Lieferzeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Lieferzeiten

Hallo zusammen,

ich denke es wird Zeit das man in diesem Forum etwas über die Lieferzeiten der beiden \"großen\" Modellbaufirmen schreibt.
    Ich warte nun schon seit 4 Wochen auf Ersatzteile für meinen Robbe Conquest. Und dies ist kein Einzelfall. Schön das einem das mitten in der Flugsaison passiert. Da schwöre ich doch auf den Ersatzteilservice von Vario. Die Firma Vario hat es offensichtlich verstanden worauf es beim Helifliegen ankommt. Ich kann nur hoffen das die Teilelieferung bei Vario auch in Zukunft so gut funktioniert und das sich die beiden anderen Firen daran ein Beispiel nehmen.
    So, also fliegen wir weiterhin mit dem Vario Heli und warten noch ein paar Wochen auf die Robbeteile.

• Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Lieferzeiten

Hast Du die Teile des Conquest analog zu Vario auch direkt beim Hersteller bestellt, also über den Ersatzteilschnelldienst von Robbe?

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Lieferzeiten

Das Problem ist nicht, daß mein Händler nicht liefern kann. Das Problem ist, daß Robbe während der Flugsaison nicht genügend Ersatzteile vorrätig hat! Und dies ist bei Vario der Fall.

Kommentar

• Chris.Weiss
        Chris.Weiss

Lieferzeiten

da sieht man doch mal wieder wie sich die Geister scheiden....
        die einen beschweren sich über Graupner, und sagen dass bei robbe doch alles so gut sei.. dann kommt der nächste und jagt robbe zum himmel und schört auf vario usw.. ich denke dass kann mal algemein nichtr verallgemeinern. Das einzige was man sagen kann ist wohl, dass leider heutzutage bei den Grossen Firmen sich einige Dicke Dinger geleistet werden !
        mfg
        Chris

------------------------------
        http://www.rchelicopter.de - letztes update: 13. September!

Ist war noch im Aufbau, wächst aber täglich !

Kommentar

• Michael Stenger
          Michael Stenger

Lieferzeiten

Kauf Dir einen schönen Henseleit Hubschrauber, und Du bist alle Sorgen los !!
          Außerdem brauchst Du ( soweit Du einigermaßen fliegen kannst ) fast nie Ersatzteile !

Michael

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Lieferzeiten

Nochmal: Hast Du die Teile über den Ersatzteilschnelldienst bestellt?

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Bonetti Leo
              Bonetti Leo

Lieferzeiten

Hallo Zusammen,

Es gibt doch immer wieder Scherzkekse.
              Sachlich bleiben...

Grüsse Leo

Kommentar

• Ralf P.
                Senior Member
                • 06.06.2001
                • 1614
                • Ralf
                • www.mfc-red-baron.de

Lieferzeiten

auch der express ersatzteildienst v. robbe kann nicht jedes Teil immer liefern, das ist meinen pers. erfahrung.

Gruß
                Ralf P.
                with friendly regards, Ralf
                ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Rolf Heszler
                  Senior Member
                  • 04.06.2001
                  • 1149
                  • Rolf
                  • Wiesensteig/Bad Boll

Lieferzeiten

Hallo
                  Jetzt muß ich auch mal was zu den Lieferzeiten sagen,ich habe letzte Woche endlich mein Servogehäse von Graupner bekommen, war im Rückstand seit 8.1.2001 und ich warte seit ca. 6 Monaten auf Teile von Robbe. Also meiner Meinung nach geben sich die Zwei Großen in dieser Hinsicht nichts.

Grüße Rolf

Mikado Hughes 500
                  Logo 690 SX

Kommentar

• Uli Haslinde
                    Uli Haslinde

Lieferzeiten

Sicherlich kann ein Hersteller nicht zu jeder Zeit jedes Teil liefern. Trotzdem hatte ich in den vergangenen 8 Jahren und mehrenen dutzend ESD Bestellungen nicht eine einzige, die unvollständig war. Ob es nun Heliteile, Servogetriebe oder gar nirgends erfasste Teile (z.B. Sensorgehäuse des GV 1), Robbe hat immer und schnell geliefert.

