War gerade bei meinem Heli-Händler meines Vertrauens und bekam ein Gespräch zwischen Kunde und Verkäufer mit, welches man wirklich nicht jeden Tag mitbekommt.
Der Kunde suchte für seinen älteren Sohn einen neuen Hubschrauber. Diesesmal sollte es ein etwas größerer sein. Der Verkäufer nahm seinen Katalog zur Hand und zeigte ihm ein paar Modelle.
Zack und der Finger fiel auf den T-Rex 700 mit Verbrenner. Genau so einen suchte der Kunde.
"OoooooKaaaaaay" kam vom Verkäufer mit der Frage, wie lange sein Sohn denn schon Helikopter fliegen würde. Denn dieser professionelle Heli bedarf einer sehr sehr großen Erfahrung.
"Ach, mein Sohn fliegt schon fast ein halbes Jahr lang. Der kann das!".
Sekunden der Stille und einen offenen Mund des Verkäufers. Ich stand auch ziemlich verwirrt dar.
Jetzt sollte es ins Detail gehen. "Mit was für einen Helikopter fliegt denn ihr Sohn momentan?", wollte der Kunde wissen.
"Mein Sohn hat ein ferngesteuerten Helikopter mit doppelten Rotorblättern. Die Marke klingt so ähnlich "Silberlied" oder so und ist ca. 20 cm lang. Kostete damals 19,95 €. Und den beherrscht er schon wie im Schlaf."
Wieder sehr lange Schweigezeit und ein offener Mund. Ich wollte mich eigentlich schon vor Lachen in die Auslegeware schmeissen aber ich wollte jetzt nichts verpassen. Also weiter zuhören.
Und dann kam die Frage der Fragen: "Wie alt ist ihr Sohn denn?.
"Der wird nächstes Jahr schon 7 Jahre" .............
.................
.................
.................
.................
Mir fiel die Kinnlade herunter und der Verkäufer bekam langsam aber unübersehbar eine dunkel roten Kopf.
Das das Gespräch etwas anders wurde, kann man sich ja vorstellen.
Ich möchte gar nicht wissen, wenn sich dieser Mann wirklich so einen Heli für seinen Sohn gekauft hätte. Nicht auszudenken.
Sachen erlebt man, das ist unglaublich.

. Meine Eltern stehen da zwar voll hinter mir, vor allem mein Vater unterstützt mich schon sehr, hilft mir auch mal bei Sachen wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe (z.bsp.: Blatthalterschraube überdreht, bin nicht darauf gekommen einfach den Schraubenkopf abzubohren) aber ich muss alles selbst bezahlen. Meine Elterns sagen da nur "Sparen oder Arbeiten gehen". Ich denke sie handeln da schon richtig, ich lerne erstmal den Umgang mit meinem Geld und zweitens lerne ich auch, Prioritäten zu setzen (warte ich noch 1 Monat auf ein neues Servo oder geh ich heute mal mit Freunden ins Kino ((Nur Beispiel))). Ich denke, die Menschen die Früher alles hatten werden später mal ganz schön auf die Fre**e fallen, wenn auf einmal das Geld nicht mehr reicht, und die Eltern auch keine Lust mehr haben noch mehr Geld zu geben 

Kommentar