Völlig sprachloser Verkäufer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlügelHugo
    FlügelHugo

AW: Völlig sprachloser Verkäufer

Wenn ich mir so manchen der 68 Posts lese, frage ich mich ob gewisse Leute, deren Heli nicht lieber nen 7j gebn sollen, der der näher an der Realität ist, als manch ein anderer desen Post ich hier gelesen habe!!!

Sorry, soll kein persönlicher angriff sein, nur werd mal erwachsen!!!

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von sko Beitrag anzeigen
      Und unterlasst doch vielleicht mal Ausdrücke wie "Mordinstrument, Kreissäge usw..."

(um euch selbst und eure Flugkünste dauernd in den Himmel zu loben)

Mit nem Auto könnte man auf einen Schlag definitiv mehr Leben auslöschen als mit einem Heli... und davon spricht auch niemand so.
      und waffe und und und ..

;-)

ich flieg nichts anderes mehr ! - RC-Heli Community

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
        Wenn ich mir so manchen der 68 Posts lese, frage ich mich ob gewisse Leute, deren Heli nicht lieber nen 7j gebn sollen, der der näher an der Realität ist, als manch ein anderer desen Post ich hier gelesen habe!!!

Sorry, soll kein persönlicher angriff sein, nur werd mal erwachsen!!!
        Hallo Hugo,
        ich kenne jemanden hier aus dem Forum der seinen drei Flüge alten Diabolo einem 12 oder 13 jährigen Schüler an die Hand gegeben hat .Ich war da auch der Meinung das man Frauen und Helis nicht an jemanden verleiht den man nicht kennt .
        Doch der junge Mann flog dann mit dem Heli sehr schön und ruhig seine 3 D Figuren.
        Er hätte aber auch seinen eigenen T-Rex 700 geflogen wenn er an dem Wochenende nicht so viel Pech gehabt hätte. Ich fand nur die Einstellung des Heli Besitzers einfach nur beeindruckend . Und die Flüge von beiden mit dem Diabolo überzeugend schön.

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Zitat von sko Beitrag anzeigen
          Und unterlasst doch vielleicht mal Ausdrücke wie "Mordinstrument, Kreissäge usw..."
          Wieso nicht? Es gibt im Modellflugbereich wohl kaum ein Fluginstrument mit größerem Verletzungpotential als einen größeren Helikopter, von Turbinenjets vielleicht einmal abgesehen. Diese Gefährlichkeit darf man durchaus durch Metaphern verdeutlichen.

Mit nem Auto könnte man auf einen Schlag definitiv mehr Leben auslöschen als mit einem Heli... und davon spricht auch niemand so.
          Wenn ich, um zumindest teilweise beim Thema zu bleiben, einen 7jährigen ohne Fahrausbildung ("aber im Kettcar ist der Junge Spitze!") ans Steuer eines Autos setze, wird es aber dazu, und ich würde das dann auch jederzeit so nennen. So sue me.

Wir erfordern beim Führen eines Kraftfahrzeugs nicht ohne Grund eine Ausbildung und einen Sachkundenachweis. Von daher hinkt das Beispiel nebenbei bemerkt. Es gibt aber immer wieder Stimmen, die einen solchen Nachweis auch im Modellflug sehen möchten. Wollen wir da wirklich hin? Ich eigentlich nicht. Mir reicht, daß ich in einer Stadt wohne, wo ich für jeden Aufstieg, selbst im Garten und auf 1m Höhe, bei der Flugsicherung anrufen müßte. Meiner Meinung nach ist das einzige Mittel gegen noch mehr Regulierung, daß alle Beteiligten etwas Umsicht walten lassen. "Gefahren nicht unterschätzen" gehört dazu. 'nuff said.

Gruß,
          Robert
          Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2011, 14:03.

Kommentar

• FlügelHugo
            FlügelHugo

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            Hallo Hugo,
            ich kenne jemanden hier aus dem Forum der seinen drei Flüge alten Diabolo einem 12 oder 13 jährigen Schüler an die Hand gegeben hat .Ich war da auch der Meinung das man Frauen und Helis nicht an jemanden verleiht den man nicht kennt .
            Doch der junge Mann flog dann mit dem Heli sehr schön und ruhig seine 3 D Figuren.
            Er hätte aber auch seinen eigenen T-Rex 700 geflogen wenn er an dem Wochenende nicht so viel Pech gehabt hätte. Ich fand nur die Einstellung des Heli Besitzers einfach nur beeindruckend . Und die Flüge von beiden mit dem Diabolo überzeugend schön.
            Meinte damit, das ein 7j Erwachsener ist, als mach einer von hier, bei den Aussagen!!!

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
              Aber wie kommt der gute Mann auf einen 700N?
              Der Legende nach - so:

Zitat von Helilege Beitrag anzeigen
              Der Verkäufer nahm seinen Katalog zur Hand und zeigte ihm ein paar Modelle.

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
                Meinte damit, das ein 7j Erwachsener ist, als mach einer von hier, bei den Aussagen!!!
                Lass uns froh sein das diese Diskussion bisher recht sachlich geblieben ist.
                Die Betrachtung an sich ist sicher immer von den eigenen Erfahrungen und dem persönlichen Standpunkt geprägt . Das finde ich aber nicht weiter tragisch , die Meinungsvielfalt ist nun einmal recht bunt.und ein 12 jähriger wird es anders beurteilen wie ein 60 jähriger , denn noch bin ich immer wieder aufs neue überrascht wie gerade dieses Hobby Generationen verbindet.. Da gibt es eigentlich keine Anfänger oder Profis, ich erlebe da immer nur Heli Piloten die bei jedem Geschlecht an zu treffen sind. Und oder gerade deswegen habe ich das Hobby schon immer positiv gesehen. Negativ ist höchstens das Wetter, der Regen nervt .

