Völlig sprachloser Verkäufer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helilege
    Helilege

Völlig sprachloser Verkäufer

Hallo zusammen,
    War gerade bei meinem Heli-Händler meines Vertrauens und bekam ein Gespräch zwischen Kunde und Verkäufer mit, welches man wirklich nicht jeden Tag mitbekommt.
    Der Kunde suchte für seinen älteren Sohn einen neuen Hubschrauber. Diesesmal sollte es ein etwas größerer sein. Der Verkäufer nahm seinen Katalog zur Hand und zeigte ihm ein paar Modelle.
    Zack und der Finger fiel auf den T-Rex 700 mit Verbrenner. Genau so einen suchte der Kunde.
    "OoooooKaaaaaay" kam vom Verkäufer mit der Frage, wie lange sein Sohn denn schon Helikopter fliegen würde. Denn dieser professionelle Heli bedarf einer sehr sehr großen Erfahrung.
    "Ach, mein Sohn fliegt schon fast ein halbes Jahr lang. Der kann das!".
    Sekunden der Stille und einen offenen Mund des Verkäufers. Ich stand auch ziemlich verwirrt dar.
    Jetzt sollte es ins Detail gehen. "Mit was für einen Helikopter fliegt denn ihr Sohn momentan?", wollte der Kunde wissen.
    "Mein Sohn hat ein ferngesteuerten Helikopter mit doppelten Rotorblättern. Die Marke klingt so ähnlich "Silberlied" oder so und ist ca. 20 cm lang. Kostete damals 19,95 €. Und den beherrscht er schon wie im Schlaf."
    Wieder sehr lange Schweigezeit und ein offener Mund. Ich wollte mich eigentlich schon vor Lachen in die Auslegeware schmeissen aber ich wollte jetzt nichts verpassen. Also weiter zuhören.
    Und dann kam die Frage der Fragen: "Wie alt ist ihr Sohn denn?.
    "Der wird nächstes Jahr schon 7 Jahre" .............
    .................
    .................
    .................
    .................
    Mir fiel die Kinnlade herunter und der Verkäufer bekam langsam aber unübersehbar eine dunkel roten Kopf.
    Das das Gespräch etwas anders wurde, kann man sich ja vorstellen.
    Ich möchte gar nicht wissen, wenn sich dieser Mann wirklich so einen Heli für seinen Sohn gekauft hätte. Nicht auszudenken.

Sachen erlebt man, das ist unglaublich.
  • MastaChief
    MastaChief

AW: Völlig sprachloser Verkäufer

Vielleicht schämte er sich nur sich so ein "Spielzeug" kaufen zu wollen und nahm seinen Sohn als Alibi

Aber mal im Ernst, solche Art von "Kunden" gibt es leider viel zu viel....

Kommentar

• Daniel 33 Kleve
      Daniel 33 Kleve

Ja nich schlecht aber ich denke das hätte sich erledigt wenn der Kunde den Preis erfahren hätte.

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Zitat von Daniel 33 Kleve Beitrag anzeigen
        Ja nich schlecht aber ich denke das hätte sich erledigt wenn der Kunde den Preis erfahren hätte.
        Das würde ich so nicht sagen,

ich kenne Ein Elernpaar, die ihrem Sohn alles gekauft haben und der Typ bis heut nicht fliegen kann. Der Sohnemann war zu der Zeit so etwa 18.

Wann immer der gekommen ist haben sie alle schnell den Platz verlassen oder in der Halle einen sichern Ort. Mittlerweile hat sich das im Bereich Recklinhausen/Herten rum gesprochen. Fliegen darf der nur auf den Platzen wenn er mal nen rictigen Rundflug zeigt.

Die Helis sind vom Feisten.

Noch mal zum Thema. Die Eltern zahlen alles, sind aber komplett beratungsresistent.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• stefan.S
          Member
          • 18.09.2011
          • 687
          • Stefan
          • Goldboden

Geld macht nicht schlau. ßberrascht?

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Wie verlief das Gespräch dann eigentlich weiter? Was sagte der Verkäufer?

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Ich hoffe mal schwer, etwas in dieser Richtung: "Das ist ein gefährliches Sportgerät, das in die Hände eines Piloten mit mehreren Jahren Erfahrung mit 3D-Helis gehört, und auf gar keinen Fall für ein Kind geeignet ist. Wenn Sie sich und ihren Sohn umbringen wollen, kann ich Sie nicht daran hindern, aber helfen werde ich dabei nicht."

