Wer weis, was Robbe mit Turnigy zu tun hat?
Einklappen
X
-
AW: Wer weis, was Robbe mit Turnigy zu tun hat?
ja früher hat robbe die Lipos mal von Saehan bezogen, die mit dem rotem Schrumpfschlauch, aber die aktuellen robbe "zx" "zy" und wie sie alle heißen, sind ziemlich exakt identisch mit dem Turnigy Lipos und den mittlerweile auch kaum noch angebotenen SLS EP. Gerade als SLS noch viele EP Zellen im Angebot hatte konnte man wirklich die technischen Daten (Abmessungen, Gewicht, Kapazität) von allen drei "Marken" nebeneinander legen und hatte von den Daten her 3 mal die gleichen Werte vor sich liegen...Zitat von Webapache Beitrag anzeigenEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
-
Falls noch Zweifel bestehen, wer von wem kopiert hat bzw. ob kopiert wurde, hier ein Screenshot der PDF-Eigenschaften. Mehr dürfte nicht notwendig sein...
Gruß
SaschaAngehängte Dateien
Kommentar
-
Webapache
Und hier noch der Vollständigkeithalber ein struktureller Unterschriftenvergleich beider Dokumente. Links Robbe, rechts Hobbyking.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Laut einer Antwort auf diesen Link im HK Forum soll das "gefälschte" HK Dokument allerdings von einem User hochgeladen worden sein (Customer file), nicht von HK.Zitat von Webapache Beitrag anzeigenUnd hier noch der Vollständigkeithalber ein struktureller Unterschriftenvergleich beider Dokumente. Links Robbe, rechts Hobbyking.
Kann auch sein, dass jemand HK nur ansch... will.
Antwort von HK steht noch aus.
Walter
Kommentar
-
Hubihotte
Ist doch klar, dass diese Ausreden kommen.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenLaut einer Antwort auf diesen Link im HK Forum soll das "gefälschte" HK Dokument allerdings von einem User hochgeladen worden sein (Customer file), nicht von HK.
Walter
Die Chinesen sind echt so dreist. Ich war im April in China auf einer Messe. Da haben Händler an der Strasse bereits das iphone 5 verkauft... Ich habe mich köstlich amüsiert
Kommentar
-
Webapache
Ja, und warum löschen sie keine Dokumente vom Server die sie in Bedrängnis bringen könnten, dem Ruf schaden, oder sonst wie Schaden anrichten? Und den Chinesen etwas zu glauben ist so.... jetzt wäre mir fast einer rausgerutscht.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenLaut einer Antwort auf diesen Link im HK Forum soll das "gefälschte" HK Dokument allerdings von einem User hochgeladen worden sein (Customer file), nicht von HK.
Walter
Kommentar
-
Schimanski
PDF erstellt mit "Ghostscript" im ersten PDF von Robbe (dem "Original"). Ungewöhnlich......
Kommentar
-
Seebodener
Servus Walter,Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenLaut einer Antwort auf diesen Link im HK Forum soll das "gefälschte" HK Dokument allerdings von einem User hochgeladen worden sein (Customer file), nicht von HK.
Walter
mal ganz ehrlich:
HK kann ja nur diese o. eine ähnliche Antwort geben denn andernfalls würden sie ja eine Straftat eingestehen mit den entsprechenden Rechtsfolgen bzgl. Haftung.
Wenn HK umsichtig handelt, dann werden sie dieses Dokument sofort aus dem Downloadbereich entfernen und jegliche Verlinkung zu diesem Dokument entfernen.
Desweiteren wird ihnen sicherlich im Moment geraten, auch die weiteren Dokumente/Konformitätserklärungen im Downloabereich genauestens zu prüfen um mögliche Haftungsrisiken so klein als möglich zu halten.
Kommentar
-
Was ist daran so ungewöhnlich?Zitat von Schimanski Beitrag anzeigenPDF erstellt mit "Ghostscript" im ersten PDF von Robbe (dem "Original"). Ungewöhnlich......
Benutzt doch wohl kein rationaler Mensch den Distiller.
Schnell nen Netzwerkdrucker aufgesetzt, der mit Ghostscript die Dokumente wandelt.
Oder halt OOo nehmen, oder nen Mac, da geht das mit Bordmitteln.
Kommentar
-
Webapache
Glaube ich weniger. Die Chinesen scheren sich einen Dreck um sowas. Denen ist alles wurscht. Die treten das Gesetz mit füßen und verarschen die ganze Welt. Man kann nur hoffen, das wenn es wirklich ein verärgerter Kunde bei HK war, das DER kein Chinese war.Zitat von Seebodener Beitrag anzeigenServus Walter,
mal ganz ehrlich:
HK kann ja nur diese o. eine ähnliche Antwort geben denn andernfalls würden sie ja eine Straftat eingestehen mit den entsprechenden Rechtsfolgen bzgl. Haftung.
Wenn HK umsichtig handelt, dann werden sie dieses Dokument sofort aus dem Downloadbereich entfernen und jegliche Verlinkung zu diesem Dokument entfernen.
