Völlig sprachloser Verkäufer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DIGITDUCK
    DIGITDUCK

    #91
    AW: Völlig sprachloser Verkäufer

    Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Der NT ist mein einziger Heil mit dem ich noch keinen Crash hatte.
    Was bezeichnest du als fliegen ? Einschalten und glaich wieder ausschalten ?

    Kommentar

    • DIGITDUCK
      DIGITDUCK

      #92
      AW: Völlig sprachloser Verkäufer

      Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
      Warum? Das Hobby war sehr teuer. Man brauchte viel Geld. Dazu brauchte man einen sehr guten Job. Und dafür eine entsprechende Ausbildung. Wofür ein höherer Bildungsabschluss von Nöten war
      Hmm ich kenne einige die nicht Studiert sind oder besser gesagt, um es in deinen Worten zu Fassen " einen höheren Bildungsabschlusss " haben, hey die sind aber trotzdem stink reich, die haben sich es hart erarbeitet ( ja solche Leute sols auch geben ) ...hmm irgendwas stimmt da mit deiner Theorie nicht

      Kommentar

      • Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

        #93
        AW: Völlig sprachloser Verkäufer

        Wenn man min. einmal im Jahr mit Jugendlichen Piloten 4 Tage zusammen ist weiß man das der Anspruch steigt.. Die Jungs die ich kenne haben den Vater zum Heli gebracht und nicht umgekehrt. Die Bengels fliegen sehr gut sind alle unter 15 und fliegen einen 700derter aber auch jeden anderen Heli wenn man sieh lässt. Diese Diskussion kann oder kann nicht ist doch eigentlich durch viele Videos beantwortet und damit erledigt. Es verhält sich so wie ich versucht habe es zu beschreiben.
        Man kann die Jungs auf verschiedene Event antreffen . Deshalb war auch mein Einwand das man früher mit viel schlechterer Technik egal ob Jung oder Alt fast ausschließlich mit einem 700derter angefangen hat das fliegen zu erlernen. Nun kommt ein junger Mann in ein Modellbaugeschäft ...der Rest ist bekannt..Und redet dann über Leute die wir weder kennen noch wissen was sie wirklich an Kenntnisse
        über die Materie Heli besitzen egal wie gut oder schlecht die ist muss man ja Letzt endlich wenn man in diesem Hobby Fuß fassen will auch irgend wo mit anfangen.
        Hätte er versucht einen 450iger zu kaufen hätten wir nicht diese Thema . Ich denke da sind wir uns doch einig ? Der Aufhänger war doch der 700derter ? Nun gibt es Leute die zahlen den mal eben aus der Portokasse. Der wird wenn das nicht so klappt den Sohnemann auch in irgend eine Flugschule schicken und in einem halben Jahr wenn nicht schon früher.den Heli bewegen. So ist das heute . So nun kommt der Vater wo das Geld nicht so locker sitzt. Der wäre bei der Summe an Geld schon zusammen gezuckt . Nun noch ein paar Sätze zum Verkäufer nach dem Motto ich verkaufe ihnen den Heli nicht . Wenn es der Besitzer ist wäre das möglich , aber der Verkauft auch nicht jeden Tag einen 700derter komplett und wenn es ein Angestellter war kann sich der wenn der Chef das mit bekommt einen neuen Job suchen . Denn Geschäft ist Geschäft besonders wenn es ein Laden Geschäft ist.. Ich möchte gar nicht weiter darauf ein gehen. Denn da wird immer wieder jemand einen Einwand haben und das ganz ganz anders sehen. Ein guter Verkäufer verkauft heute alles was verlangt wird und wenn er wirklich gut ist weißt er auf die Risiken , die Möglichkeiten und auf die Hilfen hin .Sei es nun das Forum , der Modellflugplatz oder die Flugschule. Denn es könnte ja sein das aus dem Verkaufsgespräch heraus es dazu einen Anlass gibt.. Erinnert euch alle wo und wie ihr eure Modelle gekauft.und wie schlau man euch gemacht hat.Oder hat man euch beim Kauf auf eine Versicherung aufmerksam gemacht ?
        Ich gönne wirklich jedem seine Meinung , aber manches was ich hier gelesen habe geht an der Wirklichkeit sehr weit vorbei oder wird nur auf sich selbst bezogen kund getan. Ich glaube das manch ein 12 Jähriger der seinen 700derter fliegt diese Diskussion nicht annähernd verstehen kann. Wo zu auch ? In diesem Sinne viel Spaß mit den Helis , der Jugend und den Verkäufern.
        Zuletzt geändert von Manfred; 15.12.2011, 00:21.

        Kommentar

        • higginsd
          higginsd

          #94
          AW: Völlig sprachloser Verkäufer

          @hobbyflasher: ich glaube, er meinte das mit dem "höheren Bildungsabschluss" nicht als Voraussetzung für großzügigen Gelderwerb, sondern als hilfreich für den Aufbau und das Fliegen eines RC-Helis vor 20 Jahren...

          Gruß
          Dirk

          Kommentar

          • Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

            #95
            AW: Völlig sprachloser Verkäufer

            Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
            @hobbyflasher: ich glaube, er meinte das mit dem "höheren Bildungsabschluss" nicht als Voraussetzung für großzügigen Gelderwerb, sondern als hilfreich für den Aufbau und das Fliegen eines RC-Helis vor 20 Jahren...

            Gruß
            Dirk
            Nö, das ist eher heute der Fall ..In den 80igern waren es Lehrlinge, Dreher , Anstreicher also ganz normale Lehrberufe.Heute sind es Auszubildende, Zerspanungstechniker, Mechatroniker., Bankangestellte ,Studenten , Firmenbesitzer ,Ing. Maschinenbau ,Ing,Elektrotechnik. ßrzte. Harz4 Empfänger .
            Es ging früher wie heute durch die ganze Gesellschaft .

            Kommentar

            • Hero67
              Hero67

              #96
              AW: Völlig sprachloser Verkäufer

              Fliegen lernen können die Jüngeren sowieso schneller. Die haben nach einem Jahr das drauf, was ich in den nächsten 20 Jahren nicht mehr reinbekomme

              Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              Hätte er versucht einen 450iger zu kaufen hätten wir nicht diese Thema
              Doch, wenn er den Lütten damit drinnen fliegen lassen will, hätte ich ihm auch bei einem 450er einen Vogel gezeigt.

              Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              Nun noch ein paar Sätze zum Verkäufer nach dem Motto ich verkaufe ihnen den Heli nicht . Wenn es der Besitzer ist wäre das möglich , aber der Verkauft auch nicht jeden Tag einen 700derter komplett und wenn es ein Angestellter war kann sich der wenn der Chef das mit bekommt einen neuen Job suchen . Denn Geschäft ist Geschäft besonders wenn es ein Laden Geschäft ist..
              Aber gerade für ein Ladengeschäft sind Stammkunden sehr wichtige Kunden. Wenn ich irgendwann die Materie selbst genug blicke und raffe, dass ich vom Verkäufer schlecht beraten wurde, dann komme ich zumindest nicht wieder.

              Entweder ich bestelle ohne Fragen im Netz, weil ich weiß, was ich brauche oder ich gehe in den Laden und mache das genauso. Wenn ich aber beraten werden möchte, dann auch richtig oder gar nicht.
              Nichts hasse ich mehr als z.B. die häufig anzutreffenden Verkäufer in den großen Eltronikmärkten, die meistens keinen Schimmer haben, was sie einem da andrehen wollen.

              Oder hat man euch beim Kauf auf eine Versicherung aufmerksam gemacht ?
              Ja hat man, hatte aber schon eine Ich fand es trotzdem gut.

              Kommentar

              Lädt...
              X