Kommentar

• Del Torres
                Senior Member
                • 17.05.2010
                • 1376
                • Hendrik
                • Meersburg

Naja ich sehe nicht, das man mehrere Jahre Erfahrung haben muss um einen 700er zu fliegen. Aber Koax ist definitiv zu wenig

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Jaja, ein Glück das ich meinen kompletten Heli - Kram selbst bezahlen muss . Meine Eltern stehen da zwar voll hinter mir, vor allem mein Vater unterstützt mich schon sehr, hilft mir auch mal bei Sachen wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe (z.bsp.: Blatthalterschraube überdreht, bin nicht darauf gekommen einfach den Schraubenkopf abzubohren) aber ich muss alles selbst bezahlen. Meine Elterns sagen da nur "Sparen oder Arbeiten gehen". Ich denke sie handeln da schon richtig, ich lerne erstmal den Umgang mit meinem Geld und zweitens lerne ich auch, Prioritäten zu setzen (warte ich noch 1 Monat auf ein neues Servo oder geh ich heute mal mit Freunden ins Kino ((Nur Beispiel))). Ich denke, die Menschen die Früher alles hatten werden später mal ganz schön auf die Fre**e fallen, wenn auf einmal das Geld nicht mehr reicht, und die Eltern auch keine Lust mehr haben noch mehr Geld zu geben

ßbrigens, ich bin 16

Gruß Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Kalessin
                    Kalessin

Naja, also für an Anfang ist ein 700er doch echt nichts. Das Ding ist doch nichts anderes als eine hochgradig lebensgefährliche Waffe in den Händen eines Anfängers. Und die allerwenigsten lernen Helifliegen in ein paar Wochen. Von daher finde ich meine Abschätzung von einigen Jahren nicht unrealistisch.

Kommentar

• MastaChief
                      MastaChief

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe mal schwer, etwas in dieser Richtung: "Das ist ein gefährliches Sportgerät, das in die Hände eines Piloten mit mehreren Jahren Erfahrung mit 3D-Helis gehört, und auf gar keinen Fall für ein Kind geeignet ist. Wenn Sie sich und ihren Sohn umbringen wollen, kann ich Sie nicht daran hindern, aber helfen werde ich dabei nicht."
                      Oder der Verkäufer sieht nur €uronen und sagt: Alles klar, wenn er sogar nen Heli mit ZWEI Rotoren steuern kann, dann ist das ein Kinderspiel für ihn...soll ich ihn einpacken oder geht es so?

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                        Oder der Verkäufer sieht nur €uronen und sagt: Alles klar, wenn er sogar nen Heli mit ZWEI Rotoren steuern kann, dann ist das ein Kinderspiel für ihn...soll ich ihn einpacken oder geht es so?
                        Touché...

Kommentar

• freaki2k
                          Senior Member
                          • 27.11.2011
                          • 1013
                          • Andy
                          • LA / R / KEH

Eieiei vom Doppelrotor zum T-Rex 700 - Respekt.

An der Stelle des Verkäufers hätte ich zu dem Käufer gesagt er solle mal seinen Sohn mitbringen. Dann hätte ich einen Simulator aufgebaut und Ihn mal fliegen lassen.

Wenn man dann die Absturzkosten den Kunden vorrechnet, spätestens dann sollte es sich ziemlich schnell erledigt haben.

Immerhin bin ich damals schon einen Belt CP X geflogen bevor ich einen T-Rex 600 gekauft hatte. Nur hatte ich damals so viel Respekt vor dem "Monster" das ich nach dem Zusammenbau doch erstmal zu einen kleineren Modell gegriffen habe (Rex 500).
                          [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                          SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                          ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• chaesfuess
                            Senior Member
                            • 07.01.2009
                            • 1660
                            • christian
                            • Schweiz

ßbrigens, ich bin 16
                            Bei mir ist es genau so Nur bin ich 17
                            Ich muss alles selbst bezahlen und auch alles selber Herausfinden.
                            Mein Vater flog zwar vor vielen Jahren Modellflugzeug, aber das ist halt schon eine Weile her.
                            Und ich lerne Polymechaniker, da kommt einem immer irgendiw eine Lösung in den Sinn, für abgedrehte Schrauben...
                            Und ansonsten gibts ja noch das Internet.
                            Bei mir gibts halt auch zwischendurch die Frage Ausgang oder Heli... einmal dies einmal das.
                            Ich habe mir zu Weihnachten un Geburtstag halt einfach immer Gutscheine von meinem Händler gewünscht...

Dieser Vater war nicht gerade Verantwortungsbewusst

Gruss Christian
                            Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• leaf
                              Senior Member
                              • 28.12.2007
                              • 2092
                              • norman

SInd doch nur Spielzeuge,
                              Laien denken Helis fliegen von alleine, wie ein koax, Besonders techn. unversierte.

Kommentar

Lädt...
                              X