Logik der Knüppelmodes

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muemmel
    Member
    • 31.03.2003
    • 274
    • steffen

    #46
    AW: Logik der Knüppelmodes

    Hi,

    Roll und Nick, alsoi die Taumelscheibe auf einem Knüppel zu haben hat beim Helifliegen-lernen einen ganz einfachen Vorteil: Man braucht eine funktion weniger steuern zu lernen, da man die Taumelscheibe nicht mehr als Trennung von Roll und Nick ansieht, sondern die Taumelscheibe unbewusst als ganzes als nur eine Funktion steuert. Wenn der Heli bei den ersten Flugversuchen irgenwohin ausbricht zieht man einfach in die entgegengesetzte Richtung und muss nciht erst überlegen, wieviel Roll und wieviel Nick man da eventuell dagegen steuern muss. Es ist dadurch intuitiv erlernbar.
    Natürlich hat es auch Nachteile, zum einen bei anderen Stellungen des Helis als beim Heckschweben, und manche Figuren z.B. Rolleln werden mit getrennten Knüppeln eventuell sauberer geflogen.

    Gruß Mümmel
    \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

    Kommentar

    • bigmic
      bigmic

      #47
      AW: Logik der Knüppelmodes

      Nahezu alles was hier geschrieben wurde kann ich nachvollziehen. Es wird aber langsam. Nach stundenlagem Sim-üben wurden gestern und heute 12 Akkus verschwebt mit leichtem Rundflug im neuen Mode2 . Ich erwische mich jedoch immer wieder, das ich in Notsituationen Pitch mit Nick verwechsle. Gut das ich in Sicherheitshöhe flog und entsprechend reagieren konnte - bisher crashfrei

      Also ich finde es spannend und bleibe drann!

      Kommentar

      Lädt...
      X