Wer ist wo versichert?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Wer ist wo versichert?
Ok, besten Dank. Dann werde ich mich da mal drum kümmern, auch wenn ich noch längst keinen so schweren Heli habe. Kostet ja glaube nur 15€? Wenn ich das richtig ergoogelt habe.
Verzeih mir meine Unwissenheit
Kommentar
-
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich aufgefordert haben, bei meiner Versicherung nachzuhaken.Zitat von Templeton1100 Beitrag anzeigenIch habe von meiner PHV folgende schriftliche Bestätigung :
[ATTACH]146619[/ATTACH]
Jetzt die Frage: Wieso soll das nicht ausreichen. Kann ich damit auch nicht als Gastflieger bei einem Verein fliegen ?
Erschütternd finde ich, wie wenig sich Sachbearbeiter bei Versicherungen auszukennen scheinen.
Sowohl die Antwort, die ich, als auch die, die Templeton bekam, sind schlichtweg falsch und missverständlich.
Ich habe mir heute bei meinem Versicherungsvertreter die aktuellen Versicherungsbedingungen abgeholt und gewälzt.
Ganz klar und unmissverständlich wird darin formuliert, dass unsere Hubschrauber nicht versichert sind.
Ich möchte es der Allgemeinheit jetzt allerdings ersparen, die Texte zu zitieren.
Ernüchternd, wie flegmatisch mit Anfragen bzw Antworten umgegangen wird von der Versichererseite.
Wie dem auch sei, ich werde mich nun erkundigen, welche für mich die sinnvollste Modellflugversicherung ist und selbige dann abschließen.
Also, nochmals ein Dankeschön!
Gruß Tom
Kommentar
-
So ist es.Zitat von TomF Beitrag anzeigenSowohl die Antwort, die ich, als auch die, die Templeton bekam, sind schlichtweg falsch und missverständlich.
Ich habe mir heute bei meinem Versicherungsvertreter die aktuellen Versicherungsbedingungen abgeholt und gewälzt.
Ganz klar und unmissverständlich wird darin formuliert, dass unsere Hubschrauber nicht versichert sind.
Das ist auch der Grund, warum ich immer sehr hellhörig werde und nachbohre wenn jemand schreibt das seine Modelle über die PHV mitversichert sind.Zuletzt geändert von Klaus O.; 19.10.2012, 08:30.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix
Kommentar
-
Nein, denn Du bist Schweizer.Zitat von Oberheld Beitrag anzeigensollten dann alle unklarheiten ausgeräumt sein
Hier gehts ausschließlich um Deutschland und Deutsches Versicherungsrecht, Du Oberheld.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Och wie hier immer jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird
Man füge bitte in den Satz "für mich" mit ein. Und sehe es als ein positives Beispiel, wie sich Versicherungen allgemein verhalten können / sollten.
Edit:
Steht wo geschrieben? Es mag auch Schweizer geben, die hier nachschlagen, um sich ein Bild zu machen..Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen[..]Hier gehts ausschließlich um Deutschland und Deutsches Versicherungsrecht[..]T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix
Kommentar
-
Wie gut oder schlecht eine Versicherung ist, zeigt sich (leider) erst im Schadensfall.Zitat von Oberheld Beitrag anzeigensehe es als ein positives Beispiel, wie sich Versicherungen allgemein verhalten können / sollten.Gruß Klaus
Kommentar
-
Hi,
das ist grad von meiner Axa Boxplus Haftplicht-Versicherung als Bestätigung der versicherten Modelle unter 5kg gekommen. Habe ich explizit angefordert nochmal als Sicherheit...
Sollte passen oder*
LG Roli!Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Servus Roland.Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigenSollte passen oder*
Der Satz:
macht mich etwas stutzig.dass bedingungsgemäß
Was sind denn die Bedingungen?Gruß Klaus
Kommentar
-
Steffen070998 -
Sehr wahrscheinlich nicht!Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigenHi,
Sollte passen oder*
LG Roli!
Lies mal Deine aktuellen Versicherungsbedingungen, dann weißt Du mehr.
Gruß Tom
PS: Nicht die gekürzten Bedingungen der Internetseite lesen, das macht Dich nicht schlauer.
Kommentar
-
Hallo an alle die mir hier helfen u. antworten...
mein Versicherungsmakler hat sich natürlich alles vor der angeforderten Bestätigung genau durchgelesen. Anhand der in der Police genannten Bedingungen sind "versicherungspflichtige Flugmodelle bis 5 KG " versichert.(nur ein kleiner Auszug-praktisch für MICH die wichtigsten Details-sonst werde ich nicht fertig hier mit tippen...:-)
Ich hab diese Bestätigung nur angefordert um vor Ort was in der Hand zu haben, praktisch als Nachweis einer Versicherung...
Lg Roland.Zuletzt geändert von heizungsroli; 19.10.2012, 21:42.
Kommentar

Kommentar