einfach nen drehpoti aufn Gyrostecker und dann drehen, bis das heck steht
Hi leute,
So wie Sexyskillz schreibt hab ich es auch mal gemacht und es funktioniert.
Hab es damals mal mit nem 50ger Raptor gemacht weil mir ein kanal für den drehzahlregler gefehlt hat.
Aber ist natürlich nicht dem Anfänger zu Empfehlen.
Und heut zu tage ist es garnicht mehr empfehlenswert,
Da es ja überall günstige funken zu kaufen gibt.
AW: Braucht man unbeding 6 Kanalfunke für Kunstflug?
Unabhängig davon: sobald man anfängt, bewusst mit unterschiedlichen Drehzahlen zu fliegen, will man auch den Gyro über die Funke nachstellen können - gekoppelt an die Flugphase. Oder gar die Empfindlichkeit in einem gewissen Umfang ändern können, weil der Wind anders geht oder oder oder... Macht schon Sinn, der 6. Kanal.
Hallo,
nun habe ich mir den Blade Sr 120 geholt. Das ganze als Rtf, statt der beiliegende habe ich die Dx4 bekommen ohne Aufpreis. Sim Kabel gab es auch noch dazu.
Für meinen Garten reicht der kleine von der größe.
Wenn ich doch mal ein anderes Model ( Cp ) möchte wird natürlich eine Dx6i gekauft.
nun habe ich mir den Blade Sr 120 geholt. Das ganze als Rtf, statt der beiliegende habe ich die Dx4 bekommen ohne Aufpreis. Sim Kabel gab es auch noch dazu.
Für meinen Garten reicht der kleine von der größe.
Wenn ich doch mal ein anderes Model ( Cp ) möchte wird natürlich eine Dx6i gekauft.
Danke an alle.
Gruß Roman
Aber denk dran ....den SR 120 möglichst nur bei Windstille Draussen fliegen....selbst wenn nur eine leichte Windböe kommt....kannst die ihn unter Umständen aus dem Baum ziehen
Ich fliege den 120 SR auch mit einer Dx5e und ich finde die Funke von der Verarbeitung echt nicht so toll.
Wenn ich schon min. 700€ für nen Heli ausgebe, denn spar ich doch nicht an der Funke und das einzige Modell wird es sowieso nicht bleiben
Alleine das Einstellen der Pitchkurve, der Servoendpunkte usw. stelle ich mir mit einem Sender ohne Computer ziemlich schwierig vor und denn bei jedem Modell neu einstellen ohne Speichern der Modelle ist genauso nervig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar