Wenn ich mir so manchen der 68 Posts lese, frage ich mich ob gewisse Leute, deren Heli nicht lieber nen 7j gebn sollen, der der näher an der Realität ist, als manch ein anderer desen Post ich hier gelesen habe!!!
Sorry, soll kein persönlicher angriff sein, nur werd mal erwachsen!!!
Wenn ich mir so manchen der 68 Posts lese, frage ich mich ob gewisse Leute, deren Heli nicht lieber nen 7j gebn sollen, der der näher an der Realität ist, als manch ein anderer desen Post ich hier gelesen habe!!!
Sorry, soll kein persönlicher angriff sein, nur werd mal erwachsen!!!
Hallo Hugo,
ich kenne jemanden hier aus dem Forum der seinen drei Flüge alten Diabolo einem 12 oder 13 jährigen Schüler an die Hand gegeben hat .Ich war da auch der Meinung das man Frauen und Helis nicht an jemanden verleiht den man nicht kennt .
Doch der junge Mann flog dann mit dem Heli sehr schön und ruhig seine 3 D Figuren.
Er hätte aber auch seinen eigenen T-Rex 700 geflogen wenn er an dem Wochenende nicht so viel Pech gehabt hätte. Ich fand nur die Einstellung des Heli Besitzers einfach nur beeindruckend . Und die Flüge von beiden mit dem Diabolo überzeugend schön.
Und unterlasst doch vielleicht mal Ausdrücke wie "Mordinstrument, Kreissäge usw..."
Wieso nicht? Es gibt im Modellflugbereich wohl kaum ein Fluginstrument mit größerem Verletzungpotential als einen größeren Helikopter, von Turbinenjets vielleicht einmal abgesehen. Diese Gefährlichkeit darf man durchaus durch Metaphern verdeutlichen.
Mit nem Auto könnte man auf einen Schlag definitiv mehr Leben auslöschen als mit einem Heli... und davon spricht auch niemand so.
Wenn ich, um zumindest teilweise beim Thema zu bleiben, einen 7jährigen ohne Fahrausbildung ("aber im Kettcar ist der Junge Spitze!") ans Steuer eines Autos setze, wird es aber dazu, und ich würde das dann auch jederzeit so nennen. So sue me.
Wir erfordern beim Führen eines Kraftfahrzeugs nicht ohne Grund eine Ausbildung und einen Sachkundenachweis. Von daher hinkt das Beispiel nebenbei bemerkt. Es gibt aber immer wieder Stimmen, die einen solchen Nachweis auch im Modellflug sehen möchten. Wollen wir da wirklich hin? Ich eigentlich nicht. Mir reicht, daß ich in einer Stadt wohne, wo ich für jeden Aufstieg, selbst im Garten und auf 1m Höhe, bei der Flugsicherung anrufen müßte. Meiner Meinung nach ist das einzige Mittel gegen noch mehr Regulierung, daß alle Beteiligten etwas Umsicht walten lassen. "Gefahren nicht unterschätzen" gehört dazu. 'nuff said.
Hallo Hugo,
ich kenne jemanden hier aus dem Forum der seinen drei Flüge alten Diabolo einem 12 oder 13 jährigen Schüler an die Hand gegeben hat .Ich war da auch der Meinung das man Frauen und Helis nicht an jemanden verleiht den man nicht kennt .
Doch der junge Mann flog dann mit dem Heli sehr schön und ruhig seine 3 D Figuren.
Er hätte aber auch seinen eigenen T-Rex 700 geflogen wenn er an dem Wochenende nicht so viel Pech gehabt hätte. Ich fand nur die Einstellung des Heli Besitzers einfach nur beeindruckend . Und die Flüge von beiden mit dem Diabolo überzeugend schön.
Meinte damit, das ein 7j Erwachsener ist, als mach einer von hier, bei den Aussagen!!!
Meinte damit, das ein 7j Erwachsener ist, als mach einer von hier, bei den Aussagen!!!
Lass uns froh sein das diese Diskussion bisher recht sachlich geblieben ist.
Die Betrachtung an sich ist sicher immer von den eigenen Erfahrungen und dem persönlichen Standpunkt geprägt . Das finde ich aber nicht weiter tragisch , die Meinungsvielfalt ist nun einmal recht bunt.und ein 12 jähriger wird es anders beurteilen wie ein 60 jähriger , denn noch bin ich immer wieder aufs neue überrascht wie gerade dieses Hobby Generationen verbindet.. Da gibt es eigentlich keine Anfänger oder Profis, ich erlebe da immer nur Heli Piloten die bei jedem Geschlecht an zu treffen sind. Und oder gerade deswegen habe ich das Hobby schon immer positiv gesehen. Negativ ist höchstens das Wetter, der Regen nervt .
Ja, und passend zur Rente fliegt er dann einen Sky Crane.
Zum Thema: Noch auf dem diesjährigen Freakware Fest zur Einweihung habe ich einen 6 oder 7 Jährigen mit nem 700er Nitro Heli fliegen gesehen. Also nicht nur Schweben und Rundflug sondern auch 3D. Und das machte der mit einer Selbstverständlichkeit als hätte er noch nie was anderes getan. Der bekam als Baby bestimmt Rapicon im Fläschchen.
Zuletzt geändert von Hallo_Frosch; 13.12.2011, 20:13.
Grund: Typo
Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Kinder gehen da auch unbefangener ran.
Während uns die Taler bewusst sind, wenn so ein Teil runterkommt, macht sich ein Kind darüber keine Gedanken und fliegt daher unbefangener.
Vergleicht mal die Sim Erfahrung mit dem Real-Live, am Sim traut man sich auch mehr zu, weil kost ja nix, wenn er runter kommt.
Das ist reine Kopfsache. Und warum soll ein 7-jähriger nicht auch ein Heli fliegen, wenn 50-jährige mit einer Eisenbahn spielen :-)
Ich denke, es geht hier auch nicht ums Alter des Piloten, sondern um die Erfahrung, die dieser Junge hat. Der Vater scheint garkeine zu haben, also steht der Kleine praktisch alleine da. Das ist ja das Problem. Mein Sohn fängt jetzt auch an mit der Helifliegerei. Angefangen hat er mit meinem Fehlkauf (Koax), jetzt meinte er, er will auch miderstens nen FP fliegen. OK! CB 180 klar gemacht und los gings. Der Motor um einiges lauter, der erzeugte Wind um ein Vielfaches stärker, die Reaktion des Helis exakter und noch dazu in alle Richtungen.......
Billanz nach 4 Minuten "hüpfen":
"Sag mal Kleiner, hast Du Unterzucker? Frierst Du, oder warum zitterst Du so?"
"Der CB..... fliegt ja total anders, als der Koax!!!!"
Aber er hat jemand, der ihm helfen kann. Ich habe ihm von diesem Thema hier erzählt.....also er will keinen 700n
Ich denke, es geht hier auch nicht ums Alter des Piloten, sondern um die Erfahrung, die dieser Junge hat. Der Vater scheint garkeine zu haben, also steht der Kleine praktisch alleine da. Das ist ja das Problem. Mein Sohn fängt jetzt auch an mit der Helifliegerei. Angefangen hat er mit meinem Fehlkauf (Koax), jetzt meinte er, er will auch miderstens nen FP fliegen. OK! CB 180 klar gemacht und los gings. Der Motor um einiges lauter, der erzeugte Wind um ein Vielfaches stärker, die Reaktion des Helis exakter und noch dazu in alle Richtungen.......
Billanz nach 4 Minuten "hüpfen":
"Sag mal Kleiner, hast Du Unterzucker? Frierst Du, oder warum zitterst Du so?"
"Der CB..... fliegt ja total anders, als der Koax!!!!"
Aber er hat jemand, der ihm helfen kann. Ich habe ihm von diesem Thema hier erzählt.....also er will keinen 700n
Na, da hast du aber Glück und noch Geld gespart . Nicht er will keinen , er will noch keinen 700derter Aber das Kommt .hihi Mal früher und mal später ..
"So einen, da im Fenster der Große."
"So schwer kann das ja nicht sein"--> An den Sim gestellt... "Oh, das ist schwieriger als ich dachte"
Meistens siegt die Vernunft, wenn man dann so die Geschichten erzählt die man aufm Umkreis kennt... (250er Finger-Dicken Ast glatt abgetrennt, 700er Hand zerfetzt...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar