Ich frage mich immer, wie sich der Acrobat SE verkaufen würde, wenn er auch noch gut aussehen würde... .
450er ist plötzlich klein, was folgt? Protos?
Einklappen
X
-
AW: 450er ist plötzlich klein, was folgt? Protos?
Ich frage mich immer, wie sich der Acrobat SE verkaufen würde, wenn er auch noch gut aussehen würde... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
-
Dann müßtest du wahrscheinlich wie auf andere deutsche Helis jahrelang warten
Klasse statt Masse
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
ArguZ -
thorsten0211
Die Verkaufszahlen sind denke ich schon gar nicht so schlecht. Ich glaube persönlich nicht, dass bei einer geänderten Haube (die das Aussehen stark beeinflusst) so viele Menschen mehr als jetzt einen Acrobat SE erwerben würden.Zitat von coerni Beitrag anzeigenIch frage mich immer, wie sich der Acrobat SE verkaufen würde, wenn er auch noch gut aussehen würde... .
Ja: Wie schon gesagt, wenn er direkt vor Dir steht, der kleine SE: Es gibt anmutigere Helis.
Das Flugbild ist jedoch echt gut. Seine Flugeigenschaften, was er kann und bietet und die Art und Weise, wie er sich bewegt (man kann´s schlecht beschreiben: Smooth und wie auf einer Wolke, total quicklebendig und präzise dabei), das macht ihn schön. Wunderbar auch, das Autorotationsverhalten, für einen 500er schlicht super gut.
Seine Filigranität begrenzt ihn - was mir nichts ausmacht - in Sachen Motorisierung und dann auch für extremes 3D.
Sicher auch ein Punkt, der den SE für junge Leute (oder fliegerisch jung gebliebene, die gerne sehr hart 3D fliegen) aus dem Focus rücken lässt. Jedoch - hierfür bietet der Markt eben andere, auch ganz hervorragende Produkte (abseits der Spielzeugklasse ist heutzutage nur noch mindestens gute Qualität marktfähig!!!!)
Begrenzender Faktor für den Kauf ist sehr wahrscheinlich häufig der vergleichsweise hohe Preis, ob neu oder gebraucht. Dieser ist jedoch - wenn man den Hubschrauber besitzt und jahrelang Freude hatte und weiter haben wird - zweitrangig. Man erwirbt ein Top Produkt, das hat eben mal seinen Preis, aber viel Geld ist es, das muss erarbeitet / erspart werden. Nicht einfach, in der heutigen Zeit.
Umso besser, wenn das Produkt den Preis wirklich wert ist, da mit Liebe und Können konstruiert und mit guten Zutaten fachgerecht gebaut. Das gilt übrigens auch für seinen großen Bruder: Diese Produkte kann man seinen besten Freunden vorbehaltlos empfehlen.
VLG
ThorstenZuletzt geändert von Gast; 17.12.2011, 20:53.
Kommentar
-
arcangelo
Das ist ja schön, keiner sagt dem Acrobaten irgenwas auch nur geringfügig Negatives nach, außer einer gewöhnungsbedürftigen Frisur.
Aber eine Sache hat er bewirkt, war gerade beim T-Rex 450, der ja eine Organspende (Sat) machen durfte, der steht jetzt auf meinem Stativ und -----
Er ist nochmal kleiner geworden, hat zierliche kleine Blätter bekommen, im Ernst ,
wüßte ich es nicht besser hätte ich gedacht das muß wohl ein 250er sein.
Habe dann mal sicherheitshalber geguckt ob meine mCPXe noch da sind,
die bleiben unberührt davon, sind halt ne eigene Liga.
P.S. Ich hätte gerne eine SE-Style Haube für den Winzling
Kommentar
-
BrokenArrow69
Kommentar
-
ich konnte den Acrobat bisher noch nicht selber fliegen, nur zuhören und alleine das Betriebgeräusch ist schon sehr angenehm (vorsichtig ausgedrückt). Zusätzlich habe ich vom SE noch nicht EIN EINZIGES negatives Wort zu den Flugeigenschaften in Foren gelesen, das spricht glaube ich schon Bände. Mir gefällt leider die Optik so absolut ganz und gar nicht... . Aber über Geschmack kann man ja streiten... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Kaffeetante
Ich weiss gar nicht warum immer über die Optik gelästert wird - ich finde ihn wirklich SCHßN, man sieht ihn super aus der Entfernung und ich wüsste gar nicht was man an der Haube ändern sollte :-)
Kommentar
-
ArguZ -
Rude-A
Naja, für die meisten ist die Haube schon "etwas gewöhnungsbedürftig",
aber mir gefiel er gerade wegen der Haube so gut.
Ist zwar noch virtuelle, aber da läßt sich was machen,
wenn "Mann" es wirklich will (klick hier)!
lg
Andrew
Kommentar

Kommentar