Ich hab diese Bestätigung nur angefordert um vor Ort was in der Hand zu haben, praktisch als Nachweis einer Versicherung...
Servus Roland,
mag sein, das der ein oder andere Verein diesen "Zettel" anerkennt, aber mit Sicherheit nicht alle.
Wenn Du damit zu uns kommst, dann fliegst Du nicht.
Nicht um Dich zu ärgern, sondern um den Verein zu schützen.
Ich denke ich wiederhole mich, denn das hab ich schon einmal gesagt.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
das ist grad von meiner Axa Boxplus Haftplicht-Versicherung als Bestätigung der versicherten Modelle unter 5kg gekommen. Habe ich explizit angefordert nochmal als Sicherheit...
Ich denke kaum, dass ein Flugleiter/ Vorstand o.ä. Verantwortlicher dieses Schreiben als Nachweis akzeptiert. Zumal es ohne die 50 Seiten mit mikroskopisch kleiner Schrift eh wertlos ist - darauf deutet ja das Wörtchen "bedingungsgemäß".
Kann auch noch was zu der Privathaftpflicht bei Ergo beisteuern.
Mann ist definitiv nicht versichert. Hab heute meinen Versicherungsagenten angerufen und der widerrum bei Ergo.
Antwort:
Es besteht bei versicherungspflichtigen Heli's definitiv kein Versicherungsschutz, hat mit der 5kg Grenze nichts zu tun.
Hatte vor eineinhalbjahren extra die Privathaftpflicht gewechselt, um eine Versicherung zu haben, nun stellt sich heraus das ich die ganze zeit garnicht versichert war.
Ich fliege elektrisch, wild, mit einem Abfluggewicht von über 5 kg.
Hierzu habe ich eine Aufstiegsgenehmigung bis 25 kg vom Luftamt Süd (München).
Diese gilt aber nur in Niederbayern, Oberbayern und Schwaben.
Würde ich in einem anderen Regierungsbezirk oder Bundesland mit über 5 kg wild fliegen, dann habe ich keinen Versicherungsschutz.
Hallo, da hätte ich noch Fragen:
1. bei welcher Versicherung bist Du versichert ?
2. muss die Aufstigegenehmigung bei der Versicherung gemeldet werden ?
3. wie teuer ist ca. so eine Aufstiegsgenehmigung ?
4. gibt es Dinge die zu beachten sind, bei der Beantragung der Aufstiegsgenehmigung ?
Kann auch noch was zu der Privathaftpflicht bei Ergo beisteuern.
Mann ist definitiv nicht versichert. Hab heute meinen Versicherungsagenten angerufen und der widerrum bei Ergo.
Antwort:
Es besteht bei versicherungspflichtigen Heli's definitiv kein Versicherungsschutz, hat mit der 5kg Grenze nichts zu tun.
Hatte vor eineinhalbjahren extra die Privathaftpflicht gewechselt, um eine Versicherung zu haben, nun stellt sich heraus das ich die ganze zeit garnicht versichert war.
So eben bei DMO versichert
Definitiv nicht versichert ist jetzt sehr pauschal.
Bei meiner Haftpflicht steht in den kleingedruckten Vertragsbedingungen, dass nichtbemannte versicherungspflichtige Flugmodelle unter 5kg versichert sind.
Was sollte hier nicht stimmen, für mich sind hier Helis bis 5kg versichert.
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
2. muss die Aufstigegenehmigung bei der Versicherung gemeldet werden ?
Hab ich noch nie gemacht. Wichtig ist, das ich sie habe.
3. wie teuer ist ca. so eine Aufstiegsgenehmigung ?
4. gibt es Dinge die zu beachten sind, bei der Beantragung der Aufstiegsgenehmigung ?
Weiß ich nicht, da der Verein diese Aufstiegsgenehmigung alle 2 Jahre pauschal für alle Vereinsmitglieder welche Modelle über 5kg fliegen beim Luftamt beantragt und auch bekommt.
Darum steht in dieser Aufstiegsgenehmigung nicht nur mein Name, sondern die Namen aller Mitglieder, für die diese Genehmigung beantragt wurde.
ich bin bei der DMFV Form 4! Bin zuerst nicht versichert gewesenund war Wildfliegen vor der Tür.
Im Juni 2013 der Schreck. Nagelneuer TRex 550 und geht mitten im Flug beim allerersten Akku in Flammen auf (Reglerbrand). Ich hatte so ein Schwein , das der Heli ca 2 - 3 Meter neben dem absolut trockenen Weizenfeld abstürzte und ausbrannte. Ich war so geschockt und gleichzeitig verdammt froh, das ich nach Hause ging und ne Versicherung abgeschlossen habe.Das wäre verdammt teuer geworden.
Also: AUF JEDEN FALL VERSICHERN, EGAL WO!!!!!!!!!!
Hallo Klaus,
Du hast vollkommen Recht und man kann es nur immer wieder sagen es gibt nichts was wichtiger ist wie diese Haftpflichtversicherung.
Da gibt man hunderte oder sogar tausende von Euros für die Modelle aus und macht sich keine Gedanken was kommt wenn der Heli wo hinein donnert.
Niemand möchte anderen absichtlich einen Schaden zu führen aber wenn es passiert ist man froh wenn man versichert ist.
Sie gehört dazu wie eine Fernsteuerung !
Viele Grüsse
Walter
[FONT="Arial Black"][/FONT][FONT="Impact"][/FONT]ronder kommatze älle aber et nuf
(Schwabenspruch)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar