700er Heli, nur welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: 700er Heli, nur welcher?

Uii, jetzt gehts los hier, rc-heli.de - style. Business as usual.. ich kann das wetzen der Messer schon hören.

Werner, Du bringst eindeutig einen unangenehmen Unterton mit.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Der post war nun wirklich absolut und völlig unnötig.

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Also ich will weder die Firma vom Neo schlecht reden, noch sonst irgend einem hier schaden. Ich habe keine Ahnung von der Neo Reihe, da hast du recht! Aber das die Ersatzteilversorgung bei Jungen und vor allem kleinen Firmen nicht ganz optimal ist, ist kein Geheimnis. Und woher kannst wissen ob es diese Firma in 2-3 Jahren noch gibt? Dies alles zu berücksichtigen ist bei dem Neukauf eines Helis sicher kein Fehler und genau das wollte ich Neutronenstern mitteilen.

Und hier bei der Kaufentscheidung sollte man Neutral sein, das bist du wohl nicht, man könnte ja schon fast meinen Fly-Factory ist dein Sposor oder sonstiges So angegriffen wie du dich dabei fühlst...

Jetzt widmen wir uns lieber wieder dem eigentlichen Thema, wie Tasse schon sagte: Wenn du mit dem Logo schon liebäugelst, dann wird er dich sicher nicht enttäuschen

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

Moin . "Sorry" aber dies brachte mich einfach auf die Palme rauf. Bin schon wieder unten :-) Aber wir deutschen lassen deutsche Produkte keine Chance , dafür werden sie erst mal unterm Baum gestellt. Die Fa. Gibt es schon länge, und er ist nicht abhängig vom Verkauf der helis. Ich kenne ihm nur flüchtig 3x gesehen in all den Jahren . Ich hab also nix mit ihm zu tun. Viel Spaß noch. Werner

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
            "Sorry" aber dies brachte mich einfach auf die Palme rauf.
            Kleiner Tip (kostenlos) von mir.
            Wenns mal wieder soweit ist, klinke Dich aus, schlafe nen Nacht darüber, am nächsten Tag schaut alles ganz anders aus.
            Funktioniert bei mir schon seit Jahren so.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• marndra
              Senior Member
              • 03.03.2008
              • 2935
              • Martin
              • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Also ich wüsste was für einen 700er ich fliegen/empfehlen würde.......

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                Also ich wüsste was für einen 700er ich fliegen/empfehlen würde.......
                Entweder sagst Du es, oder Du hältst Dich mit solchen OT Beiträgen hier raus.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich möchte meinen nächsten Heli planen, einen 700er. Es eilt nicht, aber so langsam möchte ich Infos ran holen.
                  mal ganz was neues
                  Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Kommentar

• Mike
                    Mike

Hab mir in Nürnberg wieder den 7HV angeschaut und weiß jetzt, der kommt zusätzlich zum Logo 600SE oder er ersetzt ihn auf kurz oder lang ;-)

Einen weiteren für deine ßberlegungen hab ich noch, den Gaui X7. Sieht auch ganz gut aus, ist "aber" mit Starrantrieb (bin Riemenfan, deshalb der Atom 7HV).

Grüße Mike

Kommentar

• jetranger
                      Gelöscht
                      • 30.06.2007
                      • 1192
                      • Stephan

Hallo,

Der Gaui X7 ist zu teuer, darum wird er bei Helishop nicht so gerne verkauft. Goblin kostet nicht mehr.

LG.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Achja...das Luxusproblem...
                        Ist doch eigentlich ganz einfach...
                        Hast Du 1200-1500 komplett dann wirds ein Align.
                        Hast Du 2000 geht Gaui Logo Neo oder so.
                        Und bei lockeren 2500 darf es ein Diabolo , Goblin, Vibe oder wegen mir TDR sein.

Das schoene ist doch das bauen und fliegen...und dann kommt halt drauf an was fuer ein Typ Du bist.
                        Willst Du mit echten Freunden drueber reden, kauf was die haben.
                        Willst Du Dich im Internet vollmuellen lassen, kauf was anderes

Ich hab die Kohle fuer meinen 700er hier liegen, un mein Finger schwebt taeglich uber dem Bestellknopf fuer den Diabolo oder den Goblin.
                        Den letzteren habe ich erlebt, von ersten nur Gutes gehoert und seinen Schoepfer kennengelernt.
                        Und da ich mich echt nicht entscheiden kann hab ich ein Ticket nach Venlo gebucht, guck mir da alle an die da sind und lege die Asche dem auf den Tisch der sich fuer mich Zeit nimmt.

Kommentar

• Mike
                          Mike

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Der Gaui X7 ist zu teuer, darum wird er bei Helishop nicht so gerne verkauft. Goblin kostet nicht mehr.

LG.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
                          Ah - ok, wusst ich nicht. Hab weder beim Compass noch beim Gaui auf den Preis geschaut. Meiner Meinung nach ist eh die Elektronik und der Antrieb das einzig Teuere bei den 700ern.

Der 7HV ist in meinen Augen allerdings der zur Zeit am besten durchdachteste Heli (hab mir aber den Goblin noch nicht genauer angeschaut).

Grüße Mike

Kommentar

• neutronenstern
                            neutronenstern

Jetzt wurde so ziemlich jeder 700er am Markt genannt . Macht die Entscheidung nicht einfacher. Aber ich lasse mir Zeit und warte noch, bis der Protos 700 am Markt ist. Es soll ja auch gleich ein stretchkit mit angeboten werden. Durch den durchgehenden Riemen wird das Ding einen genialen Sound haben, so viel ist sicher. Das ist ja auch schon eine Schokoladenseite des Protos 500. Nachdem ich mir nun einige angesehen habe, sind ganz vorne: Protos 700, Logo600SE der Diabolo, etwas abgeschlagen der Goblin.
                            Wie schön, dass mir ein netter Mod angeboten hat, seinen 600SE mal probe zu fliegen. Vielleicht beeinflusst das ja meine Entscheidung.

Die Mechanik des Goblin sieht einfach geil aus. Ich habe mir das Video von Bert runter geladen und das Teil ist wunderschön. Nur verbinde ich den Goblin bis jetzt nur mit üblem gebolze, was nicht so meine Welt ist. Mal schauen, wenn mehr Videos von dem auftauchen.

@Arguz: Geld ist bei so einer Entscheidung fast nebensächlich. Ich kaufe das, was mich am meisten anspricht und die Emotionen weckt, so lange es meine Grundvorgaben erfüllt.
                            Und kaufen tu ich grundsätzlich nicht das was andere haben, sondern das, mich mich am meisten an macht.

Kommentar

• crasher
                              Modellbau Kripp
                              Onlineshop
                              • 31.07.2003
                              • 983
                              • Christian
                              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                              funktionieren wird wohl jeder der 700er Helis die genannt worden sind. Da sollte wohl der persönliche Geschmack die größte Rolle spielen. Und auch, ob man knapp unter den 5kg bleiben will oder es ein paar Gramm mehr sein dürfen.
                              Der größte Kostenfaktor stellt wohl die Ausstattung dar. Und dieses kann sich Flugtechnisch doch ganz gut bemerkbar machen.
                              Ich selbst bin mit meinem Thundertiger E720 sehr zufrieden und bin knapp unter den 5Kg.
                              MfG. Christian

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                                Wie schön, dass mir ein netter Mod angeboten hat, seinen 600SE mal probe zu fliegen.
                                Das Angebot solltest du dir nicht entgehen lassen! Natürlich auch nicht für jeden anderen Heli, den du an die Knüppel kriegen kannst. Da ist die Entscheidungsgrundlage dann wieder eine völlig andere.

Kommentar

Lädt...
                                X