450er ist plötzlich klein, was folgt? Protos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arcangelo
    arcangelo

450er ist plötzlich klein, was folgt? Protos?

Hallo Helifreunde,

seid geraumer Zeit liebäugel ich mit "größeren" Hubis, ein bedenkliches Symptom, einigen wird es bekannt sein. Heilung erwarte ich nicht, aber ...

Meine Flotte besteht aus msr (braucht Wartung), mcpx und mcpx BL(HP05) als Kleine, 450 Sport mit Beast als Großer, jedoch ist er wohl geschrumpft,
    jedenfalls kommt es mir komisch vor Ihn noch meinen Großen zu nennen.

Fliegen kann ich übrigens nur bescheiden, dank mxpx training Rundflüge, loops, Rollen, macht der Rex mittlerweile auch, nix souveränes, lieber schön hoch...

Mit den mcpxen mach ich auch Sachen die ich nicht kann.

Erwähntem Symptom zufolge werde ich mir wohl unweigerlich einen größeren "Großen" zulegen, hat nichts mit Vernunft zu tun, brauchen tu ich nun wirklich kein neues Spielzeug.

Aber was? 500-600er Größe wird es werden. Wieder FBL? Paddel hab ich noch nie an CP-Helis geflogen, fehlt mir da was? kann es sein das ich damit gar nicht klarkomme?

Okay kein Glaubenskrieg, bitte.

Ich mach mal Pause, erwähne aber mal den Protos als einen pot. Kandidaten,
    Acrobat SE gefällt mir auch, ist aber schon eine andere Hausnummer, gebraucht wäre er vielleicht drin.

Achso, würde auch gerne ab und an eine GoPro durch die Lüfte bewegen, der 450er ist davon schon schwer beindruckt.

Passt das zusammen?

Liebe Grüße, Engin
  • ArguZ
    ArguZ

AW: 450er ist plötzlich klein, was folgt? Protos?

550 Rex oder Logo sind wohl die geschmeidigsten Kandidaten.
    1 x 5000 lipo ist überschaubar
    Crashkosten sind so mittel.
    Thrust gibts reichlich für die GoPro und Gehäuse.
    Und wenn Du gleich nen guten Lader kaufst bist Du save für nächsten Winter wenn dann der Thraed kommt "550 ist plötzlich klein "

Kommentar

• arcangelo
      arcangelo

Das wäre dann der Logo500 oder auch der Logo10?
      Letzteren bekommt man ja schon "günstig".
      Der Protos ist ja nur eine Nummer größer als mein Rex, gefällt mir jedoch ausnehmend gut, kost nicht die Welt und ist sehr leicht. Trotzdem wird wohl ein größerer problemloser mit der Gopro zurechtkommen.

Wie schaut das aus mit Paddel fliegen wenn man nur FBL gewohnt ist, ist das total anders? Am Sim mache ich da keinen großen Unterschied aus, hab aber auch nicht die Crashkosten zu tragen.

Kommentar

• Colonia
        Colonia

Also ich würde dir den Protos 500 empfehlen. Der Heli ist einfach super leise und man kann ihn mit niedrigen und extrem hohen Drehzahlen fliegen. Der Protos macht einfach laune.

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Mit Paddeln fliegt es sich auch nicht so sehr viel anders. Das Fliegen im SIM ist aber eher mit FBL zu vergleichen, wenn überhaupt.

Ein Paddel ist halt vom Wind eher zu beeindrucken und schwebt sich dann nicht so "fast von alleine". Zudem muß man windbedingt auch immer ein bißchen aussteuern. Also z.B. ein Looping mit Seitenwind mit Paddel bedarf immer ein wenig Korrektur auf Roll während des Loops. Beim 250er fast immer, je größer der Heli wird desto weniger macht das aus.

Ich habe selbst den 500 ESP 3G und das ist schon eine ganz andere Hausnummer als ein 450er. Ich war auch am überlegen, ob dann T-Rex 600 EFL Pro oder 550 V2. Es ist aber dann ein KDS 550 Innova geworden, "Logo 500 quasi Clone" wenn man so will

Bin bislang (20 Flüge) sehr zufrieden. Würde ich den Rexen immer wieder vorziehen. Low RPM mit 1500 U/Min ist möglich und bei fast 2500 U/Min geht auch die Post ab. 6S 5800mAh 30C Akkus passen problemlos ins Akkufach und sind beim König extrem günstig. Von der Größe her (Länge, Rotordurchmesser) ziemlich genau zwischen Rex 550 und 600er.

Kommentar

• arcangelo
            arcangelo

ßber den Protos hört man ja nur dickstes Lob,
            wird vielleicht mein nächster "nicht ganz Kleiner"

Den KDS 550 hatte ich auch schon mal im Visier, kenne leider nur Bilder wo er nicht sehr attraktiv wirkt.

Taugen die Standartteile beim Innova?, den gibt es ja auch recht günstig komplett mit beast.

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

<------ gleicher leidensweg. 550er rex ist es geworden . bin gluecklich damit. ein 500er waere mir als schritt vom 450er zu klein gewesen
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Also ich hab das so gemacht: Auf dem Flugplatz FBL geflogen, da mein 450er Paddel hat.
                So hatte ich einen Vergleich. Also wie hoch ist denn dein Budget?

Also ich würde dir auch zum 550er raten, Logo 500SE fliegt mit den selben Akkus und ist nochmal ne Schippe mehr, da er 600er Blätter hat.

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

bin auch mit kleinen heli angefangen, erst Solo Pro dann 450ger ----... T-rex 600 FBL und jetzt möchte ich mir noch ein 700ter zulegen ^^

Kommentar

• sko
                    sko

Im Prinzip bin ich ja auch in den Protos verliebt... aber irgendwie hab ich keine Lust auf Plastik

Kommentar

• coerni
                      Senior Member
                      • 21.04.2010
                      • 1385
                      • Karsten
                      • Vallstedt

Plastik (hochwertiger Kunstoff) ist nicht schlechter als Alu Bling Bling... .
                      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Zitat von arcangelo Beitrag anzeigen
                        hat nichts mit Vernunft zu tun
                        Wenn Du der Unvernunft folgen willst, dann schau einfach mal ordentlich bei youtube verschiedene Heli-Videos durch, auch solche Aufbau-Videos, und vielleicht findest Du da einen Heli, bei dem das "Haben-Wollen-Barometer" sofort anspringt. Oder Du besuchst mal Flugplätze in Deiner Nähe, um größere Helis live anzusehen. Für sowas finde ich Heli-Treffen immer wieder sehr gut.

Wenn Du es vernünftgi angehen willst, dann überlege von der Akku- und Ladetechnik-Seite her, was maximal (finanziell) geht. Da spielen Deine Fluggewohnheiten und Stromanschlußmöglichkeiten rein: ßberlege Dir, wie ein gewöhlicher Flugtag bei Dir aussieht und rechne durch, bei welchen verschiedenen Heli-Größen Du den Akku- bzw. Strombedarf wie decken willst.

Kommentar

• Dathomir
                          Member
                          • 11.07.2010
                          • 167
                          • Heins

Na ja eigentlich bin ich ja protos Fan allerdings habe ich gerade genau das gleiche Problem mit der größe. Von daher würde ich dir nen 550 oder den Logo 500SE empfehlen. ( 6 S ).

Bei mir wird's ein Voodoo 600. Der würde theoretisch auch mit 6s gehen. Allerdings ist der Preis halt doch eine etwas andere Liga
                          Compass 550 Ult
                          Chronos 700
                          TDR

Kommentar

• Colonia
                            Colonia

Den Protos könnte man zur Not aber auch Stretchen. Dann kann man größere Blätter nehmen und man hätte einen 550er.

Kommentar

• arcangelo
                              arcangelo

@Pingu,
                              habe heute einem Unvernunftstrieb nicht nachgegeben, Henseleit MP-E ging heute inner Bucht weg und meine Finger haben gejuckt.
                              Dachte jedoch, daß das für einen fortgeschrittenen Anfänger etwas albern ist, abgesehen von 10S.

Vernunft sagt mir 6S ist genug, (habe 2 Lader, 5A glaub ich, Netzteile vom thinkpad)
                              Supervernunft sagt mir:
                              Du hast doch einen geilen Rex ..., lern den erstmal aufm Rücken fliegen...,
                              Will meine Unvernunft nicht hören.

Das ist aber auch neben dem Spaß und Kick was mir das Helifliegen bringt,
                              Vernünftig mit der Unvernunft umgehen zu lernen, bin sonst konsummäßig eher bescheiden.

Kommentar

Lädt...
                              X