Qual der Wahl : TDR, Goblin, Diabolo oder Banshee ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Qual der Wahl : TDR, Goblin, Diabolo oder Banshee ?

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
    Ich klammere immer alles aus, wo ich qualitativ nicht 100% sicher bin, dann überlege ich welche mir gefallen, und darunter entscheidet dann die Mechanik. Ein klein wenig ist dann auch das Image noch von Bedeutung. Möchte ich lieber was Exotisches, was ganz neues, was erprobtes, etwas was alle haben, ...
    Genau...Also Goblin

Kommentar

• Rude-A
      Rude-A

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      Genau...Also Goblin
      Hätt' ich genauso gemacht,
      wenn ich nicht schon auf einen warten würde .

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Der Goblin ist schon cool mal etwas ganz anderes vom Design und auch vom Aufbau der Mechanik sehr interessant.Der Aufbau scheint ziemlich leicht zu sein und sehr gut finde ich das das man mit
        8 Schrauben lösen die komplette Antriebsmechanik ausbauen kann was das Reparieren sehr
        erleichtern wird.
        Man brauch nicht das komplette Chassi zu zerlegen wie bei vielen anderen Helis.
        Alles sitzt oben drauf in einer Einheit.Schaut sehr wartungsfreundlich aus.
        Nur der Regler ist unten im Chassi der Rest ist auf der Aluplatte .
        Diese Modulbauweise gefällt mir sehr gut.
        Die Anordnung der Servos ist etwas ungewöhnlich aber es scheint eine gute Idee zu sein mir gefällt das und die kurzen Gestänge der Anlenkung sollten Vorteilhaft sein.

Wenn die Ersatzteilversorgung auch gut ist dann ist der Heli ein heißer Anwärter !

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Wow, die Umfrage wird langsam deutlich..
          Der TDR hat echt ne richtige Fangemeinde.
          Und krass das der Suzi den Shape so abhängt.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25866
            • Thomas
            • Österreich

Und ich habe mich jetzt entschieden mal was anderes auszuprobieren
            - da mir deine Auswahl da oben viel zu sehr in Richtung "Speed" geht (was mich echt gar nicht interessiert )
            - und besorge mir einen MA Whiplash (E-FBL)..

bin schon gespannt!

LG
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Auch nicht verkehrt

Kommentar

• Schimanski
                Schimanski

Muss man den kennen?

Kommentar

• sunnyville
                  sunnyville

Der Whiplash und einige andere exotischen US Helis haben mich auch schon interessiert, doch war ich mir nie so sicher wie das dann mit der Ersatzteilversorgung ist. Immer aus USA bestellen, das kostet wertvolle Zeit in der man schon wieder am Aufbauen sein könnte ;-)

Kommentar

• gokkus
                    Member
                    • 29.06.2010
                    • 700
                    • Gökhan

Ich denke, hier ist der Diabolo der Sieger.
                    TDR klar, ein Super Heli, ich habe ihn auch. Aber TDR ist seit 2 Jahren auf dem Markt, Diabolo?noch nicht mal 6 Monate glaube ich. Trotzdem hat soviele Bewertungen gekriegt.
                    Banshee kommt nicht in Serie, deswegen können wir dafür nichts sagen, ansonsten würde der Banshee gewinnen...

Meine Reihenfolge wäre:

Banshee
                    TDR oder Diabolo
                    Shape
                    Goblin
                    Suzi Janis

Gruß
                    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• DIGITDUCK
                      DIGITDUCK

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
                      Der Whiplash und einige andere exotischen US Helis haben mich auch schon interessiert, doch war ich mir nie so sicher wie das dann mit der Ersatzteilversorgung ist. Immer aus USA bestellen, das kostet wertvolle Zeit in der man schon wieder am Aufbauen sein könnte ;-)
                      Also ich würde die ersatzteile von MA in Deutschland bestellen, weis auch wo, will aber jetzt keine Werbung machen.

Kommentar

• Norbert_1
                        Senior Member
                        • 07.07.2010
                        • 2473
                        • Norbert
                        • Wild / OÃ?