Da finde ich eure Erfahrungen schon erstaunlich. Schreibt doch einfach mal konkret auf, was ihr beim ESD bestellt hattet und nicht geliefert wurde.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• J. Schinkmann
                      J. Schinkmann

Lieferzeiten

Hi Leute,

also ich kann über den ESD von Robbe bisher auch nur gutes sagen. Bisher waren alle Teile inerhalb von zwei Tagen bei mir zu Hause. Und das für meinen schon in die Jahre gekommenen Futura Trainer, der ja schon ne Weile nicht mehr im Programm ist. Selbst die komplette Bauanleitung haben die mir problemlos geschickt (Hubi war gebraucht).

Bei Bestellungen über den Fachhändler warte ich auch immer so ca. 2 Wochen.

Gruß, Jürgen.

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Lieferzeiten

Hallo,

ich bin ein viel Kaputtflieger von Robbe-Hubschraubern. Ich bestelle meine Teile im Internet. Die sind spätestens nach 3 Tagen da. Nur ganz selten giebt es ein Teil nicht. Dann bekommt man eine Nachricht per Mail mit dem Termin wann man wieder bestellen soll.
                        Gruß Werner

Kommentar

• Kirneh
                          Member
                          • 01.06.2001
                          • 692
                          • Henrik
                          • Haren/Haselünne

Lieferzeiten

Hallo an alle,

bin zwar ein Mille- (Robbe-) Fan, kann okrai aber nur zustimmen. Zeitweise war nicht einmal eine Hauptrotorwelle lieferbar ((in der Hautsaison)). Vor ein paar wochen konnte man noch nicht einmal Bausätze (Futura Nova / Millennium) bestellen (nicht lieferbar).

Soetwas darf eigentlich nicht passieren. Bin zwar absolut kein Vario-Freak, aber auch hier muss ich okrai zustimmen.

Gruss
                          Henrik
                          www.msg-haren.de

Kommentar

• the-captain
                            the-captain

Lieferzeiten

Hi,
                            wenn ich mir aber die Preise von Vario ansehe, dann weiß ich auch wieso der Service doch recht gut klappt. Bei einigen Teilen ist Vario schon deutlich über die Schmerzgrenze hinaus geschliddert. Ersatzteilvorhaltung ist eben sehr sehr kostspielig.
                            Ich hatte bisher jedoch bei robbe nicht die schlechten Erfahrungen wie sie hier geschildert werden. in spätestens zwei Wochen waren die Teile da, wenn ich über meinen Händler gegangen bin oder ne halbe woche beim esd, es sei denn es waren unwichtige dinge wie tankvenil oder so.
                            hinzu kommt, daß ich dazu übergegangen bin mittlerweile zwei moskitos in betrieb zu haben. und die wichtigsten teile wie rotorblätter und so habe ich bei mir ein wenig auf vorrat liegen.
                            naja ich bin immer noch dabei das schweben zu üben und da geht halt ab und n mal was zu bruch
                            gruß robert

Keine Entscheidung ist immer die falsche Entscheidung

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

Lieferzeiten

Hallo an alle,

mich wundert es schon, das einige so überrascht sind!
                              Habt Ihr euch mal die Frage gestellt wie euer Händler strukturiert ist. Nach welchen Kritieren entscheidet Ihr den Kauf?
                              Meiner Meinung nach wird im Handel zuwenig Augenmerk auf die Ersatzteilbevorratung gelegt. Die meisten Händler werben mit Super Discount Preisen. Ich habe noch keinen gesehen der mit Service und Ersatzteilen geworben hat. Das Ersatzteillager soll bei den Herstellern sein. Dies kann nicht funktionieren... Es ist auch nicht der richtige Weg das der Hersteller sein Lager unnötig gross hält. Denn damit steigen die Ersatzteilpreise. Vielmehr ist der Handel aufgefordert die wichtigsten Artikel zu bevorraten. Nur so kann man das Problem der Verknappung in den Griff bekommen. Also nicht immer auf die Hersteller schimpfen, auch mal bei dem Händler, wo das Modell geordert wird, schauen wie es mit Ersatzteilen aussieht!!!

take speed in the sky

Heiner

Kommentar

Lädt...
                              X