Das richtige Servo Setup für HK GT 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: Das richtige Servo Setup für HK GT 600

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
    Iich ja und das ist qualitativ das mieseste, was ich je in Händen hatte.
    Schlechte Gewinde, miese Aluqualität und die Schrauben sind noch schlechter als die von Align.
    Ich frag mich was du da alles "schon in Händen " hattest,
    Klar die Schrauben sind Dreck, aber die Align kaum besser - Und _ Kaufst vom Screws and More (SAM ) für 10 € Neue, die halten ewig.

Der Große Unterschied ist : egal wie heftig der Crash ist, für 120€ sind alle Teile wieder da - Láß dir den HK600 nicht madig machen. Und vergiss blos nicht die Heckriemenantriebswelle gegen Align zu tauschen.

Ein großer Vorteil zum aktuellen Trex 600 ist die Doppelanlenkung. Klar gehts auch direkt, aber wenn dann nach 50h die Servos Spiel haben, sind die Servos schuld....

Ach ja, Servos - Von HK die Mi 47111 MG - Sauschnell, kräftig und Magnetic encoder, kein Poti, Titangetriebe.
    HobbyKing Online R/C Hobby Store : Mi Digital High Torque Metal Gear Servo JR/Hitec 11.8kg / 0.07 / 61g

0,07s, - schneller als die 451er von Futaba.

Edit bei Mod****Ka entfernt
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 18.07.2011, 21:12.
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Aaaaaah, ich krieg noch voll die Krise hier:

@Nico und garth: hattet ihr in letzter Zeit mal nen Align Bausatz in den Händen?
      Bringt mir eure Vorstellung von ner guten Schrauben und ich zeig euch jemanden der auch die rundnudelt, abreist und dabei noch das Gewinde dauerhaft schädigt!

Hab meine 3 Align Helis schon des öfteren zerlegt: keine einzige rundgenudelt, keine Gewinde ausgerissen und auch keine Schraube zerstört!?

Wo haben die Schrauben Ihren Ruf eigentlich her, gibt nur zwei Möglichkeiten:

- die waren vor paar Jahren echt schlecht
      - hier sind lauter Schmiede am Schrauben

So, wegen dieser Aussage ändere ich jetzt meine Signatur!!!!

Mfg,
      Andi
      Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 18.07.2011, 21:48. Grund: n zu r
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• CarbonNorman
        CarbonNorman

vielen dank an alle, die mich hier fleißig beraten haben. schön, dass es solche foren gibt.

hoffe es ist jetzt nicht zuviel trubbel unter euch endstanden.

ich werde jetzt die tage mit dem aufbau beginnen und wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem laufenden.

besten dank!

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          Aaaaaah, ich krieg noch voll die Krise hier:

@Nico und garth: hattet ihr in letzter Zeit mal nen Align Bausatz in den Händen?
          Bringt mir eure Vorstellung von ner guten Schrauben und ich zeig euch jemanden der auch die rundnudelt, abreist und dabei noch das Gewinde dauerhaft schädigt!

Hab meine 3 Align Helis schon des öfteren zerlegt: keine einzige rundgenudelt, keine Gewinde ausgerissen und auch keine Schraube zerstört!?

Wo haben die Schrauben Ihren Ruf eigentlich her, gibt nur zwei Möglichkeiten:

- die waren vor paar Jahren echt schlecht
          - hier sind lauter Schmiede am Schrauben

So, wegen dieser Aussage ändere ich jetzt meine Signatur!!!!

Mfg,
          Andi
          Meine 2,5 und 3 mm Inbus sind schon ok mit dem durch nudeln (12.9)
          Wär es drauf anlegt reißt aber auch die ab.
          Denn nach fest kommt nun mal ganz lose.
          Der nächste kommt jetzt mit dem Drehmomentschlüssel für Jugendliche.
          Nun Frage aber ja nicht warum ? hihi

Kommentar

• Roman1988
            Member
            • 23.06.2010
            • 975
            • Roman

Ich komme wieder zurück zum Theama, ist ja wirklich schlimm wie hier das Thema geändert wird!

Ich konnte bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit den s3152 machen.
            Hatte sie in meinem T-Rex 600 circa 100 Flüge im Einsatz und nun in meinem Hirobo SDX auch schon circa 100 Flüge, ohne Probleme.
            Sind wirklich sehr zuverlässige Servos mit ein wenig Spiel, für den Preis unschlagbar!
            Am Heck fliege ich ein BLS 251, welches mir aber jetzt gestorben ist (gerade auf dem Weg zu Robbe, denn das kann nicht sein).

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hab das mit der Schraubenkrise mal woanders aufgegriffen, da das hier OT ist, also
              Was sind schlechte Schrauben ? - RC-Heli Community
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
              X