Desweiteren wird ihnen sicherlich im Moment geraten, auch die weiteren Dokumente/Konformitätserklärungen im Downloabereich genauestens zu prüfen um mögliche Haftungsrisiken so klein als möglich zu halten.
Kommentar
-
Hallo Jörg,
Zitat von Seebodener Beitrag anzeigenServus Walter,
mal ganz ehrlich:
ja, du hast ja Recht - aber "Beweise" für die Fälschung liegen noch lange nicht vor (aber natürlich auch nicht das Gegenteil - Beweise für die Unschuld HKs).
Ich frage mich sowieso, warum die nicht wirklich reagieren - auch die Antworten (und v.a. die Aktionen) HKs im eigenen Forum zu diesem Thema sind eher nichtssagend, seltsam, ... eigentlich verdächtig.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Webapache
Sers Walter,Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenIch frage mich sowieso, warum die nicht wirklich reagieren - ...
bist Du mal in China gewesen? Diese Menschen haben dort eine andere Art zu denken. Die haben eine "Aussitzen" Politik.
1. Sie Leben in einem kommunistischen Staat der ihnen vordiktiert was sie sagen dürfen und was nicht.
2. Haben sie gelernt, das ihnen der Rest der Welt nichts anhaben kann. China ist zu mächtig, und zu viele andere Staaten sind zu abhängig von Ihnen.
Die reden nicht mit uns, auch nicht mit anderen. Wer nicht in deren Bild passt, oder das Bild nach Aussen gut genug repräsentiert, der landet in einem Loch und sieht nie wieder das Tageslicht. Moral und sowas ist den Chinesen ziemlich fremd. Zumindest den Geschäftshabenden. Die ignorieren uns einfach und schauen uns dabei sorgar noch in die Augen. Die dummen sind wir, weil wir glauben das sie Interesse an uns hätten. Sie halten uns hin, und im Hintergrund agieren sie.
So läuft das in China in den Geschäften.
Gruß,
Olaf
Kommentar
-
Hallo,
das es HK mit der Ehrlichkeit nicht ganz so enst nimmt wird wohl einigen Betroffenen wohl klar sein.
Z.B. Motor/Regler-Set gekauft und mit Paypal bezahlt. Ware würde versandt kam aber nie an. Nachfrage bei HK sinnlos. Also von Paypal das Geld zurückgefordert (mit allem hin- und her).
Dann kam von HK das Schreiben, man solle Bitte auf die Rückforderung verzichten. Man schickt eine neue Sendung raus. O.K. - man ist einverstanden und wartet auf seine Ware die aber nie erscheint. Paypal ist inzwischen auch nicht mehr aktuell und HK will von allem nichts mehr wissen.
Kann man unter der Rubrik "Lehrgeld" abheften.
MfG. Christian
Kommentar
-
Webapache
Das ist nicht nur in chinesischen Geschäftsgebaren so, das kann dir bei Banana Hobby genauso passieren. Man lese sich mal in den Foren ein, in denen sich die Leute über den Laden aus Los Angeles beschweren. Und wer steht da ganz vorne: "Hey Guys, this is my absolut favored airplaine, this is absolut... " (Kleiner Scherz), man möge es mir bitte verzeihen ...Zitat von crasher Beitrag anzeigenHallo,
das es HK mit der Ehrlichkeit nicht ganz so enst nimmt wird wohl einigen Betroffenen wohl klar sein.
Z.B. Motor/Regler-Set gekauft und mit Paypal bezahlt. Ware würde versandt kam aber nie an. Nachfrage bei HK sinnlos. Also von Paypal das Geld zurückgefordert (mit allem hin- und her).
Dann kam von HK das Schreiben, man solle Bitte auf die Rückforderung verzichten. Man schickt eine neue Sendung raus. O.K. - man ist einverstanden und wartet auf seine Ware die aber nie erscheint. Paypal ist inzwischen auch nicht mehr aktuell und HK will von allem nichts mehr wissen.
Kann man unter der Rubrik "Lehrgeld" abheften.
MfG. Christian
Ja ja, nur kein Tomult, ich weiß das Pete McLovin U.S. Bürger ist!
Aber, hier geht es ganz Konkret um eine Fälschung. Bewiesen oder nicht bewiesen, Robbe steht auf der einen Seite mit seinem guten Namen, und HK auf der anderen mit seinem, na ja sagen wir "weniger guten Namen". Der Fall liegt also hier eher in einer kriminellen Handlung. Und damit mal wieder zurück zu Topic.
Gruß,
OlafZuletzt geändert von Gast; 14.07.2011, 13:13.
Kommentar
-
Stone
@Crasher
Das ist natürlich schade, ich persönlich habe HK immer als fairen Partner erlebt, auch im Reklamationsfall. Ich muss deiner Einschätzung aus meinen Erfahrungen deutlich widersprechen, ich glaube nicht dass HK einen schlechten Namen unter deutschen Modellbauern hat.
Bei den deutschen Mitbewerbern um den kleinen Kuchen Modellbau sieht das natürlich ganz anders aus
Gruss,
Thomas
Kommentar

Kommentar