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
                        Ich denke, hier ist der Diabolo der Sieger.
                        TDR klar, ein Super Heli, ich habe ihn auch. Aber TDR ist seit 2 Jahren auf dem Markt, Diabolo?noch nicht mal 6 Monate glaube ich. Trotzdem hat soviele Bewertungen gekriegt.
                        Banshee kommt nicht in Serie, deswegen können wir dafür nichts sagen, ansonsten würde der Banshee gewinnen...

Meine Reihenfolge wäre:

Banshee
                        TDR oder Diabolo
                        Shape
                        Goblin
                        Suzi Janis

Gruß
                        das versteh ich eben nicht (muß ich aber auch nicht ;-) ), so gut wie keiner hat einen diabolo und somit die erfahrung damit, aber viele würden ihn trotzdem kaufen ??
                        ich würde da eher abwarten bis man mehr darüber weis, deswegen würde ich in diesem fall auch für den suzi oder tdr stimmen

Kommentar

• Del Torres
                          Senior Member
                          • 17.05.2010
                          • 1376
                          • Hendrik
                          • Meersburg

Zitat von hobbyflasher Beitrag anzeigen
                          Also ich würde die ersatzteile von MA in Deutschland bestellen, weis auch wo, will aber jetzt keine Werbung machen.
                          Man, sag doch einfach wo. Nur irgendwas in den Raum stellen und potentielle Interessenten sich Dummsuchen lassen...

Kommentar

• gokkus
                            Member
                            • 29.06.2010
                            • 700
                            • Gökhan

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                            das versteh ich eben nicht (muß ich aber auch nicht ;-) ), so gut wie keiner hat einen diabolo und somit die erfahrung damit, aber viele würden ihn trotzdem kaufen ??
                            ich würde da eher abwarten bis man mehr darüber weis, deswegen würde ich in diesem fall auch für den suzi oder tdr stimmen
                            Mir geht's auch so. Niemand hat noch Erfahrung mit Diabolo. Aber die Videos... Das Gräusch von Diabolo, Soft und Hart 3D usw. alles gefällt mir bei dem sehr gut.
                            Und einige sagen, dass TDR für hartes 3D nicht geeignet ist, (ich weiß nicht wieso), dann kommt der Diabolo in Frage. Er ist auch günstiger als der TDR. Aber naja, von Aufbau her gefällt mir der TDR sehr gut.

Gruß
                            Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                            Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Heli Werner
                              Heli Werner

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
                              Mir geht's auch so. Niemand hat noch Erfahrung mit Diabolo. Aber die Videos... Das Gräusch von Diabolo, Soft und Hart 3D usw. alles gefällt mir bei dem sehr gut.
                              Und einige sagen, dass TDR für hartes 3D nicht geeignet ist, (ich weiß nicht wieso), dann kommt der Diabolo in Frage. Er ist auch günstiger als der TDR. Aber naja, von Aufbau her gefällt mir der TDR sehr gut.

Gruß
                              HI. Naja günstiger ist ein Begriff mit dem man spielen kann!!! Bei so einem Betrag schau ich nicht mehr auf 30€ Ok. Manch einer will gerne einen TDR oder Co.
                              und Spart an allem was nur geht,aber er hat einen TDR oder Diabolo usw.
                              Klar ist ,man wird sich für einen Heli entscheiden müssen,und hofft halt dann,dass es die Richtige entscheidung war.
                              Ich Frag mich blos!!! warum diese abstimmung ,wenn er dann doch einen anderen Kauft!!!
                              Kauf nach deinem Gefühl,und lass dir von keinen anderen eigentlich rein Reden...
                              Die Zeche zahlst ehe du am schluss.
                              Mein TIPP...
                              Warte noch ab, und entscheide dich dan später..
                              LG. Werner
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2011, 17:24.

Kommentar

• rutra
                                Gelöscht
                                • 17.10.2008
                                • 939
                                • Artur
                                • In der Pfalz

Hallo,

kauf Dir einen TDR(mit Zubehör wie von Henseleit empfohlen) und Du hast eine gute Wahl getroffen.

Kommentar

Lädt...
                                X