Lieferzeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Stenger
    Michael Stenger

Lieferzeiten

Ich muß auch nochmal meinen Senf dazu geben..

Ich kann Heiner nur zustimmen ! Wir selbst haben ein
    Großhandelsgeschäft für PKW Anhänger mit etwa 10 verschiedenen Herstellern und etlichen Zubehör Herstellern. In der heutigen Zeit wo der Preiskampf sehr stark ist, kann ein Geschäft nur noch mit diversen Service und Dienstleistungsangeboten überleben.
    Dazu gehört auch die Bevorratung von Ersatzteilen.
    Wenn Ihr z.B. schimpft eine gängige Hauptrotorwelle in der Hauptsaison
    nicht zu bekommen, warum hat denn der Händler ein \" so wichtiges \" Teil nicht auf Lager ?? Wir reden hier bei Standartteilen von einem Aufwand von etwa 3-4000 DM Lagerbestand ! ( Wir selbst haben etwa 60.000 DM Lagerbestand ! ) Dies muß doch für einen \" guten \" Händler ohne Preiserhöhung möglich sein, oder ??
    Es wird immer gemunkelt die Fa. ROBBE könnte Ihre Rechnungen nicht
    bezahlen und würde daher auch nicht beliefert, ich würde sagen der Händler
    hat nicht´s auf der Kannte um mal ein paar Teile zu kaufen !!
    So, genug, sonst reg ich mich wieder auf.....
    Zum Schluß nochmal der Hinweis, daß ich mit meinen Henseleit Hubis
    sehr zufrieden bin, und auch Ersatzteile sehr kurzfristig geliefert werden und sogar ( falls nicht auf Lager ) extra Hergestellt werden !
    Also schimpft nicht auf die Hersteller, sondern nehmt besser die
    Händler etwas genauer unter die Lupe !!

Michael

Kommentar

• Horst
      Horst

Lieferzeiten

Hallo Hubigemeinde,

bisher habe ich benötigte Ersatzteile immer schnell seitens der Hersteller (Robbe und VARIO) erhalten, am schnellsten aber über VARIO (immer innerhalb von 24 Std. !!).

Zudem ist die Freundlichkeit (gleich ob telefonisch od. via eMail) von Fr. Knechtel [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] (VARIO) nicht zu übertreffen.

Gut, Service hat seinen Preis - aber wegen einer Kleinigkeit, die nicht geliefert werden kann, nicht fliegen zu können, ist m.E. frustrierender.

Mit hubifliegerischem Gruss
      -Horst-

Kommentar

• Kirneh
        Member
        • 01.06.2001
        • 692
        • Henrik
        • Haren/Haselünne

Lieferzeiten

Hallo Forum,

(wie gesagt bin selber Robbe und Mille-Fan) aber:

im Moment ist er nicht lieferbar. Man kann von keinem Händler verlangen, dass er vonn allen Firmen alle Teile auf Lager hat (fast jeder Hubi braucht eine andere Hauptrotorwelle). Und was soll der Händler machen, wenn er erst gar keine Chance hat die Teile zu bekommen (z.B. GY401). Da hat Robbe sich selber ein riesen Geschäft kaputt gemacht.
        Man darf aber nicht vergessen, das der Mille, oder die Nova, in meinen Augen um Klassen besser ist als ein Sky-Fox.

Gruss
        Henrik
        www.msg-haren.de

Kommentar

• Markus Zander
          Member
          • 04.06.2001
          • 227
          • Markus

Lieferzeiten

Hi Leute,
          die Ersatzteilversorgung ist bei mir eigentlich recht gut.Die Händler geben sich alle Mühe , so schnell als möglich die Teile zu besorgen. Aber die beiden großen Firmen nehmen sich nicht viel. Einmal hier , einmal da besser.Ich warte schon seit Monaten auf einen Scale Ausbausatz für eine BO 105, von Graupner.Die deutsche Meisterschaft ist aber schon vorbei,danke nochmal an Graupner.Vielleicht zu Weihnachten [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]oder wegen der langen Lieferzeit preiswerter?[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]Na ja, nach so langer Zeit in diesem Hobby, wer nicht will, der hat schon.
          Fliege Futura Nova von Robbe und daneben steht für sichere Ersatzzeiten, mein kleiner Kobold von Vario, den ich nie abgeben werde. Erinnert mich immer an die alten Zeiten, wo alles noch Heim...........tückisch war.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
          Gruß Markus

Kommentar

• bkramer
            bkramer

Lieferzeiten

Hallo !

Die Lieferprobleme dürften nur für die \"arrivierten\" Händler GR und RO
            zutreffend sein.
            X-Cell (BBT) schafft es aus den USA Sonderbestellungen (perverse Wünsche des Kunden (!!!*)) innerhalb von drei Wochen bei´m Letzthändler zu haben.
            DNHP dürfte genau so auf Draht sein.

Vielleicht sollte man derartiges bei zukünftigen \"Investitionsentscheidungen\" berücksichtigen ...

Viele Grüße

Bernhard

Kommentar

• Axel1
              Axel1

Lieferzeiten

Hallo alle zusammen,

nachdem ich in der ersten Woche meines Sommerurlaubes meinen Vario geerdet hatte, waren die Ersatzteile am nächsten Morgen vor 10:00h da, obwohl ich erst am Nachmittag des Vortages bestellt hatte!!

Das hat meine Wahl des Herstellers bestätigt, den ich hauptsächlich aufgrund des guten Service gewählt habe.

(Und nicht nur der Service ist bei Vario gut)

Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich mir den Urlaub durch den Crash versaut hätte, weil irgend ein Händler/Hersteller nicht liefern könnte.

Ich bin dann auch bereit ein paar Mark mehr für die Ersatzteile zu bezahlen.

Gruß Axel

Kommentar

Lädt...
              X