vor einen Tanklastzug"
Kommentar
-
ßhh... !?!?!?! Wie jetzt zwei mal geschriebenl: Die Genehmigung hat KEINEN müden Cent gekostet.Zitat von DDM Beitrag anzeigenIch war mir aus dem Text raus nicht sicher. Es klang für mich so, als hätte es nix gekostet.

Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Also jetzt doch ....
Genau das wollte ich eben wissen.
Ich kannte nur das mit der Genehmigung für 30€ für 2 Jahre. Siehe auch Thread bei rhf.
Aus deinem Posting hatte ich eben gemeint, rausgelesen zu haben, dass du es kostenlos bekommen hast. Das hat mich gewundert und drum hab ich gefragt.
Und dann hieß es nur, seit wann gibts bei uns was kostenlos (nicht von dir Daniel)
Kommentar
-
HeliSebbl
Zitat von Daniel 33 Kleve Beitrag anzeigenJunge 1,7 kg ist schon ne ordentliche Zuladung.Hast du mal getestet wie er damit fliegt?Ich weiß nicht was der tragen kann hab selber nur n 500er.
Gruß Daniel
Two helicopters lift a woman - Aviation Milestone World Record (HeliGraphix HULC project) - YouTube
Kommentar
-
Es ist nicht notwendig, mit OT einen drei Jahre alten Fred auszugraben - noch dazu, wo das schon an anderer Stelle gepostet wurde.
*closed*
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Seit wann gibt es bei einer Behörde ein Dokument vollkommen kostenfrei. 
Kommentar