Also ich hab ich mal ganz frech mit 4 eigestuft Rückenflug funktioniert am Sim und Lehrer-Schüler bin ich auch schon am Rücken geflogen. Mit meinem Heli war ich zwar auch öfter am Rücken aber in einer Sicherheitshöhe von zig Metern *ggg*
Trainiere derzeit am Sim den Piroflip, komm mit dem Timing aber überhaupt nicht hin (erinnert mich an meine Anfänge)
-fliege 8ter auf dem rücken und rückenrückwärts
-rolle, looop, kubanacht, alle möglichen turns
-4-Punktrolle
-funnel mit Heck nach unten alle Variationen
-piroflip
-4 punkt tic tocs,
-tic-toc ßberflüge auf rechter/linker seite
-rainbows
-speed circle
Aktuell versuch ich die "snake" sauberer hinzubekommen.
Allerdings alles mit wenig RPM und wenig Puplikumswirksam in einigen m Sicherheitshöhe.
Kann nur jedem Raten erst die Basic s zu lernen, ab da macht s Heliflieger erst richtig Spaß :-) und neue Figuren eigentlich garned sooo schwer.
Sollte jemand aus der Ecke zufällig mitlesen (den ich noch nicht kenne), der auch gerne Kunstflug macht, hätte ich großes Interesse an gemeinsamen Training !
1-3 fliege ich sicher und sauber.
4 geht am Sim ebenfalls alles , auf der Wiese muss ich dabei gelegentlich den Notausgang nehmen weil ich Schiss bekomme
es wundert mich schon sehr das hier weder "Taumel S" noch "seijoscha" sich zu Wort gemeldet haben!
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die beiden gar keinen Heli fliegen, sondern drauf aus sind Platz 1 und 2 bei der Thread-Anzahl hier im Forum zu belegen...
Tja, und dir hier sticheln bzw. dies unterstützen sind dann auch die Kandidaten, die sich immer über das niedrige Niveau in anderen Threads beschweren... hihi.
Pendel zwischen 3 und 4, habe aber mal für 3 abgestimmt - Rückenflug klappt noch nicht sicher. Ziel im nächsten Jahr ist dann ein Pendeln zwischen 4 und 5
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Ich fliege auch Heli-->wie weiß ich nicht :dknow:
das sollen andere einstufen--> Hauptsache es macht Spaß http://www.youtube.com/watch?v=4XbgNW04Mf4 -->hab nix aktuelleres in besserer Qualität
Du wirst hier gleich rausfliegen mit deinen 7 Stunkbeiträgen und deiner "Fresse" (sorry, aber der Nickname ist echt ekelig und sittenwidrig).
Wie war deine vorherige ID hier im Forum vor dem 21.11.?
PS: Korrigiere, 6 von 7, nicht 7.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 12.12.2011, 16:47.
Vielen Dank für die rege Teilnahme, es hat sich eine Art Trend herauskristallisiert, nachdem an den ersten beiden Tagen die 3D-Spezialisten doch tatsächlich in der Mehrzahl waren:
Die überwiegende Mehrheit der Piloten fliegt leichten Kunstflg incl. Rückenflug.
Damit ist auch die technische Spezifikation der Helis an uns Nutzer die richtige, denn die meisten Helis auf dem Markt sind Kunstflug oder sogar 3D-Kunstflugtauglich.
Die Scale-Helis sind eher ein Nischensegment, durch entsprechende Rümpfe läßt sich ein 3D-Heli entsprechend aufrüsten, die technische Ausrichtung des Helis bleibt aber 3D. (Natürlich kann mit dem Setup gespielt werden)
Nochmals besten Dank und eine schöne Woche,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar