Ich bekenne mich zu 3, schwebe aber auch auf dem Rücken, mache gelegentlich TicTocs, arbeite an Rainbows, etc. - das hängt auch ganz stark davon ab, ob mich mal wieder der Mut verläßt oder nicht.
Kein Vergleich zum SIM, da geht es auch mal härter zu. Wenn ich das vom SIM auch in Real umsetzen könnte, dann dürfte ich noch einen Punkt überspringen
Bin kein Prophet - verfüge aber wenigstens über etwas gesunden Menschenverstand!
Seht doch die Einstufung "Hardcore-3D" einfach als meisterschaftsfähig an
und "3D" halt als das übliche Vereins-3D.
Eine qualitative Abstufung macht m.E. Sinn.
Wer sich dann als Hardcore 3D-ler einstuft, kann ja gleich einen Scan seiner
letzten Platzierung mitposten, ohne Nachweis ist man dann halt ein
Hafensänger.
Irgendwie habe ich den Eindruck, wenn man kein 3D fliegen kann, hat man sowieso von nix ne Ahnung.....
Kommt auf jeden Fall häufig so rüber!
Ich kann nur Kunstflug (also 3) desshalb bin ich auch nicht "vollwärtig"
Da ich aber insgesammt erst seit ca. 2 Jahren fliege (diese Saison habe ich vielleicht ca. 15 Akkus geflogen....also nix) , denke ich, dass ich so in 5 - 6 Jahren auch für "vollgenommen" werde
Ich kann nur Kunstflug (also 3) desshalb bin ich auch nicht "vollwärtig"
Du hast aber einen 700derter-Heli. Sogar FBL. Ich kann auch kein 3D und habe nur einen 500derter ... und den sogar noch mit Paddeln ... was soll ich erst sagen
Vielleicht bietet uns die Industrie die "falschen" Helis an, die fast alle 3D können, die meisten User wollen aber lieber einen stabilen und schnellen Rundflug und einen weniger agilen Heli, als uns die Hersteller glauben meinen?
Dazu noch was.
Verstehe den Hintergrund irgendwie nicht. Also ich kann mir keinen Heli vorstellen der speziell auf Rundflug ausgelegt ist.
Wenn ich mit meinem Trex 600 nur Rundflug machen wollte, könnte ich den mit 4s fliegen statt 8s. Am Sender / Stabi Expo erhöhen und die Agilität verringern. Dann noch halbsym. Spindblades und ab geht's (oder auch nicht mehr )
Edit: und wenn Du das so in der Umfrage stellst, wäre ne Umfrage "was wollt ihr mal fliegen können" nicht zweckdienlicher?
Zuletzt geändert von Del Torres; 01.12.2011, 18:00.
Für meine Fortschritte in diesem Jahr - von Null bis zum leichten Rundflug (wobei ich weniger bolze, sondern mir mehr Präzision anlerne) - bin ich recht zufrieden. Hoffentlich möchte niemand ein Beweisvideo, sonst muss ich mich zu den oben Zitierten gesellen
Mir fehlt in der Liste noch die Liga der Menschen, welche - abseits von 3D - einen richtigen Scale-Heli auch wirklich entsprechend realistisch + vorausschauend bewegen können ...oder es vorhaben. Diese Kunst des Fliegens sollte nicht ungewürdigt bleiben, da ich denke, dass sich auch nicht gerade wenig User hier dieser Sache verschrieben haben.
Also ich kann schweben in fast allen Lagen, gaaaanz leichter Rundflug, alles ohne Sim, habe einen billig Clone der funktioniert und die kosten halten sich in Grenzen.
An alle anderen Neulinge, lasst Euch nicht bekloppt machen und zieht Euer Ding durch, Hauptsache Fun und der ist garantiert
Ich finde halt, dass das, was man da sieht, nicht ansatzweise für eine ßbersicht von Helipiloten nutzen kann, aber gleichzeitig recht deutlich zeigt, wie das Forum außerhalb spezieller Threads so aussieht. Während ich verkraften kann, mich nicht genau einstufen zu können, weil zwar an den ersten 3D Figuren arbeite, mich aber nicht als 3d-Pilot sehe bisher, ich zwar auf dem Rück fliegen kann, nicht aber in allen Richtungen, damit also zur leichten Kunstflug-Fraktion gehören müsste, was mich im Vergleich derer, die gerade Loopings fliegen unterschätzt, im Vergleich der F3Cler, die ja auch "nur Kunstflug" fliegen, aber maßlos überschätzt.
Es gibt in meinen Augen einfach viel mehr als Noobs, 3d-Piloten und 3d-Cracks. Es gibt solche, die fliegen seit 10 Jahren Scale-Helis und das mit einer Präzision, da wird man neidisch. Es gibt solche, die fliegen seit vielen Jahren und machen "nur Kunstflug", fliegen aber jede Figur um Welten sauberer, also manche, die sich als 3D-Crack einstufen. Dann gibt es jene F3C Piloten, bei denen Schweben noch etwas ganz anderes bedeutet, als es hier gemeint ist usw.
Ich bin ja der Meinung, man sollte dieses Klassifizieren entweder richtig machen oder sein lassen. Engstirnige Umfragen bringen am Ende nur genau solche Diskussionen hervor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar