Wer weis, was Robbe mit Turnigy zu tun hat?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Webapache
    Webapache

AW: Wer weis, was Robbe mit Turnigy zu tun hat?

Zitat von Jo-Hannes! Beitrag anzeigen
    Und mal weiter gefragt, glaubt hier ernsthaft irgendwer, dass bei etwaigen Gesetzesverstößen die Chinesen belangt werden?? Das wird komplett am Importeur, also dem Endverbraucher hängen bleiben.
    Johannes,

dies ist ein Forum. Wenn über ein Thema reden keinen Sinn macht, dann ist der Sinn des Forum verloren. Ob wir nun glauben oder nicht, wir reden darüber. Keiner von uns wird die Welt verändern, aber wir sind in diesen Forum eingetreten um uns auch über solche Themen zu unterhalten.

Liebe Grüße,
    Olaf

Kommentar

• Jo-Hannes!
      Jo-Hannes!

Versteh' ich nicht. Ich diskutiere doch mit. Ihr habt ja nun gezeigt, dass die Konformitätserklärung wahrscheinlich gefälscht ist, seh ich genau so.

Was ich sagen möchte: Wenn einer von uns bei HK (kaufe auch dort) einkauft, sollte er lediglich wissen, dass etwaige Verstöße gegen europäische Gesetze oder was auch immer von ihm zu verantworten sind.
      Und das ich nicht glaube, dass HK wegen der Konformitätserklärung nach deutschem Recht zu belangen ist.

Ansonsten sehe ich es wie Du (Webapache) auch: der Verbraucher soll von HK hinters Licht geführt werden, indem ihm Gesetzeskonformität vorgetäuscht wird. Und der Zoll soll wahrscheinlich an die Rechtmäßigkeit der vielen CE und FCC-Siegel auf der T9X glauben.

Kommentar

• Webapache
        Webapache

Na dann sind wir uns ja einig Johannes.

Das Thema ist halt ziemlich brenzlig. Immerhin reden wir hier über einen der größten Onlinehändler Chinas und über den deutschen Großhandelsunternehmer Robbe. Was die miteinander zu tn haben, na ja das zeigt ja dieser Thread, lässt viel Spielraum für Spekulationen!

Gruß,
        Olaf

Kommentar

• mumpf
          Senior Member
          • 17.01.2011
          • 1026
          • Stephan
          • Bern, Schweiz

Wie schon gesagt....lipo hersteller gibts nicht allzuviele...die "deutschen und bekannten akkus" kommen auch von asien oder china oder wie das alles heisst!

Nur ist da ein unterschied ob ne Firma wie robbe kommt und sagt wir brauchen für uns z.b. 5000 Stück 6S 5000er oder ob dann ne Firma wie HK kommt und mal eben 25000 stück besagter akkus bestellt!!! Dann kann HK auch ganz klar andere kaufchargen verlagen als z.b Robbe....

So läuft das überall...

Kommentar

• Christian Damm
            Christian Damm

Lipos in der "Modellbaugröße" werden in China und Südkorea hergestellt. Bevor Robbe oder HK die Akkus vertreibt, kommt sicher noch eine andere namenlose Firma die die Akkupacks konfektioniert. Die Qualität der Akkus kann der Vertreiber bestimmen mit der Güteklasseauswahl der Zellen und der Qualität der Konfektion (Qualität der Kabel, Löttechnik, Selektion der Zellen, Endkontrolle).

Selbst bin ich kein Freund von HK, weils einfach zu umständlich und unübersichtlich ist. Wenn ich mal aus Verlegenheit mal bei HK geschaut habe, waren die gewünschten Akkus auf backorder. Und Lust das Paket beim Zoll abzuholen hab ich keine.
            Wenn ich nen Akku brauche, brauche ich ihn in der Regel gleich, also ab ins Auto und ab zur Bastlerzentrale oder zum EcoPit und hol meinen Akku. Das dauert 2 Stunden nebst Modellbaukatalog live 3D und zum Anfassen. Das ist mir den Mehrpreis wert.

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
              Ja, und warum löschen sie keine Dokumente vom Server die sie in Bedrängnis bringen könnten, dem Ruf schaden, oder sonst wie Schaden anrichten?
              Hello,

ich glaub denen ist das sowas von wurscht Wir (ich) haben auch beruflich mit Chinesen zu tun, und denen ist soviel -was uns peniblen Europäern wichtig ist- egal, das glaubst du nicht.

Die wissen ganz genau, dass denen nicht beizukommen ist. Und ob hier in einem Forum 20 Europäer nicht mehr kaufen, wäre mir wahrscheinlich auch wurscht

Waldi

Kommentar

• Webapache
                Webapache

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                Hello,

ich glaub denen ist das sowas von wurscht Wir (ich) haben auch beruflich mit Chinesen zu tun, und denen ist soviel -was uns peniblen Europäern wichtig ist- egal, das glaubst du nicht.

Die wissen ganz genau, dass denen nicht beizukommen ist. Und ob hier in einem Forum 20 Europäer nicht mehr kaufen, wäre mir wahrscheinlich auch wurscht

Waldi
                Jo, hab ick ja eh schon jesacht mensch (Nachtrag: War in einem anderen Thread, man ich verlier hier noch die ßbersicht langsam)

Denen iss allet wurscht. Bin oft in China gewesen, kenne die Pappnasen da drüben. Nur die meißten Menschen hier gehen davon aus, das unsere Moralvorstellen angebracht sind ihnen gegenüber. Die haben ein ganz anderes Rechtsempfinden, aber wem erzähl ich das, wenn Du eh in China unterwegs bist.

Gruß
                Olaf

Kommentar

Lädt...
                X