Kommentar

• schreckschraube
                  schreckschraube

Im Alter von 7 Lebensjahren ein 700-er, mit 8 J. `nen 800-er...
                  rechnet mal weiter...
                  Gruß, Calle

Kommentar

• Hallo_Frosch
                    Member
                    • 25.05.2011
                    • 285
                    • Stephan
                    • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Ja, und passend zur Rente fliegt er dann einen Sky Crane.

Zum Thema: Noch auf dem diesjährigen Freakware Fest zur Einweihung habe ich einen 6 oder 7 Jährigen mit nem 700er Nitro Heli fliegen gesehen. Also nicht nur Schweben und Rundflug sondern auch 3D. Und das machte der mit einer Selbstverständlichkeit als hätte er noch nie was anderes getan. Der bekam als Baby bestimmt Rapicon im Fläschchen.
                    Zuletzt geändert von Hallo_Frosch; 13.12.2011, 20:13. Grund: Typo
                    Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Hallodrius
                      Senior Member
                      • 07.10.2011
                      • 1327
                      • Anselm
                      • Wiesbaden

meine 6-jährige Tochter fliegt Sim, und im Frühjahr wird sie auch mal den mSR fliegen dürfen
                      Devo 8s / DX6i
                      Blade 300x / MQX / NQX
                      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Der Falke
                        Der Falke

Kinder gehen da auch unbefangener ran.
                        Während uns die Taler bewusst sind, wenn so ein Teil runterkommt, macht sich ein Kind darüber keine Gedanken und fliegt daher unbefangener.
                        Vergleicht mal die Sim Erfahrung mit dem Real-Live, am Sim traut man sich auch mehr zu, weil kost ja nix, wenn er runter kommt.
                        Das ist reine Kopfsache. Und warum soll ein 7-jähriger nicht auch ein Heli fliegen, wenn 50-jährige mit einer Eisenbahn spielen :-)

Kommentar

• Rasender Falke
                          Rasender Falke

Ich denke, es geht hier auch nicht ums Alter des Piloten, sondern um die Erfahrung, die dieser Junge hat. Der Vater scheint garkeine zu haben, also steht der Kleine praktisch alleine da. Das ist ja das Problem. Mein Sohn fängt jetzt auch an mit der Helifliegerei. Angefangen hat er mit meinem Fehlkauf (Koax), jetzt meinte er, er will auch miderstens nen FP fliegen. OK! CB 180 klar gemacht und los gings. Der Motor um einiges lauter, der erzeugte Wind um ein Vielfaches stärker, die Reaktion des Helis exakter und noch dazu in alle Richtungen.......
                          Billanz nach 4 Minuten "hüpfen":
                          "Sag mal Kleiner, hast Du Unterzucker? Frierst Du, oder warum zitterst Du so?"
                          "Der CB..... fliegt ja total anders, als der Koax!!!!"
                          Aber er hat jemand, der ihm helfen kann. Ich habe ihm von diesem Thema hier erzählt.....also er will keinen 700n

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                            Ich denke, es geht hier auch nicht ums Alter des Piloten, sondern um die Erfahrung, die dieser Junge hat. Der Vater scheint garkeine zu haben, also steht der Kleine praktisch alleine da. Das ist ja das Problem. Mein Sohn fängt jetzt auch an mit der Helifliegerei. Angefangen hat er mit meinem Fehlkauf (Koax), jetzt meinte er, er will auch miderstens nen FP fliegen. OK! CB 180 klar gemacht und los gings. Der Motor um einiges lauter, der erzeugte Wind um ein Vielfaches stärker, die Reaktion des Helis exakter und noch dazu in alle Richtungen.......
                            Billanz nach 4 Minuten "hüpfen":
                            "Sag mal Kleiner, hast Du Unterzucker? Frierst Du, oder warum zitterst Du so?"
                            "Der CB..... fliegt ja total anders, als der Koax!!!!"
                            Aber er hat jemand, der ihm helfen kann. Ich habe ihm von diesem Thema hier erzählt.....also er will keinen 700n
                            Na, da hast du aber Glück und noch Geld gespart . Nicht er will keinen , er will noch keinen 700derter Aber das Kommt .hihi Mal früher und mal später ..

Kommentar

• Deluxe1
                              Senior Member
                              • 27.05.2008
                              • 1323
                              • Philipp

Sowas kommt relativ häufig vor...

"So einen, da im Fenster der Große."
                              "So schwer kann das ja nicht sein"--> An den Sim gestellt... "Oh, das ist schwieriger als ich dachte"

Meistens siegt die Vernunft, wenn man dann so die Geschichten erzählt die man aufm Umkreis kennt... (250er Finger-Dicken Ast glatt abgetrennt, 700er Hand zerfetzt...)

Gruß,
                              Philipp

Kommentar

• Rasender Falke
                                Rasender Falke

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                                Nicht er will keinen , er will noch keinen 700derter Aber das Kommt
                                Na Du machst mir ja Spaß!!!

Kommentar

Lädt...
                                X