Was soll ich machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • De1m0s
    De1m0s

AW: Was soll ich machen?

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Na ja ,
    nichts gegen gute Tipps , aber eine Blattwaage ? Die war seit dem CFK Blatt nicht mehr von nöten. Selbst ein 3D Blatt 2te Wahl für wenig Geld funktioniert. Aber man kann sicher auch Geld aus dem Fenster , oder hieß es vor die Säue werfen ? Und Blätter gehören ja wohl erst mal zum Lieferumfang? Ich hoffe die Holzblätter gehören der Vergangenheit an ?

ßhm, hast du den Post richtig gelesen?? Ich hatte doch geschrieben, das eine Blattwaage Blödsinn ist. Egal welche Blätter, nach o.g. Methode pendel ich die trotzdem aus.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Nein , ich hatte das schon gelesen aber in den letzten Jahren war ein wuchten der Blätter bei mit nicht erforderlich und ich fliege verschieden Größen an Helis , selbst die Kontrolle schenke ich mir heut zu Tage . Es gab auch keinen Anlass die Rotorblätter wieder zu kontrollieren selbst die Blätter von HobbyKing z.B. mit der Beschriftung 3 D das einige Piloten bei uns fliegen gab es dazu keinen Anlass und beim den Orig. Next 3 D, Spinblade , Helitec Blättern u.s.w. erst recht nicht.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Na ja ,
        nichts gegen gute Tipps , aber eine Blattwaage ? Die war seit dem CFK Blatt nicht mehr von nöten. Selbst ein 3D Blatt 2te Wahl für wenig Geld funktioniert. Aber man kann sicher auch Geld aus dem Fenster , oder hieß es vor die Säue werfen ? Und Blätter gehören ja wohl erst mal zum Lieferumfang? Ich hoffe die Holzblätter gehören der Vergangenheit an ?
        Sorry Manfred....da muss ich dir wiedersprechen.....von 7 Paar Blättern waren 6 nicht gewuchtet.... Align + Maniac ....also keine 2te Wahl Ware!
        Und bei meinem Schwager waren auch von 3 alle unwuchtig.....das heißt 90% !

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Denis_W
          Denis_W

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
          Und sollte der Zeitpunk kommen andrem du einmal die Lust an diesem wunderschönen Hobby verlierst
          Verlass dich drauf, das wird ganz sicher nicht passieren denn ich bin schon seit der 1. Klasse gerne ferngesteurtes gefahren und jetzt eben fliegen was ich genial finde! Und ja der Heli wurde soeben bestellt *freu* Ich glaube die Qualität wird mich vom Hocker hauen denn ich hatte bis jetzt nur den mSr und den mCP X und noch so einen Koax...

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Mh,
            ich fliege von Courtis die next 3 D 325 , die Radix 600, 690, die Spinblades auf einen T-500 und 450 FBL ,die 435 Helitec ohne Beanstandung. Und das ist gut so weil sonst wären mir letztes Wochenende bei Drehzahl versuchen mit einem Logo 600 3 D nicht nur die Blätter um die Ohren geflogen. Aber 3 Wetter Taft der Heli hält . Also ich kann jetzt nach sehr vielen Jahren sagen kein Problem mit Haupt Rotor Blätter. Heck Blätter ja, da ich hatte ich auf Grund sehr hoher Heckdrehzahlen schon Probleme vom Lager das sich zerlegte, über die Heckwelle Welle die sich krumm schlug, bis zu den weg geflogenen Heck Blättern .. deshalb nur noch CFK Heck Blätter auf dem Heck.
            Rainer, ich nutze manchmal Drehzahlen die wirklich jenseits von Gut und Böse sind .
            Mal schnell auf Holz klopfen..

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
              Verlass dich drauf, das wird ganz sicher nicht passieren denn ich bin schon seit der 1. Klasse gerne ferngesteurtes gefahren und jetzt eben fliegen was ich genial finde! Und ja der Heli wurde soeben bestellt *freu* Ich glaube die Qualität wird mich vom Hocker hauen denn ich hatte bis jetzt nur den mSr und den mCP X und noch so einen Koax...
              Nee nee, einmal Heli immer Heli... so ist recht..

Kommentar

• Pingu
                Pingu

... aber in den letzten Jahren war ein wuchten der Blätter bei mit nicht erforderlich und ich fliege verschieden Größen an Helis , selbst die Kontrolle schenke ich mir heut zu Tage ...
                Selbst 0,5 Gramm Unterschied im Blattgewicht oder 2mm Unterschied beim Schwerpunkt merkt man als Vibrationen wenn man dem nachspürt. Und das kommt auch bei Qualitäts-Blättern öfter vor ...

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Mh,
                  ich fliege von Courtis die next 3 D 325 , die Radix 600, 690, die Spinblades auf einen T-500 und 450 FBL ,die 435 Helitec ohne Beanstandung. Und das ist gut so weil sonst wären mir letztes Wochenende bei Drehzahl versuchen mit einem Logo 600 3 D nicht nur die Blätter um die Ohren geflogen. Aber 3 Wetter Taft der Heli hält . Also ich kann jetzt nach sehr vielen Jahren sagen kein Problem mit Haupt Rotor Blätter. Heck Blätter ja, da ich hatte ich auf Grund sehr hoher Heckdrehzahlen schon Probleme vom Lager das sich zerlegte, über die Heckwelle Welle die sich krumm schlug, bis zu den weg geflogenen Heck Blättern .. deshalb nur noch CFK Heck Blätter auf dem Heck.
                  Rainer, ich nutze manchmal Drehzahlen die wirklich jenseits von Gut und Böse sind .
                  Mal schnell auf Holz klopfen..
                  Vielleicht bist du auch nur ein Glückskind.....

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
                    Und ja der Heli wurde soeben bestellt *freu*
                    Aber sei nicht verwundert wenn die Schachtel vor dir liegt.....ich war bei meinem 450er geschockt....und dachte....hä....da soll ein 450er drin sein.....aber glaub mir .....er ist drin

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Ja klar , merkt man das .
                      Aber das was ein Drehzahl Junky so anstellt wird Denis erst mal nicht interessieren..
                      Und geht auch weit am Thema vorbei finde ich..Die Wellen Resonanz wir beim hoch laufen eher auf fallen.

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Vielleicht bist du auch nur ein Glückskind.....
                        Nee , Rainer bestimmt nicht ...jeder zweite nur ich nicht ..

Kommentar

• Denis_W
                          Denis_W

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                          Aber sei nicht verwundert wenn die Schachtel vor dir liegt.....ich war bei meinem 450er geschockt....und dachte....hä....da soll ein 450er drin sein.....aber glaub mir .....er ist drin
                          Ach ich kenn die Packung schon aus dem Internet...hab ich mir am Anfang auch gedacht

Kommentar

• Denis_W
                            Denis_W

Hey!

Noch eine kleine Frage! Aus optischen Gründen würde ich gerne das Landegestell von dem Pro durch eins vom Sport ersetzen wollen....geht das? Mir gefällt das LG von dem Pro einfach nicht....

Danke im Vorraus!

MfG Denis

Kommentar

Lädt...
                            X